Tempomat Nachrüsten...???

Diskutiere Tempomat Nachrüsten...??? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand bitte erklären ob und wie mann den tempomat beim 1er nachrüsten kann...? Ich hab einen e87 VFLohne MF Lenkrad, geht das dann???...

1. #1 Mr.Bofrost, 25.07.2008
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Kann mir jemand bitte erklären ob und wie mann den tempomat beim 1er nachrüsten kann...? Ich hab einen e87 VFLohne MF Lenkrad, geht das dann???

mfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flitzer, 25.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

4. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Weiß jemand was der Tempomat kostet, wenn man ein MF-Lenkrad hat?

5. #4 Mr.Bofrost, 26.07.2008
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    149€ oder so, kannst aber auf bmw.de nachschauen...

6. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Wo soll man das denn nachgucken können?

Und 149€ halte ich für ein bisschen wenig, da der ja ab Werk schon das Doppelte kostet ?_?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Airmaxchen, 27.07.2008
    Airmaxchen

Airmaxchen 1er-Interessent(in)

Also ich habe einen Tempomat nachrüsten lassen.
    In Österreich kostet das ca. € 500,-

9. #7 munzi70, 08.10.2008
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Es gibt keine günstige Tempomat-Nachrüstmöglichkeit. Ich habe mich eben bei zwei BMW-Händlern erkundigt. Zur Tempomatnachrüstung muss die komplette Steuereinheit am Lenkrad ausgetauscht werden (und nicht nur der Hebel)!!! Krank ist aber so. Die Steuereinheit alleine kostet 330 Euro. Dann neue Lenkradabdeckung 30 Euro und noch die Arbeitszeit für neue Software Aufspielung --> 450-500 Euro!
    BMW baut da anscheinend unterschiedliche Teile. Kein wunder, daß BMWs relativ teuer sind....

Bei meinem alten Auto konnte das durch anderen Stecker und Elektronikfreischaltung einfach freigeschaltet werden....

Shocked

Thema:

Tempomat Nachrüsten...???

Die Seite wird geladen...

Tempomat Nachrüsten...??? - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Suche Tempomat für e87

Suche Tempomat für e87: Hallo, für meinen e87 suche ich ein Schaltzentrum mit Tempomat, Regensensor und Heckscheibenwischer. Mufu habe ich nicht, aber soweit ich weiß...