[E8x] Tempomat nachgerüstet- Fehler

Diskutiere Tempomat nachgerüstet- Fehler im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüßt euch, ich fahre zwar mittlerweile einen e91, aber bisher wurde mir hier immer gut geholfen deswegen muss ich mich mal an euch wenden. Ich...

1. #1 BobberHRO, 30.04.2018
    BobberHRO

BobberHRO 1er-Fahrer(in)

Grüßt euch,

ich fahre zwar mittlerweile einen e91, aber bisher wurde mir hier immer gut geholfen deswegen muss ich mich mal an euch wenden.

Ich habe gestern einen Tempomat nachgerüstet bei meinen 320i, welcher auch sofort funktionierte. Ich war darauf gefasst, dass der Fehler mit dem Lenkwinkelsensor kommen wird und er kam auch. Diesen zu kalibrieren ist bei mir leider nicht möglich, Tool*2 wirft den Fehler ifh-0009 aus.

Das Interface war auch schon korrekt eingestellt.

Laut I*PA liegen die u.g. Fehler vor.

Den Fahrzeugauftrag $570 konnte ich auch hinzufügen. Im Job dsc_87 kann ich bei dem Job "Info" gucken und alles sieht gut aus aber der lws lässt sich immernoch nicht kalibrieren.

Vielleicht kann mir jemand per TeamViewer oder hier ein paar Tipps geben.

Ich danke euch schon mal.

Anhänge:

2. Hotzge

Hotzge 1er-Fan

Ich musste damals die Systemzeit neu starten.
    Das genaue Vorgehen weiß ich aber nicht mehr.

3. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Konntest du das Problem in der Zwischenzeit lösen?
    BTW: Wenn du dem FA wirklich den SA-Code 570 hinzugefügt hast, würde das erklären, warum es nicht funzt. Der korrekte Code für die Geschwindigkeitsregelung wäre $540 ;)

4. #4 BobberHRO, 09.05.2018
    BobberHRO

BobberHRO 1er-Fahrer(in)

Habe mich vertippt, meinte natürlich $540 Habe zwischenzeitlich das DSC SG getauscht, neueste Software Version geholt, der Fehler besteht aber weiterhin. In INPA kann ich alles lesen aber Tool32 lässt mich nicht codieren, in den anderen SGs geht es komischerweise.

Kann es eventuell am SZL liegen? Wie gesagt, der Tempomat funzt.

Thema:

Tempomat nachgerüstet- Fehler

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachgerüstet- Fehler - Ähnliche Themen

1. Passendes Schaltzentrum Tempomat

Passendes Schaltzentrum Tempomat: Hallo Leute, man soll ja immer ein neues Thema erstellen: Würde dieses Schaltzentrum für meinen 2011er E81 118d passen?...
  2. Nachrüstung Tempomat E87LCI - Wer hilft mir?

Nachrüstung Tempomat E87LCI - Wer hilft mir?: Hallo, ich habe, seit ich meinen E87LCI Ende 2016 gekauft habe, schon immer mit dem Gedanken geliebäugelt, einen Tempomaten nachzurüsten. Erst...
  3. [E87] HELP: Tempomat nachgerüstet - DSC ausgefallen

HELP: Tempomat nachgerüstet - DSC ausgefallen: Hallo 1er-Fahrer & Fahrerinnen, ich habe heute mir ein gebrauchtest Schaltzentrum mit Tempomat eingebaut. Hat alles wunderbar funktioniert....
  4. [E87] Mufu und Tempomat nachgerüstet, kann nicht codiert werden wegen Radio Prof ???

Mufu und Tempomat nachgerüstet, kann nicht codiert werden wegen Radio Prof ???: Mein Lenkstockschalter war defekt. Immer ESP Ausfälle. BMW hat einen neuen Lenkstockschalter nach meiner Fahrgestellnummer passend bestellt,...
  5. Tempomat und Navi Portable werden nachgerüstet

Tempomat und Navi Portable werden nachgerüstet: Hallo, nur zur Information, falls sich noch Jemand mit diesen Themen beschäftigt: Ich lasse nächste Woche bei meinem Wagen den Tempomaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden