[E87] Tempomat Nachrüsten

Diskutiere Tempomat Nachrüsten im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag ! Ich fahre einen 123d bj 06/11, dieser hat leider keinen Tempomat verbaut, da ich im Jahr 50k+ Km fahre, möchte ich diesen nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Morthorst, 08.11.2014
    Morthorst

Morthorst 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jan
    Guten Tag !

Ich fahre einen 123d bj 06/11, dieser hat leider keinen Tempomat verbaut, da ich im Jahr 50k+ Km fahre, möchte ich diesen nun endlich nachrüsten.

Ich habe bereits Kontakt mit bmw aufgenommen, um zu erfahren, was ich einbauen muss. Sie gaben mir eine Tle-Nr. : 61319123043
    Das ist das gesamte Schaltzentrum, sie sagen, wenn ich das tausche und etwas kodieren lassen, passt das. Da ich aber nicht bereit bin über 400euro für ein Neuteil auszugeben möchte ich diesen gebraucht kaufen.
    Ich habe 2 Angebote auf ebay gefunden, die besagte Tle-Nr. enthalten:
    (ich hoffe ich darf das hier posten)
    1:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E91-320D...E_Autoteile&fits=Make:BMW&hash=item5b0511ece6

2:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E81-E87-...E_Autoteile&fits=Make:BMW&hash=item339787f17e

Die letzten 7 Ziffern meiner Fahrgestellnummer sind : E227446

Kann mir bitte jemand helfen und sagen ob ich einen von beiden problemlos einbauen kann ? Weil da noch andere Tle-nr. bei sind bin ich irritiert.

Vielen dank im vorraus!
    Jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 08.11.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

1. Das ist nicht motorisierungspezifisch.

2. Das wurde bereits oft diskutiert. Schau mal untern bei "Ähnliche Themen".

Thema:

Tempomat Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Tempomat Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.