Tempomat fährt langsamer als eingestellt

Diskutiere Tempomat fährt langsamer als eingestellt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe gestern meinen neuen abgeholt. Vielleicht bin ich da etwas zu kleinlich aber wenn ich mit Tempomat fahre fährt er laut Tacho immer...

  1. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Hallo,

    habe gestern meinen neuen abgeholt. Vielleicht bin ich da etwas zu kleinlich aber wenn ich mit Tempomat fahre fährt er laut Tacho immer ziemlich genau 1 Km/h zu langsam. Also wenn ich 70 einstelle ist die Nadel kurz drunter. Stelle ich 71 ein zeigt der Tacho exakt 70 an.

    Kenne den Tempomaten bisher nur vom 5er, da geht er sehr genau.
    Ist das normal, habt ihr das auch?

    LG
     
  2. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Also meiner hat es auch
    Obs normal ist oder nicht ist ja auch egal ;) Ich finds Praktisch ich fahr jeden Tag mim Tempomat durch en Blitzer da ist es mir lieber er hat 1kmh zu wenig drauf als en paar zu viel ;)
     
  3. #3 R1-Rider, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ist mir auch schon bei den ersten Probefahrten vor dem Kauf aufgefallen, es ist also normal. Mein vorheriger E46 fuhr immer exakt die eingestellte Geschwindigkeit, der 1er rundet immer etwas auf- oder ab, selten zeigt der Tacho die eingestellte Geschwindigkeit an.

    Gruß
    Olli
     
  4. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Dann werde ich mich dran gewöhnen müssen. Vielen Dank!
     
  5. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Wenn es dich so sehr stört dann kannst du das bestimmt auch codieren lassen das er genau die eingestellte Geschwindigkeit fährt
     
  6. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Passt gerade zum Thema. Habe ja für eine Woche einen F20. Am Richtungswechsler :wink: gibt es auch die Taste LIM.

    Fahre ich 50, drücke ich LIM und das Auto fährt i.d.R. dann auch nur noch 50km/h - jedoch muss ich selbst noch das Gaspedal treten.

    Ist das der Tempomat bei BMW?
    Oder ist die LIMit Funktion mit Gaspedal eine andere Funktion?

    Wie verhält sich das beim E87?
    Kenne es eigentlich so vom Tempomat, dass man die Geschwindigkeit einstellt und das Auto fährt - man selbst muss nur noch Bremsen und die Richtung wechseln :roll:
     
  7. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Tempomat und Limit sind 2 unterschiedliche Sachen. Mit Limit stellst du eine Geschwindigkeit ein, die du nicht überschreiten kannst, damit du zb in ner 70er Zone nicht zu schnell wirst. Beim Automatikgebtriebe kannst die die Geschwindigkeit mit der Kickdownstellung überschreiten.
     
  8. #8 Andree, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    Okay. Dann bin ich ja beruhigt :-) :lol:

    Geht beim Schalter auch :-) Dann fängt das LIM an zu blinken....
     
  9. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Ah okay, konnte das selber nur mit ner Automatik testen ;)
     
Thema:

Tempomat fährt langsamer als eingestellt

Die Seite wird geladen...

Tempomat fährt langsamer als eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. [Verkauft] Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87

    Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomatenhebel, Regensensor, Multifunktion und Heckscheibenwischer. Das...
  3. Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?

    Wer fährt seinen M140i/240i mit Sportstabilisatoren ?: Hallo, ich überlege die H&R Sportstabilisatoren verbauen zu lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das beim M140i überhaupt einen nennenswerte...
  4. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...
  5. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...