Tempomat

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bluegixxe, 13.09.2005.

  1. #1 Bluegixxe, 13.09.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich hab heute mal den Tempomat benutzt doch ich finde in den Amaturen wenn ich ihn einschalte das Grün Leuchtende Lenkrad nicht!

    Gibt es das noch oder ist da kein Leuchtlenkrad mehr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner, 13.09.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Ich habe da auch noch keins gesehen, nur am Schalter leuchtet ein Licht. :cry:
     
  4. #3 Bluegixxe, 13.09.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Am Tempomat wählhebel selbst?
    Dort ist ein Licht?
     
  5. #4 roadrunner, 13.09.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Ich meine schon, so wie beim Wischer Hebel wenn du den Regensor einschaltest
     
  6. #5 Bluegixxe, 13.09.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ah so, OK ich habs verstanden!

    Bei meinem 328 E46 war ein Grünes Lenkrad drum hab ich nicht auf das Licht geachtet und ich dachte schon es wäre schon was Defekt!

    Ist aber schon sehr seltsam und gewöhnungsbedürftig wie der Tempomathebel angebracht ist!
     
  7. #6 roadrunner, 13.09.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
    Ja das habe ich auch schon einmal hier im Forum erwähnt, du mußt aufpassen das du das Fernlicht nicht betätigst. Ist mir schon ein paarmal passiert und das ist wirklich oberpeinlich wenn du cool in deinem 1er sitzt und den Tempomat einschalten willst und wie ein Depp die Lichthupe betätigst. :shock: Dann heißts nur noch Kopf einziehen und Gas geben :?
     
  8. #7 Bluegixxe, 13.09.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das stimmt wohl, dann hoff ich mal das das ausbleibt!


    Gruss Bluegixxe[​IMG]
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die fehlenden Symbol-Anzeigen im Kombiinstrument sind für mich etwas, das ich am 1er wirklich bemängele. Ich selbst hab weder Tempomat oder Regensensor, aber es fängt ja schon beim eingeschaltenen Stand- bzw. Abblendlicht an. Es wäre schon nett, wenn man über den Schaltzustand dieser Funktionen auch an zentraler Stelle informiert würde. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich nach einer längeren Tunneldurchfahrt tagsüber nicht mehr bemerkt habe, dass das Licht noch an ist.
    Beim E46 ist es doch sehr Vorteilhaft, wenn die Anzeige unter den Instrumenten dir sagt, ob der Tempomat aktive ist oder nicht.
     
  10. #9 datisidi, 14.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo 118iqm,

    habe dein kleines Bild gesehen, du hast auch den schicken Schlüsselanhänger. Ebay?
     
  11. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nö, Schlüsselanhänger wurde beim Vertragsabschluss als Bonus vom Verkäufer zugegeben (plus Chromblende für den Auspuff).
     
  12. #11 Jürgen, 14.09.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Zur Info:
    Der grün leuchtende Tacho in den alten Modellen war notwendig als Info, dass die Tempomattasten am Lenkrad "scharf" sind.
    Das ist bei der neuen Lösung überflüssig. Daher kein Licht in der Kombi. Er ist ja ab 30 KM/h immer zuschaltbar.
    Diese Lösung gab's übrigens schon in alten Modellen wie dem E36.
    Ich fahre oft damit und find's toll gelöst.
     
  13. #12 DarkFreeman, 15.09.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Habe den Schlüsselanhänger auch... aber auch von Ebay! :)

    Und nen Tempomat habe ich nicht... kenne auch nur das Licht am Schalter für den Regensensor... und da ich Regensensor habe, kenne ich auch das Problem mitm "Licht anlassen nach nem Tunnel" nicht, dank der dazu gehörenden Fahrlichtautomatik! hehe
     
  14. #13 datisidi, 15.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Heißt das, dass du nach dem Einbau die kompletten Tempomatfunktionen hast ?!? Und das dann für 18,50 & Einbau !!

    Das ist ja cool ... will auch haben :roll:
     
  17. #15 datisidi, 16.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Den Einbau kann ich auch noch selber machen, bin ja gelernter Kfz-Elektriker-Meister. Und die Programmierung liegt im Bereich "Spende für die Kaffeekasse"! Aber erst mal muss es überhaupt klappen.
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

    BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  3. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

    M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

    Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...