Tempomat Geschwindgkeitsbereich?

Diskutiere Tempomat Geschwindgkeitsbereich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich hab jetzt mal so ne grundlegende Frage zum Tempomaten in meinem 120d. Über 180km/h kann ich ihn scheinbar nicht einschalten....

  1. #1 Beernd85, 11.08.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Servus,

    ich hab jetzt mal so ne grundlegende Frage zum Tempomaten in meinem 120d.

    Über 180km/h kann ich ihn scheinbar nicht einschalten. Sollte ja soweit richtig sein, hatte irgendwo was von einem Regelbereich 30-180km/h gelesen.

    Jetzt hab ich aber neulich aus neugier ausprobiert was passiert wenn ich ihn bei weit unter 180 einhänge und dann hochdrücke und ich war irgendwann bei über 220 und er hat den Speed auch gehalten. Is des jetzt irgendwie ne "Fehlfunktion" oder hab ich einfach nur was mit dem Tempomaten gemacht was BMW nicht von den Kunden erwartet?

    Wie sind denn da eure Erfahrungen? Hab ich vllt irgendwas verpeilt?

    Gruß
    bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Meiner geht auch bei 200 rein...
     
  4. #3 Maulwurfn, 11.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.851
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Helgoland
    Nee, ist schon in Ordnung so! Nur weniger ratsam. ;)
     
  5. #4 BMWlover, 11.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    meiner geht auch bei über 180 :)
     
  6. #5 thommyhh, 11.08.2011
    thommyhh

    thommyhh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorben
    Bei mir geht's auch bei 200 und mehr, ist das vielleicht ein Sache mit dem FL? Oder hast du nen vFL?
     
  7. #6 Tarsobar, 12.08.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    hab meinen mal auf 250 eingestellt, da hat er dann sauber bis in den begrenzer durchgezogen ;)
     
  8. #7 Platikschachterl, 12.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet er dann ab wenn du in den 5. schaltest?:wink:
     
  9. TaKu

    TaKu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Marco
    Bei mir ist das so ;)
     
  10. #9 Platikschachterl, 12.08.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir nicht :wink:
     
  11. #10 redflash, 12.08.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich kann meinen nur bis 260 km/h einstellen, für die restlichen 8 km/h muss ich selber Gas geben :mrgreen:. Das sind aber die Angaben nach Tacho, dürften 245, bzw. 254 km/h nach GPS sein!
     
  12. #11 Beernd85, 12.08.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Ich glaub ich muss des nochmal genau nachprüfen. Neulich gings jedenfalls bei 180+ nimmer rein.

    Meiner ist FL, Baujahr 03/2011, also gaanz frisch:twisted:

    Gruß
    Bernd
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Xiphias, 12.08.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Meiner geht von 30 - 250 km/h ;)
     
  15. s-bck

    s-bck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Spritmonitor:
    Meiner funktioniert ebenfalls bei Geschwindigkeiten über 180. Nach einem Gangwechsel muss ich den Tempomat allerdings reaktivieren...
     
Thema:

Tempomat Geschwindgkeitsbereich?

Die Seite wird geladen...

Tempomat Geschwindgkeitsbereich? - Ähnliche Themen

  1. seltsames Tempomat-Problem

    seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...
  2. Lenkwinkelsensor Kalibrieren, Tempomat Codieren

    Lenkwinkelsensor Kalibrieren, Tempomat Codieren: Guten Tag, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich meinen Tempomaten codieren und den Lenkwinkelsensor Kalibrieren kann? Habe das Schaltzentrum...
  3. Tempomat nachrüsten - welche Tasten?

    Tempomat nachrüsten - welche Tasten?: Guten Abend zusammen, Am Freitag hole ich meinen F20 Bj10/13 ab und möchte schon mal die Tasten für Tempomat Nachrüstung kaufen. Nur gibt es zwei...
  4. [F2x] Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad)

    Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad): [ATTACH] Verkaufe hier Multifunktionstasten für den BMW F20 F21 mit Tempomatfunktion. Ideal zB. zum nachrüsten der Tempomatfunktion. An der...
  5. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...