Tempomat e87 120d codieren

Diskutiere Tempomat e87 120d codieren im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kann mir jemand erklären was ich bei Tempomat Nachrüstung codieren muss. Ich habe alles nötige und kann auch damit umgehen. Ich wüsste nur gerne...

  1. #1 mindjuice, 03.06.2013
    mindjuice

    mindjuice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Manu
    Spritmonitor:
    Kann mir jemand erklären was ich bei Tempomat Nachrüstung codieren muss.
    Ich habe alles nötige und kann auch damit umgehen. Ich wüsste nur gerne in welchen Dateien ich was ändern muss.

    man kann mir auch gerne eine PN schicken...

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 03.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Musst ins FRM und CAS den FA ändern und dann das FRM mit ner leeren MAN Datei Codieren.
     
  4. #3 mindjuice, 05.06.2013
    mindjuice

    mindjuice 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Manu
    Spritmonitor:
    Ist das wirklich so einfach ?

    Muss man da nicht noch etwas wegen dem neuen Schaltzentrum (Lenkwinkelsensor) kalibrieren ?

    Und noch eine ganz andere Frage gibt es irgendwo eine komplette Auflistung wo (in welcher Datei) man was codiert (z.B. Tagfahrlicht)?
     
  5. #4 Driver92, 05.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ja der LWS (Lenkwinkelsensor) muss auch noch Kalibriert werden. Wie das geht weis ich jedoch nicht.

    Zu deiner anderen Frage: Schau im Coding Sammelsurium nach
     
  6. #5 E87_performance, 05.01.2016
    E87_performance

    E87_performance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Als erstes schaltzentrum umbauen.

    - mit Tool 32 dein Steuergerät Datei auswählen und lenkwinkelsensor Abgleich durchführen.

    Danach $540 im FA hinzufügen und Codieren

    Viel Spaß
     
  7. #6 SilberE87, 05.01.2016
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tempomat e87 120d codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 tempomat codieren

    ,
  2. e87 120d 2005 codieren

Die Seite wird geladen...

Tempomat e87 120d codieren - Ähnliche Themen

  1. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...