Temperaturanzeige nachgerüstet

Diskutiere Temperaturanzeige nachgerüstet im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi! Hat jemand schon mal eine Temperaturanzeige (Kühlmittel, oder Öltemperatur) nachgerüstet? Ich meine jetzt nicht den Einbau einer neuen...

  1. #1 macroscooter, 06.05.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hat jemand schon mal eine Temperaturanzeige (Kühlmittel, oder Öltemperatur) nachgerüstet? Ich meine jetzt nicht den Einbau einer neuen Instrumententafel, sondern so eine Aufbau- oder Einbaudings.

    Wenn ja - wo würde man den Fühler setzen?

    lG & Thx

    Macro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 06.05.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Die Kühlmitteltemperatur wird bereits gemessen, hier müsste auch kein "Fühler" mehr verbaut werden da bereits einer vorhanden ist. Die gemessene Temperatur müsste nur noch richtig weiter gegeben werden --> aber da wird es kompliziert/aufwendig.
     
  4. #3 Sushiman, 06.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

  5. #4 1ercruiser, 06.05.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    es wäre nicht schlecht wenn BMW mal in ALLE ihre Autos eine ÖlTemperaturanzeige baut, mindestens das Wasser...
     
  6. #5 macroscooter, 06.05.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke! Das ist eine Alternative. ABER lässt sich das Ding überhaupt wo anstecken? Vielleicht am Diagnosestecker? Und wo könnte es montiert werden? Hat das schon jemand verbaut?

    Sorry für die vielen Fragen :(

    lG

    Macro
     
  7. #6 ronmann, 06.05.2009
    ronmann

    ronmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Also Öltemperatur ist wirklich das interesanteste, um zu wissen, wann man Gasgeben kann. Die Kühlmitteltemperatur findet sich im Geheimmenü unter Punkt 7.0 Ist aber ganz schön lästig das bei jeder Fahrt vorher einzustellen. Angeblich hat man die weggelassen, um den Kunden nicht durch schwankende Temperaturzeiger zu verunsichern. Im mittleren Lastbereich geht die Temperatur über 100Grad um den Wirkungsgrad zu erhöhen. Gibt man ordentlich Gas regelt die Elektronik die Temperatur wieder in die 80iger, um Überlastung vorzubeugen.
     
  8. #7 Stuntdriver, 06.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach und eine schwankende Momentanverbrauchsanzeige verunsichert nicht? Die ist doch wohl wirklich für die Tonne! Entweder schaut einer ständig auf die drauf, dann bekommt er aber nicht mit was vor ihm auf der Straße passiert, oder man kann sie sich im Stand in Ruhe zu Gemüte führen.

    Wenn das wirklich die offizielle BMW-Aussage zu dem Thema ist, verstehe ich endgültig die Welt nicht mehr. :groll:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt aber trotzdem. Deswegen wird (leider teilweise) auf Öltempanzeige umgestellt
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Am diagnosestecker, ja. Und montieren kannste z.B. links neben den Instrumententafel, zur höhe Lüftungsgitter
     
  11. #10 Stuntdriver, 07.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und wieso bekomme ich dann auch die nicht? :groll:
    Wenn man die wenigstens als Extra ordern könnte! Sie verbauen es doch, wieso lassen sie es sich dann nicht bezahlen, wenn so ein paar Ewiggestrige sich das lesiten wollen?
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Tja :-k
     
  13. #12 ronmann, 07.05.2009
    ronmann

    ronmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Wo wird denn auf Öltemperaturanzeige umgerüstet? Die bleibt meines Wissens doch den M-Modellen vorbehalten. Die hätte ich ehrlich gesagt am liebsten, weil die für mich mehr aussagt als die Kühlmitteltemp.
     
