[E87] Tempomat mit NCS codieren, Lenkwinkelsensorabgleich?

Diskutiere Tempomat mit NCS codieren, Lenkwinkelsensorabgleich? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe hier schon gesucht, aber leider keine brauchbare Hilfe zum Codieren gefunden. Ich suche eine Anleitung zur Codierung eines...

  1. #1 kaybaushh, 26.01.2015
    kaybaushh

    kaybaushh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Kay
    Ich habe hier schon gesucht, aber leider keine brauchbare Hilfe zum Codieren gefunden.

    Ich suche eine Anleitung zur Codierung eines nachgerüsteten Tempomat für meinen E87 von 12/2005.

    Interface und NCS sind vorhanden, die (neuen) Teile kommen in den nächsten Tagen. :unibrow:

    Hier nun meine Fragen:

    1. Brauche ich zwingend ein SW-Update (E87, 118d, BJ2005, Schaltgetriebe)?

    2. Muss die alte Wickelfederkassette übernommen werden, damit das DSC korrekt arbeitet, oder muss die neue angelernt werden?

    3. Wird die Sollgeschwindigkeit bei Aktivierung
    des Tempomats angezeigt, oder ist das nur bei werkseitig verbauten GRA's so?

    4. Gibt es eine Anleitung mit den notwendigen Schritten für NCS, oder kann mir evtl jemand sagen worauf ich achten muss?


    Ich habe im Netz gelesen, dass andere folgende Fehler nach dem Einbau hatten und wollte dem einfach vorbeugen!

    - ich bekomme die Geschwindigkeit nicht angezeigt
    - Und Bremsfunktion geht nicht
    - Reifendruckkontrolle (Systemfehler)
    - DTC Fehler
    - Aktiv-Lenkung- Fehler
    - der Blinker geht nach der Kurvenfahrt nicht mehr aus.


    Ich danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

    Kay
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r-feschi, 28.01.2015
    r-feschi

    r-feschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffenheck
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Erstmal brauchst Du das passende LSZ, dann muss die SA hinzugefügt und der ZCS geändert werden, Fahrzeug mit neuem ZCS codieren. Bremsfunktion ist nur beim erweitert Tempomat, da braucht man ein anderes Steuergerät. Lenkwinkel Sensor mit Tool32 abgleichen und fertig. Die Geschwindigkeit bekommst Du beim setzen des Tempomats im Kombiinstrument angezeigt. Wenn Du das mit dem codieren nur flüchtig kennst, dann lieber zu BMW, die codieren den auch ein.
     
  4. #3 kaybaushh, 29.01.2015
    kaybaushh

    kaybaushh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Kay
    Danke für die Hilfe, denke ich lasse das doch durch einen Profi aus dem Forum machen. Hab doch zu viel Respekt vor der ganzen Elektronik :)
     
Thema: Tempomat mit NCS codieren, Lenkwinkelsensorabgleich?
Die Seite wird geladen...

Tempomat mit NCS codieren, Lenkwinkelsensorabgleich? - Ähnliche Themen

  1. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...
  2. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...
  3. Vorfeldbeleuchtung Dauer codieren

    Vorfeldbeleuchtung Dauer codieren: Hallo kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte die Vorfeldbeleuchtung länger codieren. Grundkenntnisse sind vorhanden, das WelcomeLight hab ich...
  4. Codierer im Raum Trier gesucht

    Codierer im Raum Trier gesucht: Hallo, ich suche einen Codierer im Umkreis von 50 - 70km von mir. Meine PLZ ist 54457 Mit freundlichem Gruß Johannes
  5. seltsames Tempomat-Problem

    seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...