Temperatur ?

Diskutiere Temperatur ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Aufgrund der aktuellen Temperaturen und der tatsache das es gefühlte minus 20 grad sind meine frage Bis wieviel Grad Minus geht die...

  1. #1 Elmanadi, 04.02.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    Aufgrund der aktuellen Temperaturen und der tatsache das es gefühlte minus 20 grad sind
    meine frage

    Bis wieviel Grad Minus geht die Temperaturanzeige im 1er?

    bei mir sind max -9,5 gewesen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drogibär, 04.02.2012
    Drogibär

    Drogibär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    gestern -19,5°C
     
  4. #3 players-club, 04.02.2012
    players-club

    players-club 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Letztes Jahr -22,5C
     
  5. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    füllt ihr bei solchen temperaturen irgendwas zum diesel hinzu?!
     
  6. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    nein
     
  7. #6 thinkpadt61, 05.02.2012
    thinkpadt61

    thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Aber wenn die Anzeige -20° zeigt und das über längere Zeit - nicht gleich hochjagen! Am Anfang schalte ich bei 2000 u/m hoch, bis die warme Luft aus den Düsen anfängt zu strömen. Erst dann traue ich mich auf die Autobahn im höheren Drehzahlbereich.
     
  8. #7 BMW E87, 05.02.2012
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Meiner stand gestern Nacht bei -20° im freien und als ich ihn in de Früh gestartet habe, hat er erstmal 10sec lang nur gegurgelt und dann sprang er an und hat die Leerlaufdrehzahl von normal 800 auf über 1000U/min hochgedreht, und die Gänge gingen die ersten paar km sehr stram rein.....
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    -27°C auto steht jetz im gschäft in der beheizten halle weil das spritzwasser eingefroren ist...
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    gestern Nacht - 17,5. Ich will gar nicht wissen, was da noch geht.
    All we need is Frühling :mrgreen:
     
  11. #10 Elmanadi, 05.02.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    des schimme ist nicht die kälte bei uns gehts jetzt schon wieder los mit kratzen
    haben wir die letzten tage nicht gebraucht
     
  12. #11 daytona900, 05.02.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Die warme Luft kommt von einem elektrischen Zuheizer:daumen:
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hab ich mir auch gedacht ;) warmfahren in 2 minuten?
     
  14. #13 shadowman, 05.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    dito, ich fahre auch erstmal lieber 10-15km um sicher zu sein, dass er warm ist....
     
  15. #14 Maulwurfn, 05.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Selbst das wird bei den Temperaturen zu wenig sein. :weisheit:
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.963
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 leider muss ich dir zustimmen :(
     
  17. #16 WhiteWolf, 05.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    -21,5 Grad, siehe Facebook - 1er-Forum :mrgreen:
     
  18. #17 shadowman, 05.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    da wär ich mir nicht so sicher. ein user in einem anderen forum hat mal den test gemacht und ist -wenn ich mich recht erinnere- einmal bei 0° und einmal bei -10° losgefahren und hat gemessen, wie lange es dauerte bis der motor auf temperatur war: hat nicht wesentlich länger gedauert bei niedrigeren temperaturen.

    das war aber ein benziner, natürlich dauerts bei den diesel motoren länger... wie lange? schwer zu sagen ohne öltemp. anzeige.... ich merke halt, dass der motor nach spätestens 10km schon um einiges ruhiger läuft und nehme deshalb an, dass er da langsam auf ne gute betriebstemp. kommt...
     
  19. #18 Maulwurfn, 05.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    10 km sind nicht 10 km. Da kommt es auch drauf an, welchen Streckenprofil und welche Verkehrslage vorliegen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shadowman, 05.02.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau. wenn ich bei uns die ca. 7km bergstraße rauffahre ist der motor ja ständig unter last und wird recht schnell warm. wenn ich die aber runterfahre brauche ich die km gar nicht mitzählen - meine mentalen aufwärm-km starten dann quasi erst auf der landstraße. :eusa_shifty:
     
  22. #20 marcel-bonn31, 05.02.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    gestern -12,5 grad

    zum glück steht er nachts in der garage,dass spart mir jetzt das kratzen immer :mrgreen:
     
Thema:

Temperatur ?

Die Seite wird geladen...

Temperatur ? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  2. SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C

    SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C: Moin:winkewinke: mein KFZ ist jetzt schon 3 Wochen in Schmutz und Salz - es wird Zeit, langsam tut es weh.:tear: Wo wascht ihr eure Schätze bei...
  3. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  4. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

    Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  5. Temperatur M x35

    Temperatur M x35: Mir ist schon paar Mal aufgefallen, dass der Lüfter bei Temperaturen zwischen -5 und +5 Grad Celsius während der Fahrt läuft und auch nachdem der...