Tempomat nachrüsten (noch) nicht möglich???

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Yves, 20.02.2008.

1. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer schwarzen BMW 135i. Es war das Showroom Car unseres lokalen BMW Händlers und ist lustigerweise Komplett ausgestattet bis auf den Tempomat... (wer stattet ein Auto Komplett aus ohne Tempomat!?!?!?)

Nun war ich völlig perplex als ich das herausgefunden habe und habe gleich gefragt ob es möglich ist dies nachzurüsten worauf der Verkäufer antwortet ja natürlich ohne Probleme.

Heute rufe ich erneut an. Weil ich gestern nachmittag nichts mehr gehört habe und frage erneut dannach. Dann sagt er mir das es noch nicht möglich wäre. Es gehe in ein paar Monaten!?!? HALLO!?!? Mann muss ja wohl nicht das Rad neu erfinden.

Kann mich da mal jemand aufklären? Weil auf der BMW Seite ist es als Original Zubehör drauf. Nennt sich Geschwindigkeitsregelung.

Erhältlich für 1er (5-Türer), 1er Coupé, 3er Limousine ab 03/05, 3er Touring ab 09/05, 3er Coupé ab 09/06, Z4 Roadster

Grüsse,
    Yves

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 20.02.2008
    overcast

overcast Guest

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Lieferzeit d. Teile max. 2 Tage
    Einbauzeit max. 2 Tage

Es kann aber länger dauern wenn die beim flashen sch... bauen.

4. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Vielen dank overcast für die fixe Antwort.

Ja, was mach ich nun? Denen sagen das laut einem Forum im Internet die teile innert 2 Tagen lieferbar sind !?!?

5. #4 overcast, 20.02.2008
    overcast

overcast Guest

Die Teile sind ja identisch mit denen des 3/5 Türers, also gibts die ja schon n weilchen.

Du hast ja auch nicht geschrieben wieso dein Händler sagt es sei erst in ein paar Monaten möglich, vielleicht hat er einfah keine Zeit?

6. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Naja, wieso er das sagt weiss ich nicht. Auf jedenfall bin ich um 10.00 Uhr bei dennen mein Navi kriegt keinen Fix. Dann werde ich mich nochmals darum kümmern.

Wieso sollte der keine Zeit oder sich keine Zeit nehmen einem neuen Kunden das ganze zu verbauen?

7. #6 overcast, 20.02.2008
    overcast

overcast Guest

Vielleicht weil du nicht der einzigste Kunde bist? ;)

Bei meim Händler dauerts auch abundzu ne Woche bis ich n Termin hab.

Aber ich denk wenn du ihn nochmal dezent nervst und ihm aufn Sack gehst wirst du in den nächsten paar Wochen ohne den rechten Fuß auskommen ;)

8. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

gut soweit versteh ich das ja. Aber wieso muss man immer lügen? Diese Gesellschaft heute ist echt zum kotzen...

mann könnte ja einfach sagen sorry wir haben diese Woche keine Zeit aber mitte Ende nächste Woche ists kein Problem. Oder halt in 2 - 3 Wochen was auch immer!

Den letzten Satz check ich jetzt irgendwie nicht. Wenn ich ihn weiter nerve oder ihm aufn Sack geh werd ich ohne Rechten Fuss (also mit Tempomat) auskommen müssen? :D

Sorry :D ist noch morgen bin noch schwer von Begriff :D :D

9. #8 Elias118md, 20.02.2008
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Guten Morgäääääähn :wink:

ganz einfach wenn du ihn weiterhin nervst, bekommst dein Tempi bald und somit kannst du deinen rechten Fuß schonen

Besser jetzt? :D

10. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Hat nicht geklappt. Sitze hier gerade bei meinem BMW Dealer. Die versuchen gerade meinen Fix vom Navi hinzukriegen.

Er sagt man müsse Unterscheiden. Zwischen Tempomat für 4 Zylinder und 6 Zylinder. Der 135i könne beim Bergabwärts fahren auch bremsen das mache das ganze komplexer und dies sei so noch nicht nachrüstbar.

Möglich?!?

11. #10 overcast, 20.02.2008
    overcast

overcast Guest

Ja....mit der Motorbremse....das macht ein 4Zyl aber auch.

12. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Ist echt geil... meine ganze Freude am neuen Auto is im Arsch. Navigationssystem ist von Werk aus defekt. Kriegt keinen fix. Meint die ganze Zeit es sei in Grabenheim... Tempomat will mir keine Sau nachrüsten... Macht irgendwie nicht wirklich Spass so...

13. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

Keiner eine Idee wie man vielleicht den Fix vom Sat hinkriegen kann? Kann doch nicht sein das ein Navi von Werk aus defekt ist!?

Bezüglich des Tempomaten nutzt der 4 Zylinder BMW einen anderen als der 6 Zylinder? Ich brauch irgendwie mehr Info's damit ich meinem BMW Händler klar machen kann das er mir das endlich organisiert.

14. #13 overcast, 20.02.2008
    overcast

overcast Guest

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Yves

Yves 1er-Fahrer(in)

habe gerade nochmals mit dem Techniker telefoniert. Der hat gesagt der BMW 135i macht via ABS Bremseingriffe. Desshalb sei es gar nicht nachrüstbar!

Sowas darf doch nicht sein!

17. #15 overcast, 20.02.2008
    overcast

overcast Guest

das kann schon sein (wegen dem e.diff.)

sag ihm einfach er soll sein arsch bewegen oder frag mal bei nem anderen händler nach.

Thema: Tempomat nachrüsten (noch) nicht möglich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i coupe tempomat

,
  2. tempomat bmw 135i

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten (noch) nicht möglich??? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  5. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...