Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013

Diskutiere Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013 im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; http://derstandard.at/?url=/?id=2930119 Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013 Laut EU-Planungen soll kein Auto schneller als 162...

  1. #1 scubafat, 22.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    http://derstandard.at/?url=/?id=2930119


    Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013
    Laut EU-Planungen soll kein Auto schneller als 162 Stundenkilometer fahren können
    Hamburg - In der EU gibt es einem Zeitungsbericht zufolge Überlegungen, Neuwagen ab 2013 aus Klimaschutzgründen mit einer Tempobremse auszustatten. Wie die deutsche "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe) unter Berufung auf ein Vorschlagspapier im Umweltausschuss des EU-Parlaments berichtet, sollen die Klimaschutzvorschriften für neuzugelassene Autos noch einmal erheblich verschärft werden. Demnach sollten ab 2013 keine Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden dürfen, die schneller als 162 Stundenkilometer fahren können. Ausnahmen sollten nur für Polizei, Krankenwagen, andere hoheitliche Aufgaben oder Militärfahrzeuge gelten.
     
  2. #2 evolution, 22.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
  3. #3 scubafat, 22.06.2007
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Oh, da war jemand schneller! Sorry :shock: :oops:
     
  4. #4 evolution, 22.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Kein Probelm, war nur ein Hinweis. ;)
     
Thema:

Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013

Die Seite wird geladen...

Tempo-Bremse für Neuwagen ab 2013 - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen während der Fahrt bei niedrigem Tempo

    Vibrationen während der Fahrt bei niedrigem Tempo: Hallo zusammen Seit kurzem fällt mir vermehrt auf, wie mein m135 xdrive mit Sportfahrwerk während des Tempos 5-15 km/h auf der Hinterachse leicht...
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Schwammiges Fahrverhalten bei hohem Tempo

    Schwammiges Fahrverhalten bei hohem Tempo: Huhu! Ich versuch's einfach nochmal :mrgreen: Seit ein paar Monaten - d.h. auch schon deutlich vor dem Wechsel auf die nervigen RFT-Winterreifen...
  4. [E87] Nervöse Strassenlage ab Tempo 170

    Nervöse Strassenlage ab Tempo 170: Huhu, ich habe mich vor ein paar Tagen etwas über meinen 1er gewundert, als ich mit Tempo >= 170 über die Bahn gefahren bin. Fühlte sich...
  5. Bremsen Schlagen Vibrieren bei Tempo > 80 kmh

    Bremsen Schlagen Vibrieren bei Tempo > 80 kmh: Hallo! Mein 1er (Neuwagen) wird jetzt bald ein Jahr... Was mir aber von Anfang an aufgefallen ist, ist ein "extremes" vibrieren bei einer...