Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ok schade, wäre ja auch zu leicht gewesen :lol: Die Schaltereinheit 9 316 954 wäre aber die richtige oder, weil Teilekatalog schlägt 61 31 9 261...

  1. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Ok schade, wäre ja auch zu leicht gewesen :lol:
    Die Schaltereinheit 9 316 954 wäre aber die richtige oder, weil Teilekatalog schlägt 61 31 9 261 861 vor?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 Don Hunter, 28.02.2017
    Don Hunter

    Don Hunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Rudi
    Hmm, ich glaube meien Frage ist hier untergegangen. Deshalb stelle ich sie noch einmal.
    Bleibt die Codierung denn dauerhaft erhalten? Oder wird sie überschrieben, wenn BMW ein Softwareupdate duchführt?
     
  4. #303 Firefly1337, 28.02.2017
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    mWn. bleiben FA-Änderungen erhalten.
    Alles andere wird überschrieben.
     
  5. #304 Don Hunter, 28.02.2017
    Don Hunter

    Don Hunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Rudi
    Danke für die Antwort
     
  6. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Moin.
    Hätte nochmal eine Frage an die Profis.
    Hab mir jetzt eine Schaltereinheit sowie Kabel gekauft. E-sys habe ich installiert.
    Die Punkte zum kodieren finde ich unter:
    Tempomat - - > S544A?
    Limiter - - > ICM - - >SLD?

    Gruß und danke
     
  7. roX54

    roX54 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Du machst eine FA bzw. VO Codierung nach Anleitung und fügst die 544 zur Fahrzeugausstattung hinzu.
    Ist das erledigt programmierst du mit Rechtsklick -> Codieren noch die entsprechenden 3 Steuergeräte. Die Codierung an sich macht E-Sys anhand der hinzugefügten FA.
     
  8. Big T

    Big T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kriftel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Danke für die Info!
    Du meinst über SALAPA-Element die 544 hinzufügen?
     
    roX54 gefällt das.
  9. #308 Don Hunter, 24.03.2017
    Don Hunter

    Don Hunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Rudi
    Hallo zusammen,
    ich habe auch eine Frage an die Profis unter euch. Kann mir bitte jemand die korrekte Teilenummer für die "Lenkradschalter" nennen?
    ich habe ein "M" Lenkrad(siehe Foto).
    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  10. roX54

    roX54 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Wenn Bj vor 03/2014 dann: 61317849407
    Wenn Bj nach 03/2014 dann: 61317849411
     
    Don Hunter gefällt das.
  11. #310 Don Hunter, 24.03.2017
    Don Hunter

    Don Hunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Rudi
    Vielen Dank. Ist 07/2014
     
  12. #311 Don Hunter, 24.03.2017
    Don Hunter

    Don Hunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Rudi
    @roX54: Bist Du Dir sicher, dass das die richtigen Teilenummern sind? Sorry, wenn ich so blöde nachfrage; aber bei Leebmann ist der Lenkradtopf für diese Teilenummern nicht rund. Ich habe einen runden Lenkradtopf(s. Foto).
     
  13. roX54

    roX54 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
  14. #313 Don Hunter, 24.03.2017
    Don Hunter

    Don Hunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Rudi
    OK. Das sieht jetzt auch anders aus, als wenn ich nur nach der Teilenummer suche. Danke Dir.
     
  15. FY21

    FY21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hossi bist du noch in Tuttlingen aktiv? Hätte großes Interesse an der Umrüstung auf Tempomat mit Limiter, Vorraussetzungen sollten stimmen und komme aus KN. Über eine PN würde ich mich freuen.:nummer1:
     
  16. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Habe dir auf Deine PN schon geantwortet. ;)
     
  17. acoc

    acoc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Ich habe heute die MUFU Tasten getauscht und nun auch SA544 geschrieben aber welche Steuergeräte muss ich danach codieren?
     
    Big T gefällt das.
  18. FY21

    FY21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Moin Leute,
    War heute bei Hossi (Danke
    Nochmal!) Der Austausch der MuFu Tasten und Codierung zum Tempomaten mit Bremsfunktion hat nur ein paar Minuten gedauert! Außerdem konnte er mir noch ein paar Kleinigkeiten codieren und mein Navi Updaten! Also wenn ihr noch zweifelt dann schreibt ihm einfach ne PN. Übrigens gibt's sogar ne Rechnung :mrgreen::mrgreen:
     
  19. DomBir

    DomBir 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe heute ebenfalls bei mir die Tasten ausgetauscht. Leider bin ich aber nicht in der Lage die Codierung richtig abzuschließen.
    Gibt es im Raum OWL einen Codierer? Oder im Umkreis von 100km um Bielefeld der mir helfen kann?
     
