[E87] Tempomat mit NCS codieren, Lenkwinkelsensorabgleich?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von kaybaushh, 26.01.2015.

1. #1 kaybaushh, 26.01.2015
    kaybaushh

kaybaushh 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Kay
    Ich habe hier schon gesucht, aber leider keine brauchbare Hilfe zum Codieren gefunden.

Ich suche eine Anleitung zur Codierung eines nachgerüsteten Tempomat für meinen E87 von 12/2005.

Interface und NCS sind vorhanden, die (neuen) Teile kommen in den nächsten Tagen. :unibrow:

Hier nun meine Fragen:

1. Brauche ich zwingend ein SW-Update (E87, 118d, BJ2005, Schaltgetriebe)?

2. Muss die alte Wickelfederkassette übernommen werden, damit das DSC korrekt arbeitet, oder muss die neue angelernt werden?

3. Wird die Sollgeschwindigkeit bei Aktivierung
    des Tempomats angezeigt, oder ist das nur bei werkseitig verbauten GRA's so?

4. Gibt es eine Anleitung mit den notwendigen Schritten für NCS, oder kann mir evtl jemand sagen worauf ich achten muss?

Ich habe im Netz gelesen, dass andere folgende Fehler nach dem Einbau hatten und wollte dem einfach vorbeugen!

- ich bekomme die Geschwindigkeit nicht angezeigt
    - Und Bremsfunktion geht nicht
    - Reifendruckkontrolle (Systemfehler)
    - DTC Fehler
    - Aktiv-Lenkung- Fehler
    - der Blinker geht nach der Kurvenfahrt nicht mehr aus.

Ich danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

Kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r-feschi, 28.01.2015
    r-feschi

r-feschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    René
    Erstmal brauchst Du das passende LSZ, dann muss die SA hinzugefügt und der ZCS geändert werden, Fahrzeug mit neuem ZCS codieren. Bremsfunktion ist nur beim erweitert Tempomat, da braucht man ein anderes Steuergerät. Lenkwinkel Sensor mit Tool32 abgleichen und fertig. Die Geschwindigkeit bekommst Du beim setzen des Tempomats im Kombiinstrument angezeigt. Wenn Du das mit dem codieren nur flüchtig kennst, dann lieber zu BMW, die codieren den auch ein.

4. #3 kaybaushh, 29.01.2015
    kaybaushh

kaybaushh 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Kay
    Danke für die Hilfe, denke ich lasse das doch durch einen Profi aus dem Forum machen. Hab doch zu viel Respekt vor der ganzen Elektronik :)

Thema: Tempomat mit NCS codieren, Lenkwinkelsensorabgleich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codieranleitung e87 tempomat

,
  2. bmw e87 tempomat codieren

,
  3. aktivlenkung mit ncs expert aktivieren

,
  4. tempomat geschwindigkeit ncs,
  5. mufu ncs expert,
  6. e87 tempomat codieren
Die Seite wird geladen...

Tempomat mit NCS codieren, Lenkwinkelsensorabgleich? - Ähnliche Themen

1. codierer

codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  2. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  3. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  4. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  5. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....