Tempomat nachrüsten und Start/Stop Knopf erneuern

Diskutiere Tempomat nachrüsten und Start/Stop Knopf erneuern im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey jungs, Hab mal ne Frage: Wo bekommt mann den Billig Ersatzteile her? Ich würde gerne den Tempomathebel nachrüsten und den Start/Stop Knopf...

  1. #1 Nitrus, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Nitrus

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    Hey jungs,

    Hab mal ne Frage:
    Wo bekommt mann den Billig Ersatzteile her? Ich würde gerne den Tempomathebel nachrüsten und den Start/Stop Knopf tauschen, da von dem Knopf schon die Farbe abgeblättert ist.

    Ich kenn jemanden, der mir den Tempomat in der Software freischalten kann, bloß den Hebel will ich selber besorgen und einbauen.

    Hier steht, dass man nur den Tempomathebel braucht und die Freischaltung in der Software: Tempomat nachrüsten? : BMW 1er E81, E82, E87 & E88

    stimmt das?

    Wie schaut das mit dem Austausch des Star/Stop Knopfes aus? Kann man diesen leicht tauschen oder muss dafür die ganze Armatur zerlegt werden?

    Danke für die Hilfe :)

    Modell: 120d facelift
     
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  3. Maggus

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    Für den Tempomat benötigs du das komplette Schaltzentrum. Dieses muss dann in den Fahrzeugauftrag geschrieben werden
     
  4. #3 Horst-Fabian, 10.03.2012
    Horst-Fabian

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    und eine neue Lenksäulenblende.
     
  5. Nitrus

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    Kosten für die Teile ca.?

    Bestimmt ne menge? Weil in dem Threater vom obrigen Link wird von gerade mal 300€geredet.
     
  6. #5 Silverstar1000, 10.03.2012
    Silverstar1000

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    Neues Schaltzentrum ist von Nöten da für den Tempomathebel kein Steckplatz auf der Platine vorhanden ist! Kostet 300euro.
    Lenksäulenabdeckung unten ca. 40euro
    Plus Codierung ...

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  7. #6 Horst-Fabian, 10.03.2012
    Horst-Fabian

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    in der Bucht gibt es gebrauchte Schaltzentren für ca.200€ aber auf die Heckwischerfunktion achten. Ich glaub, du kannst nur die vom Einser (sowieso ) und vom E91 verwenden. E90,E92,E93 haben keinen Heckwischer.
     
  8. Maggus

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    Das Risiko ist leider, dass manch ein Schaltzentrum nicht geht. Wegen Unfallwagen oder was auch sonst. Dann haste 200€ bei Ebäää bezahlt und dann kommen noch einmal 300€ für den neuen. Für die Gesamtsumme macht es dir auch fast der :icon_smile:
     
  9. #8 Silverstar1000, 11.03.2012
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    So war's nämlich leider bei mir! Immer noch ärgerlich wenn ich dran denke! Jetzt hab ich erstmal die Schnauze voll davon.


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  10. #9 120d ´10, 11.03.2012
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    Hab 700€ beim Freundlichen bezahlt. Wenn du dir die Teile beim FH holst, kommste vll 150€ günstiger
     
  11. #10 daytona900, 11.03.2012
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    Da sind dann 200€ Berlin zuschlag drauf?:mrgreen:
     
  12. #11 CSchnuffi5, 11.03.2012
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    meine GRA Nachrüstung hätte 563€ beim Freundlichen gekostet
     
  13. #12 daytona900, 11.03.2012
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    Mein kostenvoranschlag lag bei 503€
     
  14. Thomas

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    Nur aus Langeweile poste ich das noch mal hier..


     
  15. #14 120d ´10, 11.03.2012
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    Das Schaltzentrum ist vergoldet ;)
     
  16. Johe91

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    was würde mich das codieren ca kosten?
     
  17. Maggus

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    Bei einem Kumpel oder "Freien" bis 50€ max. Beim :icon_smile: bestimmt bis 200€. Das schlimme ist, der :icon_smile: macht eigentlich nix anderes als der freie. Meistens wollen die gleich ne neue Software mit aufspielen (Achtung Risiko: Steuergeräte können dabei abrauchen==>zahlt der Kunde)
    Muss leider jeder für sich entscheiden.
     
  18. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

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    Andere Frage: Ich habe keinen Regensensor, funktioniert es dann wenn das neue Schaltzentrum einen Hebel mit Regensensor hat????
     
  19. Maggus

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    Ja. geht. War bei mir auch so. Habe auch keinen Regensensor.
     
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  21. Johe91

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    schaut anders aus weil die Wickelfederkassette fehlt.
    Passen tut es, aber ich würde kein gebrauchtes Teil ohne Wickelfederkassette kaufen.
     
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