Tempomat nachrüsten (Graz und Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in Österreich" wurde erstellt von guitargod, 22.06.2015.

  1. #1 guitargod, 22.06.2015
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir einen Tempomat nachzurüsten (118d, Bj 2008 ).
    Kennt jemand eine gute Werkstätte in Graz/Umgebung die sowas macht? Ich geh davon aus, wenn es eine freie Werkstatt machen sollte, dann sicher günstiger als bei BMW selbst...

    Hat zufällig jemand eine Ahnung, was kostenmäßig in etwa auf mich zukommen würde?

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 22.06.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    servus :winkewinke:

    also mich hat es komplett mit neuteilen und einbau + codierung 700€ gekostet!
    Du brauchst das passende Schaltzentrum und musst bei dem schauen das du das richtige nimmst es sollte mit deiner Ausstattung übereinstimmen! Also wenn du zum Beispiel einen Regensensor hast sollte das neue Schaltzentrum auch dafür vorbereitet sein dann musst du aufpassen wenn du das Schaltzentrum gebraucht kaufst das du eins erwischt was den Hebel für die Heckscheibenwischer hat weil viele Schaltzentren aus E90 stammen die keinen Heckscheibenwischer haben! Auch würde ich dir empfehlen gleich den Tempomat zu nehmen mit den 10 km/h Schritten! Das heißt wenn du 1x ihn durchdrückst fährt er dann 10kmh schneller es gibt nämlich auch einen der nur 1kmh Schritte kann deswegen Pass da auf! Ansonsten Brauchst du noch die Abdeckung unten vom Lenkrad weil das neue Schaltzentrum einen Hebel mehr hat und die alte Abdeckung die Aussparung fehlt für den einen Hebel mehr! Wie gesagt wenn du alles neu kaufst bist du gut 550€ los! Gebraucht die Hälfte ca und muss halt am Ende den Fahrzeugauftrag anpassen und es codieren lassen!auch musst du dein Lenkwinkelsensor neu kalibrieren lassen!! auch musst du aufpassen das du keinen tempomat von einem 6Zylinder nimmst der wird bei deinem 4 Zylinder nicht gehen!! Hoffe ich hab dir helfen können

    Zusammengefasst

    Teile brauchst du
    -Schaltzentrum
    -Abdeckung fürs Lenkrad unten

    Codiert werden muss der Tempomat
    und der Lenkwinkelsensor

    Gruß :winkewinke:
     
Thema:

Tempomat nachrüsten (Graz und Umgebung)

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten (Graz und Umgebung) - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Hallo aus Graz!

    Hallo aus Graz!: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich in diesem Zuge auch direkt mal vorstellen. Mein Name ist Gregor, 25, ich komme aus der...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...