Tempomat - Anzeige!?

Diskutiere Tempomat - Anzeige!? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin, ich fahre einen 120d VFL von 09/2004. der tempomat wird über einen extra lenkstockhebel bedient.... kann es sein das nirgens eine...

  1. #1 driver[c], 11.06.2009
    driver[c]

    driver[c] 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    moin, ich fahre einen 120d VFL von 09/2004. der tempomat wird über einen extra lenkstockhebel bedient....

    kann es sein das nirgens eine aktivierung und oder eingestellte geschwindigkeit angezeigt wird!? ich hab zumindest noch keine gefunden....

    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ist richtig.
    Eine Tempomat-Anzeige bei Aktivierung gibt es erst ab Modelljahr 2008.

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 BMWlover, 11.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vielleicht kann man es nachträglich codieren!?
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Uns hat man (zu 120i Zeiten) in der Niederlassung gesagt es ginge nicht, da sich auch der Hardware was geändert hat.

    Werner
     
  6. #5 BMWlover, 11.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist schade, denn ich finde die Anzeige schon toll :P
     
  7. #6 derBarni, 11.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Komisch, ich hab 2005 schon mal eine Probefahrt im 1er gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass es bei Aktivierung angezeigt wurde. Hatte mich nämlich dann gewundert, dass es im 3er, den ich dann genommen hatte, nicht so war und hatte dies damals beim :) "reklamiert". Die wussten aber auch keinen Rat... :?

    Edit: wenn ich die nachfolgenden Posts so lese, hab ich da wohl eine falsche Erinnerung... :?
     
  8. #7 Christoph, 11.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hatte ich bei 118i Zeiten ebenfalls in München angefragt und die Antwort bekommen, dass das nicht nachcodierbar ist. :twisted:
     
  9. #8 ziboy84, 11.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    also bei meinem aus 11/08 leuchtet bei aktiviertem tempomat auch keine anzeige... :shock: ...nur mal kurz für etwa 3 sekunden die gewählte geschwindigkeit und das war´s....

    am besten finde ich die tempomatanzeige derzeit beim fünfer gelöst, das sieht echt edel aus...
     
  10. #9 Spiderin, 11.06.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es auch gedacht. Eine kurze Anzeige bei Einstellung, und dann ist das Anzeigefeld wieder frei für andere Sachen.
    Vor MJ 08 gabs kar keine Tempomat-Anzeige.
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Genau um das gehts ... in den Vorgängermodellen hast du gar nichts ...
     
  12. #11 BMWlover, 11.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sogar im X3 der ja noch auf dem alten 3er basiert hat eine grünes Symbol wenn der Tempomat an ist...
     
  13. #12 ziboy84, 11.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    würde wenn ich mich recht erinnere auch sagen, dass der e46 ein grünes tempomatsymbol hatte....-das war ausreichend....
     
  14. #13 driver[c], 11.06.2009
    driver[c]

    driver[c] 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab schon gedacht da ist irgendwas defekt, weil rein garnichts angezeigt wird - selbst in meinem E39 hatte ich das grüne symbol....

    danke erstmal!

    mfg.
     
  15. #14 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    hätte ein kleines grünes Symbol auch sehr begrüßt, gibts ja sogar beim Golf seit ner Ewigkeit
     
  16. #15 Chris TS, 11.06.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    jupp, das wäre nen traum. nach möglichkeit grün wenn aktiv, orange wenn vorprogrammiert und rot wenn programmiert aber schneller gefahren wird als eingestellt. fast zu traumhaft, wenn man stets sehen würde, auf welche geschwindigkeit er eingestellt ist (gerade wenn man das programm wieder aufnehmen möchte, rätsel ich schon ab und an).

    fehlt mir genauso wie die anzeige ob das abblendlicht nun an ist oder nicht (gerade bei der autom. fahrlichtsteuerung im nebel oder niesel-regen).
     
  17. #16 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Aber beim Abblendlicht gibts ja ne Anzeige! Da leuchtet ja eine LED neben dem Lichtschalter wenn das Abblendlicht bei der automatischen Fahrlichtsteuerung gerade aktiv ist.
     
  18. #17 ziboy84, 11.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    das sieht man doch an der grünen led neben dem lichtschalter.... :roll:
     
  19. #18 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    woher weist du das denn :P
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derBarni, 11.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Grüne LED neben dem Lichtschalter? Die zeigt doch nur an, dass die automatische Fahrlichtsteuerung aktiviert ist, was aber noch nicht heißt, dass das Licht an ist... :-k Der Regensensor hat wieder eine eigene LED im Wischerhebelknopf. Für das Abblendlicht an sich gibt es imo keine Anzeige.

    BTT: So eine Anzeige wie im 5er/X5 etc. mit dem "Zeiger, der rings um den Tacho läuft, wäre echt klasse! :roll:
     
  22. #20 Christoph, 11.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Falsch, wenn die LED am Licht-Schalter leuchtet, ist das Licht auch an.
     
Thema: Tempomat - Anzeige!?
Die Seite wird geladen...

Tempomat - Anzeige!? - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  4. seltsames Tempomat-Problem

    seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...
  5. Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge

    Servicebedarf-Anzeige Bremsbeläge: Hallo, ich habe vor wenigen Tagen die Meldung bekommen, dass meine Bremsbeläge hinten jetzt gewechselt werden müssen - verbunden mit...