"Telekom" MA klingelt an der Tür?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ShadowDancer, 21.04.2011.

  1. #1 ShadowDancer, 21.04.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    hatte heute unerwarteten Besuch. Heute haben 2 Typen vor meiner Haustür gestanden und gaben sich als Telekom Mitarbeiter aus. Ich meinte ich hätte nichts in Auftrag gegeben aber der "gute" Mann meinte dann, hier würde jetzt VDSL ausgebaut und man könnte mir VDSL 16+ anbieten. Mein Internet sei ja bestimmt zu langsam und so ... Ich war im ersten Moment etwas überrumpelt, wurde dann aber skeptisch und lies mir den Ausweis zeigen. Da stand neben dem Lichtbild der Name und ein magenta farbenes T. Gut ok, das bekomme ich so auch noch hin. Den T-Home Schlüsselanhänger und den Kugelschreiber gibt es in jedem Telekom Shop.
    Er: "Sie haben bestimmt diesen Call and Surf mit einer Nummer ..."
    Ich: Nein, ISDN
    Er: Also drei Nummern?
    Ich: Richtig
    Er: Ja, wir können Ihnen jetzt hier VDSL 16+ anbieten. Wir kommen nur kurz rein und fragen unserer Server ab.

    Hier wurde ich dann noch misstrauischer. Auf meine Frage was mir das ganze den bringen sollte Antwortet er dann "Dann können Sie auch übers Internet fernsehn .."
    Ich gab ihm dann zu verstehen das ich kein Interesse hätte und verwies ihm des Grundstücks. Die beiden Typen (so ein richtig schmieriger "Vertreter" mit gegellten Haaren, Solarium-bräune und ein Typ südländischer Natur, recht kräftig gebaut) sind dann weiter gezogen.

    Mir war bis dato nicht bewusst das die Telekom Typen zum hausieren durch die Gegend schickt. Weis hier evt. jemand mehr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 21.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Gibt es VDSL nicht nur mit 25Mbit/50Mbit :eusa_doh:

    Wenn rufen die dich eher an, als persönlich vorbei zukommen...
     
  4. #3 Xiphias, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mir is nicht bekannt, dass es Mitarbeiter gibt, die Kunden Vor-Ort auf Verträge ansprechen. Desweiteren gibts, wie gesagt, VDSL nur mit 25 oder 50 Mbit. Und als drittes: "Wir kommen nur kurz rein und fragen unserer Server ab", dass ich nicht lache. Um festzustellen ob ein Anschluss auch wirklich verfügbar ist, muss nichts im Haus gemessen werden :eusa_naughty:

    Also kurz, alles richtig gemacht :daumen: und die waren bestimmt nicht direkt von der Telekom.
     
  5. #4 BMWlover, 21.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wohl eher Betrüger als Telekom Fuzzi´s!

    Vielleicht auch der örtlichen Polizei melden!
     
  6. #5 Grouara, 21.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Aber bei telekom heißt es doch trotzdem 16+.

    Waren aber trotzdem bestimmt irgendwelche Typen die sicher ned vom rosa Riesen sind.
     
  7. #6 Xiphias, 21.04.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich verbitten mir diesen Ausdruck :eusa_snooty: :baehhh:
    Is dann aber kein VDSL :wink:
     
  8. #7 BMWlover, 21.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Entschuldige: Telekom Experten :D
     
  9. #8 Xiphias, 21.04.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Klingt schon besser :grins:
     
  10. #9 ShadowDancer, 21.04.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich habe eben mal etwas nachgeschaut. Es gibt inoffiziell tatsächlich ein VDSL 16+.
    Bei DSL 16.000 Garantiert man min. 6.500MBit/s bei VDSL 16+ min. 10.000 MBit. Der Hintergrund ist wohl, dass man darüber auch HD Inhalte für diesen Entertain Blödsinn anbieten kann.

    Aber gut zu wissen das hier auch Telekom Leute unterwegs sind und meiner skepsis recht geben. Werde morgen mal versuchen den Nachbarn zu fragen was die bei dem so erzählt haben.
     
  11. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, im Zweifelsfall halt mal die T-Leute informieren und sich die Nr. des nächsten Vorgesetzten geben lassen und natürlich Perso :wink:
     
  12. #11 Xiphias, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Aber auch das heißt nur DSL 16+ und gibts, wie du richtig gesagt hast, in Verbindung mit Entertain.

    Edith: Was natürlich noch möglich wäre, dass es Leute von irgendeinem Sub-Unternehmen sind, welche im Auftrag der Telekom versuchen neue Verträge zu verticken. Da weiß ich aber nicht, ob die einen MA-Ausweis erhalten.
     
  13. #12 Bender82, 21.04.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das waren halt freie Handelsvertreter die im Auftrag der Telekom irgendwas verkaufen... ist nicht ungewöhnlich. Einen Ausweis bekommen die auch.
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Reinlassen und mit dem Anschluss verbinden würd ich auf jeden Fall nie machen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    DSL 16.000 bzw. DSL16+ ist definitiv nicht VDSL(2), sondern ADSL2+

    Ich hatte schon so ziemlich alle TELEKOM Geschwindigkeiten inkl. 16+; VDSL25 und aktuell VDSL50
     
  17. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Könnten ja auch zwei GEZ-Schnüffler sein...
     
Thema: "Telekom" MA klingelt an der Tür?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telekom klingelt an der tür

Die Seite wird geladen...

"Telekom" MA klingelt an der Tür?! - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

    2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...
  5. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....