Tempomat e87 120d codieren

Diskutiere Tempomat e87 120d codieren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann mir jemand erklären was ich bei Tempomat Nachrüstung codieren muss. Ich habe alles nötige und kann auch damit umgehen. Ich wüsste nur gerne...

  1. #1 mindjuice, 03.06.2013
    mindjuice

    mindjuice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Manu
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand erklären was ich bei Tempomat Nachrüstung codieren muss.
    Ich habe alles nötige und kann auch damit umgehen. Ich wüsste nur gerne in welchen Dateien ich was ändern muss.

    man kann mir auch gerne eine PN schicken...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 03.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Musst ins FRM und CAS den FA ändern und dann das FRM mit ner leeren MAN Datei Codieren.
     
  4. #3 mindjuice, 05.06.2013
    mindjuice

    mindjuice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Manu
    Spritmonitor:
    Ist das wirklich so einfach ?

    Muss man da nicht noch etwas wegen dem neuen Schaltzentrum (Lenkwinkelsensor) kalibrieren ?

    Und noch eine ganz andere Frage gibt es irgendwo eine komplette Auflistung wo (in welcher Datei) man was codiert (z.B. Tagfahrlicht)?
     
  5. #4 Driver92, 05.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja der LWS (Lenkwinkelsensor) muss auch noch Kalibriert werden. Wie das geht weis ich jedoch nicht.

    Zu deiner anderen Frage: Schau im Coding Sammelsurium nach
     
  6. #5 E87_performance, 05.01.2016
    E87_performance

    E87_performance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Als erstes schaltzentrum umbauen.

    - mit Tool 32 dein Steuergerät Datei auswählen und lenkwinkelsensor Abgleich durchführen.

    Danach $540 im FA hinzufügen und Codieren

    Viel Spaß
     
  7. #6 SilberE87, 05.01.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tempomat e87 120d codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 tempomat codieren

    ,
  2. e87 tempomat codieren

    ,
  3. e87 120d 2005 codieren

Die Seite wird geladen...

Tempomat e87 120d codieren - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...