  14. #13 Sushiman, 07.05.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    dieses "Scangauge" dings aus meinem link kann ja viel mehr als nur die temp anzeigen, es wird einfach an der OBD schnittstelle angeschlossen und kann dann irgendwo plaziert werden. der preis von dem teil ist auch ok, also ich werd mir sowas bestellen. dann is das thema wassertemperatur/öltemperatur endlich gegessen.
    g, Sushiman
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    130i und 135i
     
  16. #15 Stuntdriver, 07.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist wie fast alles natürlich Geschmackssache, mir gefällt das nicht, ich will es klassich unter'm Drehzhlmesser, oder sonst eben in der BC-Anzeige. Da es Ersteres gibt, verstehe ich nicht, daß es nicht angeboten wird. Wegen mir auch als "Gewichtsoptimierte PP-Öltemperaturanzeige". :roll:
     
  17. #16 macroscooter, 28.05.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sodala....

    Dank striker hab ich jetzt eine Temperaturanzeige - Scangauge ii in der Ablage zum Wegklappen. Die Sache mit der Öltemperatur muss ich noch auschecken ob das überhaupt funzt. Wassertemp läuft schon.

    [​IMG]

    lG

    Macro
     
  18. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    hmm ist ausbaufähig würde ich sagen :) da gibts bestimmt den ein oder anderen der das etwas verkleiden würde oder!?!?
     
  19. #18 macroscooter, 29.05.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja Klar- Sollte aber easy abmontierbar bleiben - Ich habe mehrere Fahrzeuge.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wie hast du das Kabel verlegt?
     
  22. #20 macroscooter, 29.05.2009
    macroscooter

    macroscooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ablage abgemacht - Loch hinten gebohrt - mit einem Draht nach unten gezogen - Fußraumabdeckung geöffnet und zum Stecker :D
    Kabelüberlänge hinter Fußraumabdeckung.

    lG

    Macro
     
Thema: Temperaturanzeige nachgerüstet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er wassertemperatur anzeigen

    ,
  2. bmw e87 temperaturanzeige

    ,
  3. bmw e87 temparatur anzeigen

    ,
  4. temperaturanzeige bmw x1 nachruesten,
  5. bmw 1er motortemperaturanzeige,
  6. bmw 118d temperaturanzeige,
  7. 130i wassertemperatur dauerhaft,
  8. e87 wassertemperatur dauerhaft,
  9. bmw x1 anzeige Temperatur,
  10. temperaturanzeige in 1er bmw ,
  11. temperaturanzeige 1er bmw,
  12. e82 temperaturanzeige,
  13. temperaturanzeige bmw 1er,
  14. bmw x1 temperaturanzeige,
  15. bmw x1 reihe temperaturanzeige,
  16. anzeige motortemperatur bmw x1,
  17. bmw e87 kühlwassertemperatur anzeigen permanent anzeige
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige nachgerüstet - Ähnliche Themen

  1. F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT

    F20 RFK nachgerüstet Pinbelegung NBT: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 die RFK nachgerüstet. Allerdings benötige ich noch die Pinbelegung am am NBT für den Kabelstrang zum...
  2. Antennendiversity nachgerüstet ANT ERROR

    Antennendiversity nachgerüstet ANT ERROR: Guten Abend, ich habe heute das Antennendiversity nach dieser Anleitung...
  3. Temperaturanzeige F20/21

    Temperaturanzeige F20/21: Moin zusammen, so wie ich es beobachte geht bei vielen Autos der Trend da hin, dass immer mehr Anzeigeninstrumente wie Temperaturanzeige u.v.a....
  4. Anhängerkupplung nachgerüstet - kurze Frage

    Anhängerkupplung nachgerüstet - kurze Frage: Hallo Leute, ich habe gestern an meinem 1er eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia nachgerüstet. Bei dem verbauten E-Satz handelt es...
  5. M-Paket Sportsitze e90 (Auf e87 umgepolt) memory, Lordose(nachgerüstet), Sitzheizung

    M-Paket Sportsitze e90 (Auf e87 umgepolt) memory, Lordose(nachgerüstet), Sitzheizung: Verkaufe meine M-Paket Sportsitze bei ebay, da ich meinen 1er nicht mehr habe :) http://www.ebay.de/itm/151647846876 [IMG]Super Zustand....