[E8x] Temperaturfehler ?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BC51, 14.05.2015.

  1. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Hallo Zusammen,

    nachdem mich der ADAC letzte Woche von der AB geschleppt hat, wegen Überhitzung des Motors, hat mein 1er eine neue WaPu und einen neuen Thermostat bekommen.
    Mir ist allerdings schon vor zwei Wochen aufgefallen, dass der Lüfter ungewöhnlich laut ist und irgendwas aus dem Motorraum brummt, so dass das ganze Auto leicht vibriert.

    Seit 3 Tagen habe ich ihn also wieder und gestern hat der Lüfter schon wieder angefangen und es brummte und vibrierte im Auto nach 50km AB Fahrt und circa 17Grad Außentemperatur.
    Fehlerspeicher sagt nix, allerdings wenn ich morgens ins Auto steige sind Motor- und Kühlmitteltemperatur bereits schon bei circa 50 Grad. Normal?

    Bitte um Hilfe :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 14.05.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Sensor Hinüber?
    Kühlwasser geht ja Recht Flott, braucht aber trozdem ein paar KM
     
  4. BC51

    BC51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Sensor war auch meine Idee, aber Fehler- und Infospeicher sind leer. Hatte den Laptop via OBD mal auf meiner Fahrt zur Arbeit angeschlossen um die Temperatur zu beobachten, aber mir ist nix aufgefallen.

    Bin echt ratlos...
     
Thema: Temperaturfehler ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Termeraturfühler