Tempomat fällt aus, nachdem schneller als 280 gefahren wurde

Diskutiere Tempomat fällt aus, nachdem schneller als 280 gefahren wurde im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Leute, Bei meinem 1er M 2011 fällt ab Ca. 280km/h immer die Geschwindigkeitsregelung aus, bis ich die Zündung aus mache Danach...

  1. #1 Do///Minik, 04.07.2015
    Do///Minik

    Do///Minik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Dominik
    Hallo Leute,

    Bei meinem 1er M 2011 fällt ab Ca. 280km/h immer die Geschwindigkeitsregelung aus, bis ich die Zündung aus mache
    Danach funktioniert wieder alles.
    Ist das Problem bekannt?
     
  2. #2 mwsec01, 04.07.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Das ist kein Problem vom Auto, sondern eins was derjenige hervorgehoben hat, der die Vmax aufgehoben hat.
    Die haben den Tempomat so Programmiert, das der bis sbgeregelt einzuschalten geht. wenn du nun drüber bist ist das vollkommen logisch.
     
  3. #3 Do///Minik, 04.07.2015
    Do///Minik

    Do///Minik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Dominik
    Kann man den Tempomat umprogrammieren?
     
  4. #4 mwsec01, 04.07.2015
    mwsec01

    mwsec01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Soweit ich weiß nein.
     
  5. Darre.

    Darre. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Wo braucht man denn bitte bei 280 km/h einen Tempomat? :o
     
  6. #6 Calandy, 04.07.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    er fällt bei 280 aus, das ist gemeint
     
  7. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    :lach_flash:
    Ja, ist bekannt. Bei Massagemeister fällt er aber erst bei 300 km/h aus :mrgreen:
     
  8. #8 Motorsound-Genießer, 04.07.2015
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich würde mir so eine Frechheit nicht bieten lassen :swapeyes_blue: von BMW - und den Wagen sofort wandeln! :roll:
     
  9. #9 Calandy, 04.07.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ja, genau...man fährt so gemütlich 130 mit Tempomat, tritt dann kurz drauf und stellt nach 280 fest, das er nicht mehr bei 130 ein zu regeln ist...lebensgefährlich! :angry:
     
  10. #10 Rollo-OL, 04.07.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ein Thread mit Potential.:mrgreen:
     
  11. #11 Maulwurfn, 04.07.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Bitte bleibt beim Thema! ;)

    Verstehe ich das richtig, dass der Tempomat bis zum Neustart des Fahrzeugs überhaupt nicht mehr funktioniert, sobald du einmal 280 gefahren bist? Oder meinst du lediglich, dass er ab 280 nicht mehr aktiviert werden kann, darunter aber schon?
     
  12. #12 AIRMAX166, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Tempomat fällt ab 280 aus

    Ist bei mir auch so! Es kommt die Meldung das er ausgefallen ist und dann kann man z.B. In einer Baustelle bei 100 Kmh den Tempomat nicht mehr aktivieren, da vorher das Fahrzeug aus und wieder angemacht werden muss.
     
  13. #13 Do///Minik, 04.07.2015
    Do///Minik

    Do///Minik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Dominik
    Endlich ein vernünftiger Beitrag.

    Genau wenn ich einmal auf 280kmh war geht er gar nicht mehr auch nicht bei 100kmh
    Es kommt eine Fehlermeldung im Display, dass das System ausgefallen ist.
     
  14. #14 Massagemeister, 05.07.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Genau so ist es.... ausser dem Tempomat der dann bis zum Neustart nicht mehr aktivierbar ist fährt sich meine Navieinheit einmal komplett runter und startet wieder neu, ist danach aber ganz normal zu benutzen. :motz:
     
  15. #15 DPF-TEAM, 05.07.2015
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Sorry...nicht böse gemeint :wink:
     

    Anhänge:

    • wow.jpg
      wow.jpg
      Dateigröße:
      80,4 KB
      Aufrufe:
      205
  16. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Die Meldung kommt, ist normal. Bei einigen geht es wieder wenn man
    unter 280/300 fährt, muss aber neu aktivieren, bei anderen muss man einen Klemmenwechsel machen (ausschalten und Zündung 40 Sek. ausgeschaltet lassen), bei anderen fährt sich das System von alleine wieder hoch (Display wird kurz schwarz) und es gibt auch welche, die haben das Problem überhaupt nicht. Bei diesen zeigt das zwar an, dass der Tempomat nicht so weit geht, ist aber, soblald man vom Gas geht wieder aktiv. Ist von iStufe zu iStufe anders.
     
  17. #17 AIRMAX166, 06.07.2015
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Weis man warum das so ist oder warum kein Tuner das kann das es geht? Kenn das Problem jetzt nur vom 1er und sonst keinem BMW.
     
  18. #18 fbnmaschine, 06.07.2015
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Hatte das Problem noch nie. Scheint ja nach obiger Schilderung eher ganz willkürlich aufzutreten.
     
  19. #19 docalex1, 06.07.2015
    docalex1

    docalex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Alexander
    Ist bei mir auch so.
     
  20. jojo11

    jojo11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    29
    Wie geschrieben, ist iStufen abhängig. Also nicht Datenstand sondern ProgStand. Über den Datenstand könnte man es vielleicht auch regeln, muss mal, wenn ich etwas Zeit habe, nachsehen. Man könnte das, denke ich, durchaus beseitigen, aber der Gedanke "Tempomat bei 300 od. höher" verursacht zumindest mir Bauchschmerzen.
     
Thema:

Tempomat fällt aus, nachdem schneller als 280 gefahren wurde

Die Seite wird geladen...

Tempomat fällt aus, nachdem schneller als 280 gefahren wurde - Ähnliche Themen

  1. Suche Tempomat für e87

    Suche Tempomat für e87: Hallo, für meinen e87 suche ich ein Schaltzentrum mit Tempomat, Regensensor und Heckscheibenwischer. Mufu habe ich nicht, aber soweit ich weiß...
  2. BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration

    BMW 1er 2er M2 M Sportlenkrad mit M2 Schaltwippen und Tempomat + Vibration: Hallo Verkaufe ein M Sportlenkrad für F Modelle. http://www.ebay.de/itm/232359773239?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  3. Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden

    Richtiges Schaltzentrum Tempomat finden: Hi, will mir den Tempomat in meinem 1er nachrüsten lassen und bin nun noch auf der Suche nach dem richtigen Schaltzentrum. Da gibt's ja einige...
  4. BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?

    BMWF20 M135 - Zu lange im Eco Pro Modus gefahren?: Hi, bin ca. die letzten 450 Km auf Eco Pro Modus gefahren -ich wollte eigentlich nur einmal ausprobieren, ob es wirklich etwas hinsichtlich...
  5. Gefährliches Überholmanöver schwarzer F20 (BI-SK 222x)

    Gefährliches Überholmanöver schwarzer F20 (BI-SK 222x): Vielleicht liest der junge Fahrer des schwarzen 1er F20 vFl mit dem Kennzeichen BI-SK ***** ja hier mit, der eben mit einem unsinnigen,...