[F2x] Temperaturanzeige ?!

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Michael Knight, 27.11.2013.

  1. #1 Michael Knight, 27.11.2013
    Michael Knight

    Michael Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael
    Hallo

    Eine frage wie ist das mit ner Temperaturanzeige hat das der M135i oder nicht ??

    Weil ich finde nichts dazu im Bordcomputer oder im Navi oder sonst wo ;(

    Kann mir da jemand helfen ??

    Liebe Grüße

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Hallo Michael.
    Das Thema ist nicht ganz neu. Benutze einfach mal die Suche, da gibt es sehr viele Treffer oder erspare Dir das und ich sage Dir das es bei den 1er F-Modellen keine Anzeige für die Temperatur gibt, außer den umständlichen Weg über das Geheimmenü. :mrgreen:
     
  4. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Ein Armutszeugnis von BMW hoch 3

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  5. Ll112

    Ll112 Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ....
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2009
    Der bmw 118d LCI bj 5.2009 hat es auch nicht finde da auch nix . Laut Anleitung Service Heft los es gehen aber nix
     
  6. #5 Michael Knight, 27.11.2013
    Michael Knight

    Michael Knight 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Michael

    Und wie geht man den umständlichen weg ??? weil hilfreich währe das schon wenn man eione Temperaturanzeige hätte geschweigedem ne Öltemperaturanzeige
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Faustformel 10km Fahren dann isser Warm...
     
  8. #7 nervtoeter, 27.11.2013
    nervtoeter

    nervtoeter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Auch hier die SuFu nutzen, Stichwort Geheimmenü :lol:
     
  9. #8 Guido99, 28.11.2013
    Guido99

    Guido99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Guido
    Absolut !!!!!!!!!!!! Deshalb:

    F20 Geheimmenü - Vorgehen:

    1. Aus der Fahrgestellnummer (die letzten 5 oder 6 Zahlen) die Quersumme bilden:
    z.B. E123456 = entweder 21 oder 20

    2. Wagen aufschliessen

    3. Rückstellknopf des Tages-km-Zähler drücken und halten

    4. Zündung einschalten

    5. Warten bis eine Liste 1-4 angezeigt wird

    6. Punkt 4 "Entriegeln" auswählen

    7. Mit dem Tages-km-Rückstellknopf so oft drücken, bis bei Code die Zahl erscheint die man als Quersumme ausgerechnet hat. Wenn mit den 5 Zahlen nicht geht eben die mit 6 Zahlen ausprobieren

    8. Nun ist das Geheimmenue entriegelt und man kann diverse Dinge anschauen, wie z.B. Bordnetzspannung, Fehlerspeicher etc pp.

    Tips:
    Sich im Menü bewegen geht über kurzes drücken des Rückstellknopfes.
    In ein Untermenü hinein oder wieder hinaus kommt man durch längeres drücken des Rückstellknopfes.

    Copyright liegt beim edlen Erstposter. :nod:
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 28.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    gerade bei den aktuellen temperaturen ist das viel zu wenig.
     
    LukasF21 gefällt das.
  11. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Also ich habe nach spätestens 10km eine Öltemperatur von 100 Grad.

    E82 mit Ölthermometer
     
  12. #11 FireFox81, 28.11.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Wassertemperatur kann man via OBD auslesen, mach ich als mal mit Torque. Öl liegt nicht an OBD an, Absicht, machen aber viele Hersteller nicht, weil nicht in den Mindeststandards gefordert. Wenn Wasser warm heißt natürlich noch nicht, dass Öl warm ist. Das Temperaturmanagment des N55 ist aber so modern, dass wenn Wasser warm ist das Öl meist auch schon gut durchgewärmt.
    Wassertemp. wird vollständig geregelt, dazu habe ich auch schon was gepostet.
     
  13. #12 Optizzo, 28.11.2013
    Optizzo

    Optizzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Christian
    Ist bei mir auch so. Nach 10km wird rund 100º angezeigt.
    Allerdings bei einer Starttemperatur von 12º (Garage).
     
  14. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    fahrt ihr alle direkt mit 4000/min und haltet diese Drehzahl?

    Ich habe aktuell ca 75-80° nach 10km
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    habs im Eco Pro mode ausgelesen bei 12°C Aussentemperatur ..... nach 10 km 90°C Öl.. ab 70°C kann man von Warm sprechen...
     
