Temperatur der Motorabdeckung

Diskutiere Temperatur der Motorabdeckung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen,ich hab da mal eine Frage.Ist bei euch auch die Motorabdeckung kalt obwohl ihr schon einige Kilometer gefahren seid?Ein Freund von...

1. Ratthi

Ratthi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,ich hab da mal eine Frage.Ist bei euch auch die Motorabdeckung kalt obwohl ihr schon einige Kilometer gefahren seid?Ein Freund von mir hat einen 120d, bei dem ist es das gleiche.Ist doch irgendwie komisch wenn alles kalt ist.Kennt ihr das auch?

mfg Ratthi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nosports, 21.01.2006
    nosports

nosports 1er-Fahrer(in)

Alle modernen Dieselmotoren haben fast keine Abwärme mehr.
    Viele dadurch sogar eine Zusatzheizung für den Innenraum.

Mir ist letzte Woche das Spritzwasser eingefroren, normal muss man nur den Wagen im Stand laufen lassen und es taut auf.
    Keine Chance beim Diesel!
    Erst mit geöffneter Motorhaube und eine Abdeckplane drumrum taute die Spritzanlage auf.

4. Ratthi

Ratthi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hätte nicht gedacht das es nach einigen Kilometern trotzdem kalt bleibt.

5. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Guckt doch nur mal auf die Unterseite der Haube und seht, wie gut der Motor (auch zur Lärmdämmung) eingepackt ist. Ich bin vor Sylvester mit dem Wagen von Doofmund aus bis nach Berlin gefahren und ich hatte bei Ankunft noch "westfälisches Eis" auf der Haube - da taut nix!
    Das Frieren von Spritzwasser lässt sich nach meinem Erachten aber am ehesten auf die mangelnde Beimischung von Alk zurückführen - das führt bei jedem Motortyp schlussendlich zur "Verstopfung" - vor allem bei kühlem Fahrtwind!
    Gruß, SI118d

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Temperatur der Motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Temperatur der Motorabdeckung - Ähnliche Themen

1. Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur

Paar Fragen zu diversen sensoren bzg. wassertemperatur, ladeluft temperatur: Hey Leute Ich fahre einen 123d und hätte mal paar Fragen, die mir vll wer beantworten kann. Frage 1: Ich habe in der Front hinter den Nieren, so...
  2. Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß: Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...
  3. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  4. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  5. SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C

SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C: Moin:winkewinke: mein KFZ ist jetzt schon 3 Wochen in Schmutz und Salz - es wird Zeit, langsam tut es weh.:tear: Wo wascht ihr eure Schätze bei...