    Knobelbecher gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Peter83

    Peter83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und möchte ebenfalls den Tempomat nachrüsten. Da ich gelernter KFZ Mechaniker bin wollte ich dies selbst in Angriff nehmen zum Fahrzeug: 120 D, F21, bj 9.13 Automatik, keine Limitter/MUFU Tasten, kein geeigneter Tacho könnte ich alles besorgen und verbauen ABER, als ich heute das Lenkrad ausgebaut habe um mir das ganze schonmal anzuschauen mußte ich feststellen das überhaupt keine Anschlüsse oder ähnliches vorhanden sind wo die Tasten/Knöpfe angeschlossen werden könnten, nur oben 2 Anschlüsse Airbag + Tröte und unte etwas was aussah wie einer aber keine Kontakte besaß.

    Was nun, Kabelziehen oder vesrsteckt sich da irgendwo ein Anschluss und wenn nicht kann mir jemand sagen wo ich die Kabel anzapfen kann/muss ??

    (So sehen die Anschlüsse bei meinem aus unten rechts leer)

    [​IMG]
     
  22. FY21

    FY21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KN
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013

    Ich bin der Meinung, dass du ein komplett neues Schaltzentrum Lenkrad haben musst, es gibt ein Paar Vorraussetzungen für Multifunktionslenkrad, die scheinen bei dir aber noch gar nicht gegeben zu sein. Erweiterte Tachoumfänge brauchst du dann für Tempomat/Limiter.
    Lass uns am besten mal deine VIN da, dann kann ichs dir genauer sagen
     
Thema: Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 tempomat nachrüsten

    ,
  2. f20 tempomat nachrüsten

    ,
  3. bmw 1er f20 tempomat nachrüsten

    ,
  4. bmw f30 tempomat nachrüsten,
  5. bmw f21 tempomat nachrüsten,
  6. Tempomat BMW f20,
  7. bmw 1er tempomat nachrüsten,
  8. f21 tempomat nachrusten,
  9. bmw f20 tempomat codieren,
  10. bmw 1er lenkrad tempomat,
  11. bmw lim taste,
  12. f20 bmw tempomat nachrüsten,
  13. bmw limitfunktion auf tempomat codieren,
  14. 1er bmw tempomat nachrüsten,
  15. bmw f20 Tempolimit nachrüsten,
  16. F20 nachrüstung tempomat muss kombiinstrument ersetzt werden,
  17. bmw e-sys f20 codieren Multifunktion Lenkrad,
  18. BMW 1er limiter in Tempomat,
  19. bmw 1er f20 tempomat nachrüsten kosten,
  20. bmw f20 aktive geschwindigkeitsregelung nachrüsten,
  21. bmw m lenkrad nachrüsten,
  22. f21 tempomat nachrusten Limiter,
  23. bmw f20 gra,
  24. tempomat nachrüsten,
  25. tempomat codieren bmw f20
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F20] RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?

    RTTI bei Navigationssystem Business nachrüsten?: Hallo, nachdem ich nun einen neuen Arbeitsweg habe, bedaure ich einwenig, dass mein 1er (BJ 2014) kein RTTI in Navigationssystem Business (S606A)...
  2. [F20] Ölkühler für N13B16 nachrüsten

    Ölkühler für N13B16 nachrüsten: Guten Morgen liebes Forum, hat vielleicht ein "N13B16-Fahrer" schon einmal einen Ölkühler nachgerüstet? Ich meine jetzt nicht den "Wärmetauscher"...
  3. Suche Nachrüste Kit Nexus 7 e87

    Suche Nachrüste Kit Nexus 7 e87: Hey Leute bin momentan auf der Suche nach einem nachrüste Set für meinen e87. Würde gerne das Tablet einbauen hat jemand vielleicht sein altes und...
  4. BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration

    BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration: Hallo Verkaufe ein M Sportlenkrad für F Modelle. http://www.ebay.de/itm/232359773239?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  5. Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden

    Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden: Hi, will mir den Tempomat in meinem 1er nachrüsten lassen und bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Schaltzentrum. Da gibt's ja einige...