Tempomat

Diskutiere Tempomat im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir einen jungen gebrauchten 120d gekauft (01/08), bei dem von der BMW-Niederlassung ein Tempomat nachgerüstet wurde....

  1. #1 schluerfi1978, 08.08.2008
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    habe mir einen jungen gebrauchten 120d gekauft (01/08), bei dem von der BMW-Niederlassung ein Tempomat nachgerüstet wurde. Funktioniert soweit auch alles prima.

    Aber: Ein Vorführwagen (ebenfalls FL), den ich vor dem Kauf mal gefahren hatte, hatte auch Tempomat, dort wurde aber immer eine Grafik mit der neu eingestellten Geschwindigkeit angezeigt, wenn ich am Tempomathebel die Geschwindigkeit nachjustiert habe. Das passiert bei meinem jetzt aber nicht. Es gibt auch keine Kontrollleuchte, die zeigt, wann der Tempomat in Betrieb ist.

    Meine Fragen: Sollte mein 1er nicht eigentlich auch so eine Grafik bei Geschwindigkeitswechsel anzeigen? Geht das nicht, weil der Tempomat nachgerüstet wurde, oder wurde da bei der Nachrüstung schlicht ein Kabel oder eine Umprogrammierung des Displays vergessen? Und wie sieht es mit der Kontrollleuchte aus? Gibt es da überhaupt eine? Kann mich leider nicht daran erinnern, wie das bei dem Vorführwagen war.

    Gruß,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    Leuchte gibts nicht... leider...

    Die Anzeige im Display gibt es erst seit Modelljahr 2008, produziert seit Sept. 07. Ist auch nicht "nachrüstbar".

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 schluerfi1978, 08.08.2008
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also meiner ist Erstzulassung 01/08 (im ersten Post hat es einen Smilie reingepuzzelt), also ein Modell nach dem Facelift. Also müsste die Anzeige im Display doch funktionieren ?!?

    Gruß,

    Michael
     
  5. #4 schluerfi1978, 08.08.2008
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also meiner ist Erstzulassung 01/08 (im ersten Post hat es einen Smilie reingepuzzelt), also ein Modell nach dem Facelift. Also müsste die Anzeige im Display doch funktionieren ?!?

    Gruß,

    Michael
     
  6. #5 Christoph, 08.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Aso, sorry. Ja dann sollte es wohl gehen...
     
  7. #6 grisu210156, 15.08.2008
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    und wann wurde der Wagen gebaut?????
    kann man beim :D checken lassen
    gruss aus DU
    Grisu
     
  8. #7 madeira, 15.08.2008
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Der kann gut noch Modelljahr 2007 sein, ist meiner auch mit Erstzulassung November 2007. Die Händler haben und hatten viele Lagerwagen...

    Lässt sich auch aus dem Fahrzeugschein ersehen: EU-Verbrauch 4,7 Liter/100 km und 123 g CO2/km (statt 4,5 & 119 beim 08er Modelljahr) ist Modelljahr 2007.
     
  9. #8 schluerfi1978, 16.08.2008
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen, danke schon mal für Eure Antworten!

    CO2-Ausstoß liegt lt. Zulassung bei 129 g/km. madeira, die von Dir geposteten Werte sind doch vom 118d?! Bei mir geht`s um einen 120d. Habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man das Produktionsdatum auch bei meinbmw.de auslesen könnte. Ich find aber nicht, wo. Kann mir jemand helfen?

    VG,

    Michael
     
  10. #9 KingofRoad, 16.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Geht auch hier:

    Klick

    Einfach die letzten 7 Ziffer der Fahrgestellnummer eingeben...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schluerfi1978, 17.08.2008
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Produktionsdatum ist 10/2007. Also müsste die Anzeige im MFD doch funktionieren.
     
  13. #11 KingofRoad, 17.08.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Vielleicht gibt es Unterschiede, wenn der Tempomat nachgerüstet ist :?:
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. seltsames Tempomat-Problem

    seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...
  2. Lenkwinkelsensor Kalibrieren, Tempomat Codieren

    Lenkwinkelsensor Kalibrieren, Tempomat Codieren: Guten Tag, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich meinen Tempomaten codieren und den Lenkwinkelsensor Kalibrieren kann? Habe das Schaltzentrum...
  3. Tempomat nachrüsten - welche Tasten?

    Tempomat nachrüsten - welche Tasten?: Guten Abend zusammen, Am Freitag hole ich meinen F20 Bj10/13 ab und möchte schon mal die Tasten für Tempomat Nachrüstung kaufen. Nur gibt es zwei...
  4. [F2x] Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad)

    Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad): [ATTACH] Verkaufe hier Multifunktionstasten für den BMW F20 F21 mit Tempomatfunktion. Ideal zB. zum nachrüsten der Tempomatfunktion. An der...
  5. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...