Temperatur Fahrer und Beifahrer synchron einstellen

Diskutiere Temperatur Fahrer und Beifahrer synchron einstellen im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit beim Fahrer und Beifahrer die Temperatur synchron zu schalten? Also wenn beim linken Temp-Rad gedrehrt...

  1. #1 enrico84, 02.08.2018
    enrico84

    enrico84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Claudio
    Hallo zusammen,
    Gibt es eine Möglichkeit beim Fahrer und Beifahrer die Temperatur synchron zu schalten? Also wenn beim linken Temp-Rad gedrehrt wird, dass die Temeratur rechts auch synchron verstellt wird?
    Ich kenne dies von meinem Octavia, dort heisst die Funktion Dual
     
  2. Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    364
    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.
     
  3. #3 enrico84, 02.08.2018
    enrico84

    enrico84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Claudio
    Ok, schade
    Bis wann ungefähr gabes das denn? Habe ein F20 12/12
    Besten Dank
     
  4. Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    364
    Das wurde 09/2009 geändert, bei den E-Modellen.
    Bei den F-Modellen gab es diese Funktion nie..
     
  5. #5 enrico84, 02.08.2018
    enrico84

    enrico84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Claudio
    Ok danke dir
     
  6. #6 BMW_m140i, 29.03.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Das ist tatsächlich eine der Funktionen die ich am meisten vermisse. Ist mir auch unbegreiflich warum man so eine sinnvolle Funktion raus nimmt.
     
    enrico84 gefällt das.
  7. #7 misteran, 01.04.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.375
    Zustimmungen:
    1.036
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das sind die wahren Probleme an dem Auto.
     
    Dexter Morgan, Sacher und 3lli0t gefällt das.
  8. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    518
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Möglicherweise könnte man das Auto ja wandeln?!
     
    Sacher und misteran gefällt das.
  9. #9 BMW_m140i, 01.04.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Das ist ja eigentlich das schöne an dem Auto. Wenn einem nur solche Kleinigkeiten stören hat man alles richtig gemacht :mrgreen:
     
    Dexter Morgan und 3lli0t gefällt das.
  10. #10 dehnhart, 05.04.2019
    dehnhart

    dehnhart 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Fritzlar
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Stefan
    Ich wünsche mir ein Funktion, dass eine "zügige" Fahrt mit "instabilen" Fahrzuständen erkannt und dann die Innentemperatur der Fahrerseite automatisch um 4 Grad abgesenkt wird :icon_smile:
     
  11. #11 Manu1995, 05.04.2019
    Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Erding
    Vorname:
    Manu
    bei dem E-Modellen war es beim LCI wieder vorhanden, da wurde die REST taste dann durch die ALL taste ersetzt. Bei den F-Modellen hieß das dann SYNC. Hab das aber beim F2X auch noch nicht gesehen :/
     
Thema: Temperatur Fahrer und Beifahrer synchron einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw klimaautomatik temperatur gemeinsam regeln

    ,
  2. bmw 2 zonen gleichzeitig f20

    ,
  3. bmw Temperatur synchron

    ,
  4. 1er bmw klimaanlage synchronisieren
Die Seite wird geladen...

Temperatur Fahrer und Beifahrer synchron einstellen - Ähnliche Themen

  1. Turbo Temperatur bei Serien Schubabschaltung

    Turbo Temperatur bei Serien Schubabschaltung: Ich hab da mal ne frage zur serienmäßigen Schubabschaltung beim M140i OPF. Ist es eig schädlich für den Turbo wenn man mit der serienmäßigen...
  2. Temperatur Warnleucht Gelb und Rot

    Temperatur Warnleucht Gelb und Rot: Hallo habe ein Problem mit dem BMW meiner Tochter Baujahr 2009 E 87 90 KW Motor N 43 200000 KM Kurz nach dem Start erscheint im Display gelbe...
  3. Wo wird Temperatur gemessen n43?

    Wo wird Temperatur gemessen n43?: Hallo Anzeige gibt es nicht außer geheime Menü. Will trotzdem eine nachrüsten von koso. Wo ist den Temperatur Fühler. Katalog sagt im Motor...
  4. Öl und Turbo Temperatur

    Öl und Turbo Temperatur: Da ich sehr penibel bin was warm und kalt fahren angeht, würde mich mal interessieren ob das folgende eig schädlich für den Turbo ist. Bin heut...
  5. Kühlwasser Temperatur Anzeige ?

    Kühlwasser Temperatur Anzeige ?: Servus, ich fahre zur zeit F21 und plane neue 1'er F40 zu kaufen. An meine F21 gibt es wie bekannt keine Kühlwasser Temperatur Anzeige. Meine...