Tempolimit Kreuz München Süd

Diskutiere Tempolimit Kreuz München Süd im Der 1er BMW im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo zusammen, mir ist letztens was eigenartiges passiert. Ich denke ich bin geblitzt worden obwohl eigentlich keine...

  1. #1 michael27, 13.05.2010
    michael27

    michael27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir ist letztens was eigenartiges passiert. Ich denke ich bin geblitzt worden obwohl eigentlich keine Geschwindigkeitsbeschränkung war, da ich alleine auf der Straße war kann es auch keine Abstandsunterschreitung gewesen sein. Meine Frage an euch ist, kann mir jemand sagen ob an dieser Stelle ein Tempolimit besteht?

    Autobahnkreuz München Süd, kommend aus München auf der A8. Ziel war die A99 Richtung Haar. Ab der Stelle an der die A8 unter der A99 durchführt ist auf 60 beschränkt, aber was ist davor? Ich hoffe keine Beschränkung!!! Anbei noch ein Bild zur Verdeutlichung der Stelle...

    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    VG,
    Michael
     
  2. #2 munzi70, 13.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Davor ist - soviel ich weiß - nix... ich rausch beim 60km/h Schild häufig etwas schneller vorbei und brems dann schön die Kurve an...:eusa_shhh:
     
  3. #3 Die_Allianz, 13.05.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich kenne die Ecke jetzt selbst nicht, aber die Limitkarte der Autobahnen sagt auch, das dort bis zum Kreuzungspunkt unbeschränkt ist
     
  4. #4 michael27, 13.05.2010
    michael27

    michael27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @munzi70: wenn das wirklich so ist passt alles, danke :) beim 60er schild hab auf knapp 80 gebremst. aber davor 200, das wäre echt übel wenn ich zb ein 80er limit übersehen hätte...

    @die_allianzGehört die Abfahrt von der A8 zur A99 nicht schon zum Kreuzungspunkt dazu? Ungefähr ab da wo der Kreis beginnt ist die Spur schon getrennt soweit ich weiss.
     
  5. #5 Die_Allianz, 13.05.2010
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    die auf und abfahrten sind so nicht auf der karte

    [​IMG]
     
  6. #6 BMWlover, 13.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein festes Tempolimit gibt es nur an dem Tunnel. Danach gibts kein festes mehr. Erst wieder an der Abfahrt zur A99.
     
  7. #7 michael27, 13.05.2010
    michael27

    michael27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau da setzt meine Frage an. Wo genau beginnt das Tempolimit?
     
  8. #8 munzi70, 13.05.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Erst nachdems rechts schon auf die A995 weg ging. Also erst kurz vor der Brücke... :wink:
     
  9. #9 Berthold, 14.05.2010
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich wurde vor langer Zeit auch schon mal geblitzt, obwohl ich nicht zu schnell war und es kam nie ein Schreiben der Behörde. Soviel ich weiß, werden oft auch "Probeblitzungen" gemacht, entweder um die Geräte zu testen, Mitarbeiter zu schulen oder um eine Übersicht über die an bestimmten Stellen gefahrenen Geschwindigkeiten zu gewinnen. Möge es auch bei dir ein "Test" gewesen sein :wink:.

    Immer wachsam


    Berthold
     
  10. #10 michael27, 14.05.2010
    michael27

    michael27 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin heute nochmal in der Gegend gewesen und hab einen kleinen Umweg gemacht um selbst nochmal nachzuschauen. Vor dem 60er Schild ist definitiv keine Beschränkung gewesen, war dann also wohl wirklich kein echter Blitzer...

    Nochmals vielen Dank für eure Antworten!!!
     
  11. #11 MacFish, 14.05.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Da ist definitiv keine Beschränkung das stimmt.

    Allerdings hab ich dort auch schon 1-2x gedacht ich wäre geblitzt worden, aber nie irgendwas gesehen in der Nähe. Vermute das dort irgendwo ein ungünstiger Lichteinlasswinkel ist oder sich das Licht irgendwo reflektiert bei bestimmter einstrahlung...
     
Thema:

Tempolimit Kreuz München Süd

Die Seite wird geladen...

Tempolimit Kreuz München Süd - Ähnliche Themen

  1. SB Waschplätze in München

    SB Waschplätze in München: Servus zusammen, kennt jemand SB Waschplätze in München? Kenn lediglich den von der Aral auf der Ingolstädterstr. Evtl. auch einen bei dem man...
  2. M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München

    M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München: Servus zusammen, was haltet Ihr von einem M1xxi, M2xxi & M2 Treffen in München? Würde gerne viele individuelle Fahrzeuge sehen, originale und...
  3. M140i F20 aus München

    M140i F20 aus München: servus zusammen, ich bin Sebastian, 29 Jahre jung aus München. Aktuell fahre ich ein 218i Cabrio mit dem ich sehr zufrieden bin. Zufrieden sein...
  4. Ein neuer aus dem Landkreis München

    Ein neuer aus dem Landkreis München: Grueziwoll beinander, ich habe mir zu Nikolaus einen 118d bei meinem Händler geholt. Das Auto hat keine große Ausstattung: Advantage, Business,...
  5. Servus aus München

    Servus aus München: Servus, bin neu bei Euch und habe noch keinen 1er ;-). Aktuell fahre ich noch einen E46 320i Touring und spiele mit dem Gedanken einen 120i zu...