Temperatur der Motorabdeckung

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Ratthi, 21.01.2006.

  1. Ratthi

    Ratthi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,ich hab da mal eine Frage.Ist bei euch auch die Motorabdeckung kalt obwohl ihr schon einige Kilometer gefahren seid?Ein Freund von mir hat einen 120d, bei dem ist es das gleiche.Ist doch irgendwie komisch wenn alles kalt ist.Kennt ihr das auch?

    mfg Ratthi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nosports, 21.01.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Alle modernen Dieselmotoren haben fast keine Abwärme mehr.
    Viele dadurch sogar eine Zusatzheizung für den Innenraum.

    Mir ist letzte Woche das Spritzwasser eingefroren, normal muss man nur den Wagen im Stand laufen lassen und es taut auf.
    Keine Chance beim Diesel!
    Erst mit geöffneter Motorhaube und eine Abdeckplane drumrum taute die Spritzanlage auf.
     
  4. Ratthi

    Ratthi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hätte nicht gedacht das es nach einigen Kilometern trotzdem kalt bleibt.
     
  5. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Guckt doch nur mal auf die Unterseite der Haube und seht, wie gut der Motor (auch zur Lärmdämmung) eingepackt ist. Ich bin vor Sylvester mit dem Wagen von Doofmund aus bis nach Berlin gefahren und ich hatte bei Ankunft noch "westfälisches Eis" auf der Haube - da taut nix!
    Das Frieren von Spritzwasser lässt sich nach meinem Erachten aber am ehesten auf die mangelnde Beimischung von Alk zurückführen - das führt bei jedem Motortyp schlussendlich zur "Verstopfung" - vor allem bei kühlem Fahrtwind!
    Gruß, SI118d
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur der Motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Temperatur der Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

    Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  2. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  3. [Verkauft] Motorabdeckung Diesel F20/21

    Motorabdeckung Diesel F20/21: Verkaufe hier eine lackierte Motorabdeckung von meinem 20d. Leider hat der Lacker es sehr gut mit dem Lack gemeint und nicht dran gespart ^^ Vllt...
  4. [E87] wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?

    wie Motorabdeckung entfernen, um an Turbolader zu kommen?: Hallo Leute Ich habe seit einiger Zeit beim Beschleunigen ein Geräusch was sich wie ein Pfeifen anhört. Ich wollte mal nachschauen ob etwas mit...
  5. Temperatur M x35

    Temperatur M x35: Mir ist schon paar Mal aufgefallen, dass der Lüfter bei Temperaturen zwischen -5 und +5 Grad Celsius während der Fahrt läuft und auch nachdem der...