[E87] Tempomat nachrüsten bei Chiptuning

Diskutiere Tempomat nachrüsten bei Chiptuning im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ist es möglich nach einem Chiptuning einen Tempomat nachzurüsten, ohne dass dieses verloren geht?

  1. #1 daniteufel93, 15.10.2013
    daniteufel93

    daniteufel93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo Zusammen,

    ist es möglich nach einem Chiptuning einen Tempomat nachzurüsten, ohne dass dieses verloren geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 15.10.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Na klar, du verändest ja nichts am Motorsteuergerät
     
  4. #3 daniteufel93, 15.10.2013
    daniteufel93

    daniteufel93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Okay es muss hier also keine neue software aufgespielt werden?
     
  5. #4 Knobelbecher, 15.10.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ganz genau

    Bzw. es kommt darauf wo du den Tempomaten nachrüsten lässt, bei BMW?
     
  6. #5 daniteufel93, 15.10.2013
    daniteufel93

    daniteufel93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    dachte schon direkt bei der Niederlassung.
     
  7. #6 Knobelbecher, 15.10.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dann musst du denen explizit sagen dass sie KEIN update auf das Motorsteuergerät spielen sollen!
     
  8. #7 daniteufel93, 15.10.2013
    daniteufel93

    daniteufel93 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Okay vielen Dank!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Frank_DC, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Damit sind 99,9 % der BMW-Vertragswerkstätten überfordert, das bekommen die nicht hin...

    Das gezielte "Nicht-Update" eines bestimmten Steuergeräts ist im BMW-System nicht vorgesehen, hier kann man nur durch Ziehen des Steckers am betroffenen Steuergerät zum richtigen Zeitpunkt etwas "hintricksen". Es ist aber davon auszugehen, daß die Werkstatt diese Vorgehensweise abgelehnen wird...
     
  11. #9 Knobelbecher, 16.10.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Laut Erfahrung bekommen es sogar einige hin, aber da ist woh jede Niederlassung anders. :D

    Du kannst den Tempomaten natürlich auch von Werkstätten oder Codierern nachrüsten lassen, je nachdem woher du kommst
     
Thema:

Tempomat nachrüsten bei Chiptuning

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten bei Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. [E87] Nachrüstung MFL

    Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...