Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Ok schade, wäre ja auch zu leicht gewesen :lol: Die Schaltereinheit 9 316 954 wäre aber die richtige oder, weil Teilekatalog schlägt 61 31 9 261...

  1. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Ok schade, wäre ja auch zu leicht gewesen :lol:
    Die Schaltereinheit 9 316 954 wäre aber die richtige oder, weil Teilekatalog schlägt 61 31 9 261 861 vor?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 Don Hunter, 28.02.2017
    Don Hunter

    Don Hunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Rudi
    Hmm, ich glaube meien Frage ist hier untergegangen. Deshalb stelle ich sie noch einmal.
    Bleibt die Codierung denn dauerhaft erhalten? Oder wird sie überschrieben, wenn BMW ein Softwareupdate duchführt?
     
  4. #303 Firefly1337, 28.02.2017
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    mWn. bleiben FA-Änderungen erhalten.
    Alles andere wird überschrieben.
     
  5. #304 Don Hunter, 28.02.2017
    Don Hunter

    Don Hunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Rudi
    Danke für die Antwort
     
  6. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Moin.
    Hätte nochmal eine Frage an die Profis.
    Hab mir jetzt eine Schaltereinheit sowie Kabel gekauft. E-sys habe ich installiert.
    Die Punkte zum kodieren finde ich unter:
    Tempomat - - > S544A?
    Limiter - - > ICM - - >SLD?

    Gruß und danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. roX54

    roX54 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Du machst eine FA bzw. VO Codierung nach Anleitung und fügst die 544 zur Fahrzeugausstattung hinzu.
    Ist das erledigt programmierst du mit Rechtsklick -> Codieren noch die entsprechenden 3 Steuergeräte. Die Codierung an sich macht E-Sys anhand der hinzugefügten FA.
     
  9. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Danke für die Info!
    Du meinst über SALAPA-Element die 544 hinzufügen?
     
Thema: Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 tempomat nachrüsten

    ,
  2. f20 tempomat nachrüsten

    ,
  3. bmw 1er f20 tempomat nachrüsten

    ,
  4. bmw f21 tempomat nachrüsten,
  5. Tempomat BMW f20,
  6. bmw f30 tempomat nachrüsten,
  7. bmw 1er tempomat nachrüsten,
  8. bmw lim taste,
  9. f20 bmw tempomat nachrüsten,
  10. bmw limitfunktion auf tempomat codieren,
  11. 1er bmw tempomat nachrüsten,
  12. tempomat codieren bmw f20,
  13. bmw 318d tempomat nachrüsten,
  14. BMW mfl lim taste?,
  15. bmw 1er multifunktionslenkrad mit tempomat,
  16. bmw f21 tempomat kodieren,
  17. f20 tempomat esys,
  18. bmw tempomat f20 nachrüsten,
  19. bmw 1er Limiter durch vollwertige Tempomat ersetzen,
  20. bmw f20 lim button,
  21. BMW Stuttgart tempomat nachrüsten,
  22. bmw tempomat nachrüsten f20,
  23. bmw f20 lenkrad nachrüsten,
  24. bmw f20 tempomat einbau,
  25. bmw f20 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB Nachrüstung Navigation Business

    USB Nachrüstung Navigation Business: Hallo Leute! Nun hab ich endlich auch ein neues Auto einen e81 aus dem Jahre 2010. Er besitzt das Navigation Business mit CD-Einschub. Aux ist...
  2. seltsames Tempomat-Problem

    seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...
  3. 130i Bremsanlage (330 mm) an der Vorderachse am 125i nachrüsten - Erfahrungen?

    130i Bremsanlage (330 mm) an der Vorderachse am 125i nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo, ich habe mittlerweile recherchiert, dass ich zur Nachrüstung am 125i e82 lediglich die beiden Abdeckbleche, die Bremssattelträger vom...
  4. Rückfahrkamera M-Paket (Halter) nachrüsten

    Rückfahrkamera M-Paket (Halter) nachrüsten: Hallo, als nächstes Nachrüst Projekt würde ich gerne die Original Rückfahrkamera nachrüsten. Bei Fahrzeugen mit M-Paket (vFL) ist die Kamera ja...
  5. F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten

    F20 RDC Anzeige via Funksensoren nachrüsten: Hi, habe die "ältere" Reifendruckkontrolle welche per DSC/ Umfangsabweichung einen Druckverlust anzeigt. Ich könnte jetzt günstige BMW original...