Tempomat nachrüsten - welches Schaltzentrum?

Diskutiere Tempomat nachrüsten - welches Schaltzentrum? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich würde gerne den Tempomat bei meinen E81 nachrüsten. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, jedoch kostet die...

1. #1 mirko3000, 15.06.2013
    mirko3000

mirko3000 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Tempomat bei meinen E81 nachrüsten. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, jedoch kostet die Lenksäule/Schaltzentrum alleine bereits 350 €. Bei ebay gibts ja jede Menge günstig zu kaufen, nur bin ich mir nicht sicher, welches Modell es genau sein muss.

Mein Händler hat mir gesagt für mein Auto brauche ich das Teil 9123042. Bei ebay gibts jetzt aber nur 9123043 oder 9123041, die haben dann jeweils mehr oder weniger Funktionen. Ich habe z.B. keinen Regensensor, welches beim 043 unterstützt ist.

Jetzt meine Frage: kann man da auch andere Teile einbauen, oder gibt das dann Probleme beim codieren?

Gruß,
    Mirko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 15.06.2013
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Es gibt hier im Forum mehrere Threads die sich mit diesem Problem beschäftigen :wink:
    Benutze doch erstmal die Suche :angry:
    Wenn die interne Suchfunktion nichts bringt, funktioniert es über Google :nod:

Thema:

Tempomat nachrüsten - welches Schaltzentrum?

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - welches Schaltzentrum? - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum

BMW E87 Sitzheizung Schalter Schaltzentrum: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Dieses...
  5. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...