Tempomat e87 120d codieren

Diskutiere Tempomat e87 120d codieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand erklären was ich bei Tempomat Nachrüstung codieren muss. Ich habe alles nötige und kann auch damit umgehen. Ich wüsste nur gerne...

  1. #1 mindjuice, 03.06.2013
    mindjuice

    mindjuice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Manu
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand erklären was ich bei Tempomat Nachrüstung codieren muss.
    Ich habe alles nötige und kann auch damit umgehen. Ich wüsste nur gerne in welchen Dateien ich was ändern muss.

    man kann mir auch gerne eine PN schicken...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :swapeyes_blue:
     
  2. #2 Driver92, 03.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Musst ins FRM und CAS den FA ändern und dann das FRM mit ner leeren MAN Datei Codieren.
     
  3. #3 mindjuice, 05.06.2013
    mindjuice

    mindjuice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Manu
    Spritmonitor:
    Ist das wirklich so einfach ?

    Muss man da nicht noch etwas wegen dem neuen Schaltzentrum (Lenkwinkelsensor) kalibrieren ?

    Und noch eine ganz andere Frage gibt es irgendwo eine komplette Auflistung wo (in welcher Datei) man was codiert (z.B. Tagfahrlicht)?
     
  4. #4 Driver92, 05.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja der LWS (Lenkwinkelsensor) muss auch noch Kalibriert werden. Wie das geht weis ich jedoch nicht.

    Zu deiner anderen Frage: Schau im Coding Sammelsurium nach
     
  5. #5 E87_performance, 05.01.2016
    E87_performance

    E87_performance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Als erstes schaltzentrum umbauen.

    - mit Tool 32 dein Steuergerät Datei auswählen und lenkwinkelsensor Abgleich durchführen.

    Danach $540 im FA hinzufügen und Codieren

    Viel Spaß
     
  6. #6 SilberE87, 05.01.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Norddeutschland
Thema: Tempomat e87 120d codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 tempomat codieren

    ,
  2. wie tempomat 1er codieren?

    ,
  3. bmw e87 tempomat codieren

    ,
  4. e87 120d 2005 codieren
Die Seite wird geladen...

Tempomat e87 120d codieren - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  5. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...