Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013

Diskutiere Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; http://derstandard.at/?url=/?id=2930119 Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013 Laut EU-Planungen soll kein Auto schneller als 162...

1. #1 scubafat, 22.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

http://derstandard.at/?url=/?id=2930119

Laut EU-Planungen soll kein Auto schneller als 162 Stundenkilometer fahren können
    Hamburg - In der EU gibt es einem Zeitungsbericht zufolge Überlegungen, Neuwagen ab 2013 aus Klimaschutzgründen mit einer Tempobremse auszustatten. Wie die deutsche "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) unter Berufung auf ein Vorschlagspapier im Umweltausschuss des EU-Parlaments berichtet, sollen die Klimaschutzvorschriften für neuzugelassene Autos noch einmal erheblich verschärft werden. Demnach sollten ab 2013 keine Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden dürfen, die schneller als 162 Stundenkilometer fahren können. Ausnahmen sollten nur für Polizei, Krankenwagen, andere hoheitliche Aufgaben oder Militärfahrzeuge gelten.

2. #2 evolution, 22.06.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Gibts schon... KLICK!

3. #3 scubafat, 22.06.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Oh, da war jemand schneller! Sorry :shock: :oops:

4. #4 evolution, 22.06.2007
    evolution

evolution 1er-Fahrer(in)

Kein Probelm, war nur ein Hinweis. ;)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013 - Ähnliche Themen

1. Vibrationen während der Fahrt bei niedrigem Tempo

Vibrationen während der Fahrt bei niedrigem Tempo: Hallo zusammen Seit kurzem fällt mir vermehrt auf, wie mein m135 xdrive mit Sportfahrwerk während des Tempos 5-15 km/h auf der Hinterachse leicht...
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Schwammiges Fahrverhalten bei hohem Tempo

Schwammiges Fahrverhalten bei hohem Tempo: Huhu! Ich versuch's einfach nochmal :mrgreen: Seit ein paar Monaten - d.h. auch schon deutlich vor dem Wechsel auf die nervigen RFT-Winterreifen...
  4. [E87] Nervöse Strassenlage ab Tempo 170

Nervöse Strassenlage ab Tempo 170: Huhu, ich habe mich vor ein paar Tagen etwas über meinen 1er gewundert, als ich mit Tempo >= 170 über die Bahn gefahren bin. Fühlte sich...
  5. Bremsen Schlagen Vibrieren bei Tempo > 80 kmh

Bremsen Schlagen Vibrieren bei Tempo > 80 kmh: Hallo! Mein 1er (Neuwagen) wird jetzt bald ein Jahr... Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist, ist ein "extremes" vibrieren bei einer...