Tempo Limiter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von DJ Andy, 03.03.2013.

  1. #1 DJ Andy, 03.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Wenn ich den Limiter benutze und meine Geschwindigkeit erhöhe, kommt es mir so vor, als ob ich das das Pedal extra mehr treten muss. So als ob das Fahrzeug bewußt später reagiert. Kann das sein, oder ist das ne Einbildung von mir?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 03.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Ja ist so.

    Wenn der Limiter aktiviert ist muss man den Pedaldruck deutlich erhöhen um über dieses Limit zu kommen.
     
  4. #3 DJ Andy, 03.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    aha, also hat mich mein gasfuß doch nicht im stich gelassen :icon_smile:
    ist die funktion denn in allen fahrprofilen aktiv, oder nur im eco modus?
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ich glaube in allen. Ist so weil du ja den Fuß am Pedal hast, wo solltest du ihn den sonst hintun. Und dann könntest du leicht drücken(unterbewusst) ohne daß du den Limiter beeinflusst. Sonst drückst du bewusst fester.
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Update: im Sportmodus bekommst du ihn schneller aus dem Tempolimiter. Also ist es Gaspedalkennfeldabhängig.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    natürlich ist das Ansichtssache aber ehrlich, son Krams käme mir nie ins Auto :eusa_naughty:

    ich kann ja vieles noch verstehen aber das man nicht mehr selber Schilder lesen kann....

    edit: vertan meinte dieses komische Speed Limit Info Dingendskirchen...
     
  8. #7 CSchnuffi5, 04.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ehm der Limiter hat nichts mit Schildern zu tun

    du kannst den Frei setzen und auch auf der Autobahn 30 einstellen

    Ist nen Tempomat der Falschrum funktioniert
     
  9. #8 Turbo-Fix, 04.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und wie heißt das Ding das Schilder liest?

    ahh habs Speed Limit Info, da habe ich mich wohl vertan.....

    aber warum gibts denn diesen Limiter überhaupt, wozu ist der gut?
     
  10. #9 CSchnuffi5, 04.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Speed Limit Info
     
  11. #10 Seiyaru, 04.03.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Naja ich finde das bei Daimler besser da kannst du das Pedal runter drücken wie du willst über das Limit kommst du nicht. Da der Limit ja Serie ist passt das doch;)

    Oder Turbo will wieder über das System jammern dann Feuer Frei!=)
     
  12. #11 CSchnuffi5, 04.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja das System von Mercedes ist eigentlich Hoch gefährlich

    Was machst du wenn du auf einmal doch etwas schneller Fahren musst da es sonst Kracht?

    Genau nichts weil es Kracht da du ja net schneller fahren kannst.
     
  13. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Da habt ihr beide recht. Ich wollt das Ding mal auf 240 einstellen wegen Winterreifen und da klappt das ganze dann nicht mehr so toll weil man das Gaspedal schon weit durchgetreten hat bei der Geschwindigkeit.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 AlexBln, 04.03.2013
    AlexBln

    AlexBln 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Alex
    Kickdown...
     
  16. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Ich kenne den Limiter auch aus Miet-Mercedes Brennt's und kann diesem viel Positives abgewinnen. In Berlin gibt es z. B. nun kilometerlange 30 km/h Strecken. Ein Berliner Stadtrat hat sein Budget wohl für Schilder statt für Baumaßnahmen verbraucht:haue:

    Schade dass ich im einer drauf verzichten muss, wenn ich die GRA habe.
     
Thema: Tempo Limiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw limiter

    ,
  2. Tempolimiter?

    ,
  3. bmw limiter funktion

Die Seite wird geladen...

Tempo Limiter - Ähnliche Themen

  1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. Schwammiges Fahrverhalten bei hohem Tempo

    Schwammiges Fahrverhalten bei hohem Tempo: Huhu! Ich versuch's einfach nochmal :mrgreen: Seit ein paar Monaten - d.h. auch schon deutlich vor dem Wechsel auf die nervigen RFT-Winterreifen...
  3. [E87] Nervöse Strassenlage ab Tempo 170

    Nervöse Strassenlage ab Tempo 170: Huhu, ich habe mich vor ein paar Tagen etwas über meinen 1er gewundert, als ich mit Tempo >= 170 über die Bahn gefahren bin. Fühlte sich...
  4. Nachrüstung Speed Limit Info F20 116ED

    Nachrüstung Speed Limit Info F20 116ED: Hallo Hallo :) Ich habe mir einen gebrauchten F20 gekauft. Der hat an sich auch echt schöne Ausstattung aber mich würde die Speed Limit Info...
  5. [F20] Musik, Speed Limit Info und Apps

    Musik, Speed Limit Info und Apps: Hallo, ich habe das Fahrzeug leider noch nicht vor der Haustüre stehe, aber ich habe ein paar Fragen bezüglich einigen Extras. Es geht um...