tempo 130

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von fred, 21.09.2009.

  1. fred

    fred 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede
    hab gestern im radio gehört, dass tempo 130 im wahlprogramm der spd steht. wusste ich bisher noch garnicht, deswegen hat es mich auch ziemlich überrascht. ich möchte hiermit auch keine werbung für die cdu bzw fdp machen, will aber trotzdem mal wissen, wie ihr zu diesem thema steht? gruß fred :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Da fragst du hier genau die Richtigen :lol: :wink: :brenner:
     
  4. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
  5. #4 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die fordern das ja schon länger, aber die CDU war ja bisher immer dagegen...
     
  6. Vuki

    Vuki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ach so - darf man dann in Deutschland auch endlich schneller fahren ? :detektiv:
    Da habt ihr mal wieder bei uns abgeschaut ! :lets_dance:

    und ich hoffe, dass jetzt niemand was von "wir haben kein Speedlimit,... bla bla bla" schreibt, denn so langsam wie in D bin ich im Durchschnitt in Ö nicht unterwegs - das folgt eine Baustelle der anderen und dann zwischendurch immer 100 - 80 - 120 - 100 - 80 - egal - 100 (das dafür im 250m Abstand)
    bin oft im Raum Frankfurt und Düsseldorf unterwegs und das kotzt mich richtig an. So richtig freie Strecke gibt es immer nur kurz :105:
     
  7. #6 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das ist ja das Problem, viele Strecken sind eh schon tempobegrenzt, daher können sie uns die letzten freuen km doch noch lassen... :twisted:
     
  8. #7 Harlachinger, 21.09.2009
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    :D 3. wahlomaten mit selben Ergebniss ausgeführt :lol:
     
  9. #8 prestiGe, 21.09.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Warum nich gleich Tempo 30 generell auf ALLEN Straßen!?!

    Is doch sowieso alles lächerlich in diesem Land!!! Überall stehen Schilder mit "Langsam", "TEMPO RUNTER", "Tim und Struppi fuhren gerne schnell" ... (waren aber zu blöd das Auto unter Kontrolle zu behalten). Überall blitzen Sie, die meisten Autofahrer sind schon sowas von eingeschüchtert, dass sie in 100er Zonen 70 fahren, in 70ern nur 50 und in 50ern bleiben sie fast stehen. Warum steigen wir nich alle gleich aufs Fahrrad um? Am besten mit Stützrädern, ... dann kann auch niemandem was passieren.

    ...
     
  10. #9 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  11. #10 Black 1er, 21.09.2009
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Also im ADAC Heft gab es ein Interview mit Steinmeier und da wollte er kein Tempolimit, in anderen berichten hab ich widerum gelesen das die SPD 130 Tempolimit will .... was soll man denn da noch glauben?

    Aber ein tempolimit ist ein no go. Sind doch eh schon die meisten Abschnitten begrenzt, die paar nicht begrenzten können ruhig bleiben :lol:
     
  12. #11 redflash, 21.09.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Die SPD war schon immer für Tempo 120 km/h auf Autobahnen, auch als Schröder Kanzler war, jedoch war dieser strikt dagegen! Bis dahin wollte die SPD auch Tempo 80 km/h auf Landstraßen einführen. Als die SPD vor Schröder an der Regierung war, konnten es nur immer die FDP verhindern, dass Tempo 130 km/h war. Probeweise wurde auch mal Tempo 130 km/h eingeführt (weiß aber nimmer wer da regierte) Unfallzahlen haben ergeben, dass Tempo 130 km/h keine Verbesserung bringt, teilweise sogar Verschlechterungen!

    Bin dagegen und es ist ein dicker Hammer für unsere Automobil- und Zulieferindustrie wäre! Dann wird billig im Ausland produziert und es gibt nur Shit!

    Auf Landstraßen ist auch Tempo 100 km/h, halt ich mich mim Moped dran!? :roll:
     
  13. #12 sexinreihe, 21.09.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Wer sein Wahlprogramm erst nach der Wahl veröffentlichen will führt böses im Schilde :wink: !

    Und wer diese Partei wählt hat sowieso nicht alle Latten am Zaun!

    In Memory: Mit uns gibt es keine MWST-Erhöhung, mit uns nicht, völlig ausgeschossen.

    Aussage gestern vom Finanzminister: Steuersenkung für den kleinen Bürger und die Familien, wer sowas verspricht lügt die Wähler an, ist nicht zu finanzieren.

    Klar Herr Finanzminister, 30 Mrd.Euro Steuerentlastung für uns Bürger sind unter Ihrerm Niveau, Sie fangen erst bei 40 Mrd. Euro aufwärts für Banken an!
    Ich bin von denen seit Jahren nur angelogen worden und genau so und nicht anderst verhält es sich mit dem Tempolimit!!!!!!!!!!!!!!!!

    So zu sagen als Geschenk an den Koalitionspartner der Grünen Vipern.

    Ciao
    sexinreihe
     
  14. #13 BMWlover, 21.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Getreu dem Motto:

    Treten sie näher, kommen sie ran, beschissen werden sie auch nebenan :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 A1exander, 21.09.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wurde im Wahlthread schon seitenweise durchgekaut...
     
  17. fred

    fred 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede
    ich kann mir vorstellen, dass wenn tempo 130 realisiert wird, viele leute, die bisher die autos der deutschen premiumhersteller fuhren, auf andere z.B. japanische oder französische autos wechseln, da der unterschied auf der AB was das fahrverhalten betrifft einfach in niedrigeren tempobereichen geringer ist und es sich deshalb weniger lohnt mehr in sein auto zu investieren.... was ein satz :shock:
     
Thema:

tempo 130

Die Seite wird geladen...

tempo 130 - Ähnliche Themen

  1. [Gefunden] Mittelschalldämpfer/VSD n52/130

    Mittelschalldämpfer/VSD n52/130: Hallo, suche einen Originalen/ungeöffneten VSD/MSD für den 130i..Vll hat ja noch jemand einen rumliegen. Tausch gegen bearbeiteten MSD, komplett...
  2. Vibrationen ab 130 - 250

    Vibrationen ab 130 - 250: Servus zusammen, ich habe bei meinem 130i schon seit dem Kauf unschöne Vibration (weniger im Lenkrad sondern viel mehr im ganzen Fahrzeug) ab 130...
  3. 130 in Frankfurt

    130 in Frankfurt: Hallo zusammen! nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe, denke ich, es ist an der Zeit mich kurz vorzustellen: Derzeit wohne...
  4. HA Bremssattel + Träger 130/123/330

    HA Bremssattel + Träger 130/123/330: Hallo, suche neuwertige HA Sättel und Träger passend für den E82 125i Hinterachse, die ich lackieren lassen kann.
  5. [E87] 130 endschalldämpfer baugleich mit 125i endschalldämpfer?

    130 endschalldämpfer baugleich mit 125i endschalldämpfer?: Guten Tag, müsste wissen ob der Endschalldämpfer des 125i coupes baugleich mit dem des 130i hatch ist... im 125i ist ja ebenfalls der n52...