Tempomat ausgfallen nach Codierung

Diskutiere Tempomat ausgfallen nach Codierung im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, war gerade am bissi ausprobieren und hab mich gefragt ob mein E82 135i den bremsenden Tempomat kann...also alle Werte im DSC codiert...

1. #1 ListigerLurch, 05.01.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Moin,

war gerade am bissi ausprobieren und hab mich gefragt ob mein E82 135i den bremsenden Tempomat kann...also alle Werte im DSC codiert entsprechend (ja hätte $544 benutzen können aber hab es so gemacht).

Danach wollte ich losfahren und testen...puff hab nen Fehler für Tempomat. Ok dachte dann geht es halt net. Wieder die alte MAN aufgespielt und Fehler gelöscht etc. aber der Tempomat geht weiterhin nicht. Außerdem hab ich nen Fehler im DME: U113D Kommunikationsverlust mit Radmomentanforderung/Antriebstrang...

An einer anderen Stelle wurde gesagt man soll über INPA beim Motor SG selektiv adaptionswerte löschen und zwar das Varianten Codiern. Danach hab ich Fehler gelöscht und bin ausgestiegen nach abschließen damit er in sleep geht. Fehler bleibt bestehen...

Irgendwo anders hieß es per Tool32 im entsprechenden steuergerät vom motor den job lernwerte_zurücksetzen zu benutzen aber den punkt gibt es gar net bei dem hmm....

Irgendeiner eine Idee?

2. #2 ListigerLurch, 05.01.2019
    ListigerLurch

ListigerLurch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Habs gelöst inzwischen...hab wohl beim manuell codieren und FA ändern wohl nen Fehler gemacht...

Am Schluss war es $544 hinzufügen und im Kombi den wert für acc ausstattung ändern nachdem man DSC und KOMBI mit dem FA leer codiert hat. Hab entsprechend auch noch über diagnose dann den varianten lernwert resetted. Danach ging es und jetzt bremst der tempomat auch :aufgeregt: nachteil ist er zeigt jetzt net mehr für paar sekunden den eingestellten tempomat wert an...aber naja dafür gibts ja die digitale v (kein wert von acc ausstattung oder verbaute HU hat daran was geändert hmmm........weis da jemand nen trick?)

3. #3 misteran, 06.01.2019
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kombi vom E9x verbauen.

ListigerLurch gefällt das.
Thema:

Tempomat ausgfallen nach Codierung

Die Seite wird geladen...

Tempomat ausgfallen nach Codierung - Ähnliche Themen

1. [E81] Bmw 120d Tempomat / PDC / Schiebedach / Bi-Xenon

Bmw 120d Tempomat / PDC / Schiebedach / Bi-Xenon: BMW E81 Le Mans Blau Metallic Ich verkaufe meinen sehr gepflegten Bmw den ich im Mai 2015 gekauft habe. Innen und Aussen ist das Fahrzeug in...
  2. E82/E88 Tempomat wickelfederkassette 9123041

E82/E88 Tempomat wickelfederkassette 9123041: Natürlich wurden ich erstmal auf eBay mit einer falschen Teilenummer ver***t. Ich dachte ich Kauf ein schaltzentrum für einen E87 aber bemerkte...
  3. Multifunktion / tempomat

Multifunktion / tempomat: Hey leute , ich hoffe ihr könnt mir da schnell weiter helfen. Die frage bezieht sich auf die Multifunktion bzw den Tempomat , den ich gerne...
  4. F21 LCI - Codierung

F21 LCI - Codierung: Hallo Leute, ich habe seit dem 22.12.2018 meinen neuen 1er BMW bei mir stehen. F21 LCI, BJ 03/2016, 118d Kann mir bitte jemand eine für das...
  5. Codierung in Hamburg PLZ. 221..

Codierung in Hamburg PLZ. 221..: Hallo zusammen, ich habe mein neuen M140i gerade bekommen, und würde so einige Sachen Codieren lassen, kann mir da bitte einer von Euch Helfen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden