Tempomat nachrüsten (Graz und Umgebung)

Diskutiere Tempomat nachrüsten (Graz und Umgebung) im Der 1er BMW in Österreich Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Tempomat nachzurüsten (118d, Bj 2008 ). Kennt jemand eine gute Werkstätte in Graz/Umgebung die sowas...

  1. #1 guitargod, 22.06.2015
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir einen Tempomat nachzurüsten (118d, Bj 2008 ).
    Kennt jemand eine gute Werkstätte in Graz/Umgebung die sowas macht? Ich geh davon aus, wenn es eine freie Werkstatt machen sollte, dann sicher günstiger als bei BMW selbst...

    Hat zufällig jemand eine Ahnung, was kostenmäßig in etwa auf mich zukommen würde?

    Gruß!
     
  2. #2 DerBay3r, 22.06.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    servus :winkewinke:

    also mich hat es komplett mit neuteilen und einbau + codierung 700€ gekostet!
    Du brauchst das passende Schaltzentrum und musst bei dem schauen das du das richtige nimmst es sollte mit deiner Ausstattung übereinstimmen! Also wenn du zum Beispiel einen Regensensor hast sollte das neue Schaltzentrum auch dafür vorbereitet sein dann musst du aufpassen wenn du das Schaltzentrum gebraucht kaufst das du eins erwischt was den Hebel für die Heckscheibenwischer hat weil viele Schaltzentren aus E90 stammen die keinen Heckscheibenwischer haben! Auch würde ich dir empfehlen gleich den Tempomat zu nehmen mit den 10 km/h Schritten! Das heißt wenn du 1x ihn durchdrückst fährt er dann 10kmh schneller es gibt nämlich auch einen der nur 1kmh Schritte kann deswegen Pass da auf! Ansonsten Brauchst du noch die Abdeckung unten vom Lenkrad weil das neue Schaltzentrum einen Hebel mehr hat und die alte Abdeckung die Aussparung fehlt für den einen Hebel mehr! Wie gesagt wenn du alles neu kaufst bist du gut 550€ los! Gebraucht die Hälfte ca und muss halt am Ende den Fahrzeugauftrag anpassen und es codieren lassen!auch musst du dein Lenkwinkelsensor neu kalibrieren lassen!! auch musst du aufpassen das du keinen tempomat von einem 6Zylinder nimmst der wird bei deinem 4 Zylinder nicht gehen!! Hoffe ich hab dir helfen können

    Zusammengefasst

    Teile brauchst du
    -Schaltzentrum
    -Abdeckung fürs Lenkrad unten

    Codiert werden muss der Tempomat
    und der Lenkwinkelsensor

    Gruß :winkewinke:
     
Thema:

Tempomat nachrüsten (Graz und Umgebung)

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten (Graz und Umgebung) - Ähnliche Themen

  1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  3. [Verkauft] Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87

    Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomatenhebel, Regensensor, Multifunktion und Heckscheibenwischer. Das...
  4. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...
  5. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel