[E87] Temperatur 118i E87 Überhitzung

Diskutiere Temperatur 118i E87 Überhitzung im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ab wieviel Grad muss denn das elektrische Lüftergebläse am Kühler vorne anspringen. Habe das Gebläse noch nie in Aktion erlebt....

  1. #1 mik1977, 25.06.2015
    mik1977

    mik1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ab wieviel Grad muss denn das elektrische Lüftergebläse am Kühler vorne anspringen. Habe das Gebläse noch nie in Aktion erlebt. Habe die Vermutung, dass mein ewiges Problem mit dem zu geringen Motoröldruck daher kommt, dass die Temperatur einfach zu hoch ist. Die Kühlerjalousie öffnet auch nie. Habe, damit ich mir sicher bin, extra mal ne Kamera an den Nieren montiert und die Jalousie gefilmt.
    Help please.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhilipH, 03.09.2015
    PhilipH

    PhilipH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Philip
    Spritmonitor:
    Guten Tag,
    du kannst ja mal das Geheimmenü aufrufen und während der Fahrt dir die Motortemperatur anzeigen lassen. https://www.youtube.com/watch?v=9oSdk8WGTKw

    Bei mir geht das Gebläse gleich beim Start mit an, halt nicht auf höchster Stufe. Vielleicht ist bei dir ein Thermostat kaputt.

    Das mit dem Öldruck hab ich schon oft gehört. Das kommt oft von der niedrigen Drehzahl im Stand. Im Stand läuft dann die Vakuumpumpe bzw. Ölpumpe auch nicht mit voller Leistung und wenn du dann noch relativ wenig Öl drinnen hast, kann das schon mal schnell passieren dass der Öldruck nicht stimmt.

    Falls das Problem bei dir nur im Stand auftritt, schalt mal die Klimaanlage ein. Da ist dann die Drehzahl im Stand höher. Man kann das aber auch programmieren lassen.

    Gruß Philip
     
Thema: Temperatur 118i E87 Überhitzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel temperatur ist ok e87

Die Seite wird geladen...

Temperatur 118i E87 Überhitzung - Ähnliche Themen

  1. 118i Leasing / gute Angebote

    118i Leasing / gute Angebote: Moin zusammen, fahre gerade schon meinen zweiten gekauften 1er allerdings wohne ich in der Stadt und fahre gar nicht so viel. Meine Freundin...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  4. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....