Tempomat sinnvoll???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Lukas BMW, 02.12.2010.

  1. #1 Lukas BMW, 02.12.2010
    Lukas BMW

    Lukas BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo

    bin am überlegen an meinen bmw 116i einen Tempomat nachzurüsten. Was haltet ihr davon und welche kosten entstehen dabei??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 02.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würd kein Auto ohne kaufen :D
     
  4. #3 tobi120, 02.12.2010
    tobi120

    tobi120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinterm Mond
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich habe den Tempomat drin, aber benutze ihn GARNICHT. Das liegt wohl daran, dass ich nie Autobahn fahre. Denn auf der Landstraße oder im Stadtverkehr macht das Ding ja keinen Sinn. :eusa_snooty:
     
  5. #4 striker118, 02.12.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich nutze ihn auch auf der Landstraße (100+x rein und gut) und in der Stadt, weil ich hier täglich über eine Straße fahre, bei der die Grüne Welle nicht funktioniert wenn man zu schnell ist. Auf der Autobahn bei Tempolimit sowieso.
    Meine letzten drei Autos hatten einen und ich werde mir auch keins mehr ohne holen.
     
  6. #5 joern1977, 02.12.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    hängt davon ab, wie wichtig der führerschein für dich persönlich ist.

    ich bin davon ziemlich abhängig und fahr, wie wir alle, auch mal strecken mit sinnlosen geschwindigkeitsbeschränkungen.
    bei tempolimit plus 15 am hebelchen ziehen und es kann nix mehr passieren.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Natürlich, ich fahr andauernd mit Tempomat in der Stadt! Einfach bei knapp über 50 reinknallen und relaxen! Auf der Autobahn ja sowieso!
     
  9. #8 Specter, 02.12.2010
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hilft kraftstoff sparen ;)
     
  10. Sasa

    Sasa Guest

    würde ich immer wieder nehmen. :daumen:
     
  11. #10 Küstenflitzaa, 02.12.2010
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Hab bei mir z.Zeit einen Liegen, wird mit Navi und Lichtpaket codiert.

    Ich freu mich auf den Sommer
     
  12. #11 BMWlover, 02.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +1:daumen:
     
  13. #12 RoadStar111, 02.12.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich würde auch nicht mehr ohne nehmen. Wenn man ihn einmal hatte, will man ihn nicht mehr missen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei BMW ist das Dingen ja so nen komischer zweiter Hebel, das verwirrt mich dann immer wenn ich wieder unseren Van fahre und automatisch da unten den Hebel ziehen will und man greift ins Leere :grins: Ach so ja, ist ja am Blinkerhebel!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Dee-Age, 02.12.2010
    Dee-Age

    Dee-Age 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südniedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Ohne Tempomat geht gar nicht (mehr). Egal ob Stadt, Land oder AB.
     
  17. #15 Bender82, 02.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hab einen, benutze ihn ziemlich selten. Wenn frei ist fährt man eh Vollgas bis was im Weg ist und bei Tempolimits ist es zwar theoretisch sinnvoll, funktioniert aber in der Praxis nicht weil 90 % der Verkehrsteilnehmer nicht mit konstanter Geschwindigkeit fahren und man ständig auf jemanden aufläuft...
     
Thema: Tempomat sinnvoll???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sinn von tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

    BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  3. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

    M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  4. Sportstabilisatoren sinnvoll?

    Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...