Temperatursensor Abgas

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mirkschiii, 24.07.2011.

  1. #1 mirkschiii, 24.07.2011
    mirkschiii

    mirkschiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Nabend Zusammen,

    nachdem ein Mader sich mit meinem 1er vergnügt hat ist nun das Kabel des Temperatursensor / Abgas durchgebissen.

    Kann ich nur das Kabel tauchen oder brauch ich es nun komplett neu? Der Freundliche meinte muss komplett getaucht werden. In der Bucht habe ich bis jetzt nur Einzelteile gefunden. Kann mir jemand helfen? Hat jemand vielleicht noch ein Funktionstüchtiges Ersatzteil?

    Grüße
    Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mirkschiii, 25.07.2011
    mirkschiii

    mirkschiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
  4. snap

    snap 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    der freundliche sagt, dass es komplett getauscht werden muss, weil er höchstwahrscheinlich keine reparatursätze nur für das kabel hat. Prinzipiell sollte sich das kabel auch flicken lassen...sowas wird in der automobilbranche nicht mehr gemacht, aber wenns beim durchbeißen keinen kurzschluss gibt sollte das auch gehen.

    das von dir gezeigte ebayteil sollte passen wenn du ein automatikgetriebe hast denke ich (laut teilekatalog).

    ich kann mir nicht vorstellen, dass an dem sensor irgendetwas elektrisch anders ist als an dem für den handschalter, evtl. ist die kabellänge oder die einbauposition anders wegen dem automatikgetriebe...
     
  5. #4 hidden1011, 28.07.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Informiere dich mal ob der Marderbiß versichert ist. Ansonsten wurde ich die Kabel zusammenlöten und einen Schrumpfschlauch drüber machen.
     
  6. #5 mirkschiii, 29.07.2011
    mirkschiii

    mirkschiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Habe ein Schaltgetriebe und der "Händler" meinte es wäre kein Problem.

    Werde die Alternative mit dem Löten zuerst einmal angehen sobald ich eine Hebebühne fix gemacht habe. :)
     
Thema:

Temperatursensor Abgas

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor Abgas - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren undicht / Abgase

    Injektoren undicht / Abgase: Hex Leute , ich fahre ein 120D e87 bj08 mit pp-Kit und 100tkm auf der Uhr. Seit vorletzte Woche stinkt der wagen immer mehr nach Abgase im...
  2. E87 123d Temperatursensor DPF/KAT wechseln

    E87 123d Temperatursensor DPF/KAT wechseln: Hallo Leute Ich habe seit ca. 2 Wochen (davor ist es mir nicht aufgefallen) in meiner DDE den Fehler "Abgastemperatur vor Kat - Wert ungültig"...
  3. [E87] Innenraum riecht nach Abgasen...

    Innenraum riecht nach Abgasen...: Moin moin, bei unserem 120d ist seit längerem ein Gestank von abgasen wahrzunehmen. Ich erkläre es mal Kurz: Wenn der Motor warm ist (...
  4. [E87] Fehler bei AU aus ODB: P0 545 Abgas Temperatursensor Masseschluss

    Fehler bei AU aus ODB: P0 545 Abgas Temperatursensor Masseschluss: Hallo, gerade frisch vom TÜV zurück. Soweit war alles in Ordnung - jedoch wurde die AU schon nach dem Anschluss zum Auslesen abgebrochen da...
  5. Defekter Temperatursensor zerstört Motorsteuergerät

    Defekter Temperatursensor zerstört Motorsteuergerät: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits entnehmen kann, hat mein Kühlflüssigkeitstemperatursensor das Motorsteuergerät zerstört. Hierzu wie...