Tempomat Info

Diskutiere Tempomat Info im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ein aktiver Tempomat nicht erkennbar und keine Anzeige des gesp. Tempos obwohl anders beschrieben im Internet !!! Was haltet Ihr davon ?...

1. #1 faprivat1, 26.01.2007
    faprivat1

faprivat1 1er-Interessent(in)

Ein aktiver Tempomat nicht erkennbar und keine Anzeige des gesp. Tempos obwohl anders beschrieben im Internet !!!

Was haltet Ihr davon ?

Außerdem wie gesagt, im Internet anders beschrieben !!!
    ( Siehe BMW-Konfigurator )

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dennis.irmscher, 26.01.2007
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Die Beschreibung hat BMW wohl einfach von den anderen Modellen übernommen. Bei 3er, 5er usw. wird die Geschwindigkeit durch einen kleinen weißen Streifen der um den Tacho fährt ersichtlich und wird zusätzlich auch noch kurz im oberen Display angezeigt. Praktischerweise lässt sich die Geschwindigkeit hier auch einstellen, ohne das sie aktuell anliegen muss. Zum Beschleunigen drückt man also einfach so lange auf den Lenkstockhebel, bis die gewünschte Geschwindigkeit im Display steht. Finde ich wesentlich komfortabler.

Der Tacho war vermutlich in der Produktion zu teuer, weshalb BMW den für den 1er gestrichen und die "alte" Technik verwendet hat.

Thema:

Tempomat Info

Die Seite wird geladen...

Tempomat Info - Ähnliche Themen

1. Suche Tempomat für e87

Suche Tempomat für e87: Hallo, für meinen e87 suche ich ein Schaltzentrum mit Tempomat, Regensensor und Heckscheibenwischer. Mufu habe ich nicht, aber soweit ich weiß...
  2. BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration

BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration: Hallo Verkaufe ein M Sportlenkrad für F Modelle. http://www.ebay.de/itm/232359773239?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  3. Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden

Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden: Hi, will mir den Tempomat in meinem 1er nachrüsten lassen und bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Schaltzentrum. Da gibt's ja einige...
  4. Speed Limit Info

Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...
  5. seltsames Tempomat-Problem

seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...