  17. #15 der Jack, 02.12.2013
    der Jack

    der Jack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Ganz nebenbei : Hatte nach Anschaffung meines "Neuen" mal bei BMW angefragt und den Verdruss über die fehlende Temperaturanzeige mitgeteilt.

    Hier die Antwort.....

    "Sehr geehrter Jack,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wie Sie uns schreiben vermissen Sie eine Motortemperaturanzeige. Bitte erlauben Sie uns einige klärende Worte dazu.

    Alle BMW Automobile werden kühlmitteltemperaturseitig mittels Sensoren permanent überwacht. Bei einer thermischen Anomalie des Triebwerkes bzw. Kühlkreislaufes, wird sofort optisch der Warnhinweis im Display der Instrumentenkombination angezeigt und der Fahrer zusätzlich auch akustisch informiert.

    Das Ausschlaggebende für das Abrufen der maximalen Leistung bei kaltem Motor ist die Öltemperatur. Nur eine entsprechend gute Ölversorgung an allen Lagerstellen gewährt die größtmögliche Laufleistung. Durch den Einsatz von niedrigviskosen Longlife-Motorölen, wie sie auch für Ihren BMW vorgeschrieben sind, wird auch im kalten Zustand eine gute Fließeigenschaft des Motoröls sichergestellt.

    Sehr geehrter Jack, wir freuen uns, wenn wir klärend zum Sachverhalt beigetragen haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am Fahren mit Ihrem BMW."


    Ok, geklärt war der Sachverhalt natürlich nicht wirklich. Aber vielleicht mal ganz interessant, wie BMW das selber sieht. :eusa_doh:
     
Thema: Temperaturanzeige ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m135i temperaturanzeige

    ,
  2. m235 wassertemp

    ,
  3. bmw m performance drive analyser öltemperatur

    ,
  4. f20 wassertemperatur,
  5. bmw motortemperatur anzeige,
  6. motortemperaturanzeige BMW 1 F20,
  7. bmw 1er f20 motortemperatur anzeige,
  8. temperaturanzeige m135,
  9. m135i kühlmitteltemperaturanzeige,
  10. m 135i motortemparatur anzeigen,
  11. temperaturanzeige geht nicht bmw 6er,
  12. temperaturanzeige m235i,
  13. m performance drive analyser app aktivieren ,
  14. motor temperaturanzeige 235i,
  15. bmw 118d keine temperatur ,
  16. bmw 1er betriebstemperatur außentemperatureco-modus,
  17. bmw m235i m2 35 versteckte bordcomputer,
  18. geheimmenu m135 fehler loschen,
  19. bmw f21 temperaturanzeige,
  20. bmw 2er temperatur,
  21. 1er Bmw bj 2010 keine Temperaturanzeige,
  22. bmw 135 m Temperaturanzeige,
  23. awron dispay messungen realistiach,
  24. active tourer motortemperatur,
  25. bmw bordcomputer motortemperaturanzeige aktivieren
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige ?! - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige F20/21

    Temperaturanzeige F20/21: Moin zusammen, so wie ich es beobachte geht bei vielen Autos der Trend da hin, dass immer mehr Anzeigeninstrumente wie Temperaturanzeige u.v.a....
  2. Temperaturanzeige

    Temperaturanzeige: Servus miteinander :) Ich bin im Besitz eines 125i Coupes und hab wie viele andere auch das Problem.....Wann ist der Motor warm? Leider...
  3. [E82] Temperaturanzeige beim 135i

    Temperaturanzeige beim 135i: Hallo, fuhren heute 300km Autobahn, 140 schnell, bei 20 Grad Außentemp. Temp-Anzeige war konstant bei 120 Grad. Die Motorhaube war extrem heiß....
  4. Öl Temperaturanzeige

    Öl Temperaturanzeige: hallo liebe Gemeinde, meine Frage: Gibt es im 1er eine Öl-temperaturanzeige??? ich habe bis jetzt nur über dieses "geheime Menü" die...
  5. Temperaturanzeige -13,5 Grad

    Temperaturanzeige -13,5 Grad: Hallo zusammen, heute auf dem Weg nach Hause waren es -5 Grad laut Außentemperaturanzeige, ein paar Minuten später waren es auf einmal -13,5...