Tempomat-Anzeige im Tacho-Bildschirm?

Diskutiere Tempomat-Anzeige im Tacho-Bildschirm? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Mein 120i hat glücklicherweise einen Tempomat. Bei einem anderen Fahrzeug dass ich Probegefahren bin, wurde bei einstellen des Tempomats im...

  1. #1 Organized, 21.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Hi

    Mein 120i hat glücklicherweise einen Tempomat. Bei einem anderen Fahrzeug dass ich Probegefahren bin, wurde bei einstellen des Tempomats im Bildschirm die Geschwindigkeit angezeigt. Bei meinem ist das aber nicht!

    Wo kann man das Einstellen? Bzw. warum wird es nicht angezeigt? Check-Control-Liste ist leer.

    Gruß,
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 21.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welches BJ ist dein 1er? Die Anzeige im BC gibt es erst seit 9/2007.
     
  4. #3 Organized, 21.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    BJ weiß ich nicht, nur die EZ: 02/08.

    Über ein Update der Bordcomputer-Software kann man das nicht "nachrüsten"?
     
  5. #4 simon81, 21.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Meiner hat es auch. Ez ist 05.11.

    Man kann es aber nicht codieren. Da es nicht bei jedem Kfz geht. Bin mir aber nicht 100% sicher
     
  6. #5 BMW-Racer, 21.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du kannst ne Mail mit deiner Fahrgestellnummer an die Kundenbetreuung schicken (kundenbetreuung@bmw.de), die können dir dann den genauen Produktionsmonat sagen. Wenn der nach 9/2007 liegt, müsstest du die Anzeige haben. Wenn vor 9/2007 hilft m.W. auch kein BMW-Softwareupdate, du könntest aber mal bei nem externen Codierer (z.B. car-coding.de) nachfragen, ob die was machen können.
     
  7. #6 simon81, 21.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
  8. #7 mb_120i, 21.11.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Meiner ist 04.2007. Hab's bei car-coding.de von Frank_DC eincodieren lassen (können!). I.V.m. digitaler Tachoanzeige (und nur damit!) ein absolutes must have. Sehr komfortabel :wink:

    Ansonsten ist der Tempomat auch "ohne" absolut intuitiv bedienbar. Aber mit ist halt netter :unibrow:
     
  9. #8 holger2811, 22.11.2011
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich hatte es bei meinem 06/07 nicht - habe es dann aber selber mal eincodiert.

    Manchmal kann man das codieren, manchmal nicht, liegt wohl daran welche Hardwarerevision als Tachoeinheit verbaut ist.
     
  10. #9 Organized, 22.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Wo finde ich eine Liste von Codierern? Und wie viel kostet sowas etwa?
    Und was kann man sonst noch alles codieren? Mir war das - bevor ich in dieses Forum kam - völlig neu, dass sowas überhaupt geht ^^
     
  11. #10 Knobelbecher, 22.11.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  12. #11 Organized, 22.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Dann scheint meiner sogar schon mal codiert worden zu sein, denn bei meinen Rückleuchten ist nur ein Balken zu sehen, so wie bei den Bildern auf der Seite.

    Wenn man jetzt z. B. das blinkende Rücklicht bei Gefahrenbremsung codieren lässt, würde man da Schwierigkeiten mit der Versicherung bei einem Unfall bekommen? Weil es ja nicht vom Hersteller so gedacht ist (bei anderen Modellen zwar schon, aber beim 1er scheinbar nicht).

    Leider sind bei FM-Coding für die nächsten Monate keine Termine angesetzt. :(
     
  13. #12 Knobelbecher, 22.11.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Termine richten wir (FM-Coding) relativ spontan ein ;)
    Wenn sich genug finden, kommen wir auch ins Sauerland.

    Du hast die Facelift Rückleuchten schon von Werk an, von daher musste da auch nichts Codiert werden, das ist nur bei denen nötig, die ihre LED-Streifen der Rückleuchten an die Kennzeichenleuchte angezapft haben.
     
  14. #13 Organized, 22.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Achso, okay :)

    Ein Termin in z.B. Dortmund, Hagen oder Unna wäre echt wünschenswert (komme aus Menden, also nicht wirklich weit drin im Sauerland ^^). :) Derzeit bin ich aber pleite, aber im Januar z.B. wäre sowas echt cool.
     
  15. #14 Knobelbecher, 22.11.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dortmund ist kein Problem, da können wir uns auch so treffen (gegen eine kleine Spritpauschaule ;).

    Ein größeres Treffen in Dortmund ist aber eh bald in Planung.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Organized, 22.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Na dann warte ich doch zum "größeren Treffen". Vllt. lernt man dann auch noch ein paar andere nette Leute kennen ;)
     
  18. #16 PJ_9911, 22.11.2011
    PJ_9911

    PJ_9911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Pieterjan
    Ich habe ein FL 118d von 05/2007. Habe ich selbe codiert.
    Bei mein Bruders 116d von 02/2010 ist die anzeige Standard.
     
Thema: Tempomat-Anzeige im Tacho-Bildschirm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw monitor tacho 2er

Die Seite wird geladen...

Tempomat-Anzeige im Tacho-Bildschirm? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  2. Suche Tempomat für e87

    Suche Tempomat für e87: Hallo, für meinen e87 suche ich ein Schaltzentrum mit Tempomat, Regensensor und Heckscheibenwischer. Mufu habe ich nicht, aber soweit ich weiß...
  3. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  4. [E8x] 335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar

    335d Tacho Kombiinstrument High 0km codierbar: Verkaufe hier ein 335d Tacho Kombiinstrument High mit M3 Tachoringen Das Tacho funktioniert einwandfrei, es wurde zurückgesetzt und kann auf...
  5. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...