[E87] Temperatur 118i E87 Überhitzung

Diskutiere Temperatur 118i E87 Überhitzung im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ab wieviel Grad muss denn das elektrische Lüftergebläse am Kühler vorne anspringen. Habe das Gebläse noch nie in Aktion erlebt....

1. #1 mik1977, 25.06.2015
    mik1977

mik1977 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen.
    Ab wieviel Grad muss denn das elektrische Lüftergebläse am Kühler vorne anspringen. Habe das Gebläse noch nie in Aktion erlebt. Habe die Vermutung, dass mein ewiges Problem mit dem zu geringen Motoröldruck daher kommt, dass die Temperatur einfach zu hoch ist. Die Kühlerjalousie öffnet auch nie. Habe, damit ich mir sicher bin, extra mal ne Kamera an den Nieren montiert und die Jalousie gefilmt.
    Help please.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhilipH, 03.09.2015
    PhilipH

PhilipH 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Philip
    Spritmonitor:
    Guten Tag,
    du kannst ja mal das Geheimmenü aufrufen und während der Fahrt dir die Motortemperatur anzeigen lassen. https://www.youtube.com/watch?v=9oSdk8WGTKw

Bei mir geht das Gebläse gleich beim Start mit an, halt nicht auf höchster Stufe. Vielleicht ist bei dir ein Thermostat kaputt.

Das mit dem Öldruck hab ich schon oft gehört. Das kommt oft von der niedrigen Drehzahl im Stand. Im Stand läuft dann die Vakuumpumpe bzw. Ölpumpe auch nicht mit voller Leistung und wenn du dann noch relativ wenig Öl drinnen hast, kann das schon mal schnell passieren dass der Öldruck nicht stimmt.

Falls das Problem bei dir nur im Stand auftritt, schalt mal die Klimaanlage ein. Da ist dann die Drehzahl im Stand höher. Man kann das aber auch programmieren lassen.

Gruß Philip

Thema: Temperatur 118i E87 Überhitzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel temperatur ist ok e87

Die Seite wird geladen...

Temperatur 118i E87 Überhitzung - Ähnliche Themen

1. Blackline Low links e81/e87

Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. (SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe

(SUCHE) E87/E81 Sonnenschutz Heckscheibe: Was wird gesucht: einen faltbaren, originalen BMW Heckscheiben-Sonnenschutz für E8x Hatches zum einclipsen. NICHT die Seitenscheiben!...
  4. 118i motor n13b16 vom 2013

118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  5. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...