[E87] Tempomat einfach ausgeschalten

Diskutiere Tempomat einfach ausgeschalten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bin auf der AB dieses WE bei 'ner 120'er Beschilderung mit eingestellten 125 im Tempomat schon längere Zeit gefahren. Auf einmal hat sich der...

  1. #1 WernerR80, 11.11.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Ich bin auf der AB dieses WE bei 'ner 120'er Beschilderung mit eingestellten 125 im Tempomat schon längere Zeit gefahren. Auf einmal hat sich der Tempomat ausgeschalten und der Motor hat für ca 30sec geruckelt so wie wenn kein Kraftstoff mehr kommt [​IMG] Danach war alles wie vorher ..... ohne Probleme

    Kann das sein das der DPF mal wieder was abgefackelt hat [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hab den Tempomat auf der AB meist auch an und dann für längere Strecke. Aber das geschilderte Phänomen ist bei mir bisher nicht aufgetaucht.
     
  4. #3 spitzel, 17.11.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    War es nass zu diesem Zeitpunkt? Gab es Bodenwellen?


    Sent from Arcas 737
     
  5. #4 WernerR80, 17.11.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Nö ...... weder nass noch Bodenwellen :shock:

    Hab bei meinem Werkstattguru mal nachgefragt ..... der hat so was auch noch nicht gehabt.
     
  6. #5 spitzel, 17.11.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Okay. Dann würde ich, wenn es wieder auftritt, den Fehlerspeicher prüfen.

    Mein tempomat geht immer bei Nässe und Bodenwellen bzw querfugen aus. Das liegt am DSC welches sehr eifrig regelt. Die DSC Lampe spricht aber nicht an. Häufig tritt es nur mit den kleinen Winterreifen auf.


    Sent from Arcas 737
     
  7. #6 WernerR80, 18.11.2013
    WernerR80

    WernerR80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Werner
    Spritmonitor:
    Dann werd ich das mal beobachten ...... denk mal das du die 195'er mit den kleinen Winterreifen meinst die ich auch drauf hab.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat einfach ausgeschalten

Die Seite wird geladen...

Tempomat einfach ausgeschalten - Ähnliche Themen

  1. seltsames Tempomat-Problem

    seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...
  2. Lenkwinkelsensor Kalibrieren, Tempomat Codieren

    Lenkwinkelsensor Kalibrieren, Tempomat Codieren: Guten Tag, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich meinen Tempomaten codieren und den Lenkwinkelsensor Kalibrieren kann? Habe das Schaltzentrum...
  3. Tempomat nachrüsten - welche Tasten?

    Tempomat nachrüsten - welche Tasten?: Guten Abend zusammen, Am Freitag hole ich meinen F20 Bj10/13 ab und möchte schon mal die Tasten für Tempomat Nachrüstung kaufen. Nur gibt es zwei...
  4. [F2x] Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad)

    Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad): [ATTACH] Verkaufe hier Multifunktionstasten für den BMW F20 F21 mit Tempomatfunktion. Ideal zB. zum nachrüsten der Tempomatfunktion. An der...
  5. einfach nur ein 5er

    einfach nur ein 5er: neben dan ganzen hochkarätigen Fahrzeugen, keine Ahnung ob das hier passt. Ich hatte den Plan meinen M135i nicht mehr täglich auf Arbeit zu...