Telefonvorbereitung Snap In

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Bibo, 17.04.2011.

  1. Bibo

    Bibo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Mahlzeit zusammen

    ich habe in meinem 116d ja ne Handyvorbeitung Snap In und kann auch BT nutzen...mit meinem Samsung SGH Handy Funktioniert des mit dem BT ja eigendlich recht gut. Telefonbuch wird angezeigt und Sprachbedienung funzt auch einwandfrei. Was ich scheiße finde ist, dass ich immer neu verbinden muß beim einsteigen und das es für das Handy kein Snap In gibt. Also müßte ich ein Ladekabel kaufen und das würde dann im Auto rum fliegen...auch kacke. So jetzt hab ich bissi geschaut und man bekommt über dei Bucht ja ganz günstik fürs Nokia 6230i und 6310i Snap in adapter.
    Nu meine fragen:
    -welches der beiden Telefone würdet ihr empfehlen, also welches funzt besser?
    -muß ich bei einem der Handys auf eine bestimmte software achten?
    -Wenn ich das Handy in den Snap Inn adapter stecke...funktioniert das alles dann über die verkabelung oder auch über BT?

    fragen über fragen:roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Datenübertragung findet bei Snap in auch über BT statt. Verkabelung ist nur für Strom und Antenne!

    Hab Anfangs auch ein 6230i genutzt und es hat immer tadellos funktioniert! Danach kam dann ein Sony Ericcson K800i, was auch super funktioniert hat!
     
  4. Bibo

    Bibo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    jo...danke für die antwort:daumen:
     
  5. #4 blaueFlamme, 20.04.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hatte vorher auch ein Samsung SGH und jetzt das Galaxy. Mit beiden hatte ich keine Probleme. Evtl stimmt eine Einstellung vom Handy nicht, das die Verbindung automatisch wieder herstellt oder sowas.
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Bei mir macht im Auto ein K810 die Arbeit ... und zwar sehr gut ... :nod::nod:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 21.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    alles Bullshit.
    BMW müsste eine 'offene' Schnittstelle zur Verfügung stellen (am besten dieselbe wie andere Autohersteller auch) und die Handyhersteller müssten die für ihr Handy passenden SnapIn Adapter entwickeln. dann hätte das Trauerspiel ein Ende.

    geht aber nicht - BMW will mit den paar wenigen SnapIn Adaptern doch selbst 2.5€ Euro verdienen. lächerlich.
     
  8. quaxdd

    quaxdd Guest

    Wieso neu verbinden? Mein 5800 macht das automatisch, einmal eingerichtet und Blauzahn an+sichtbar natürlich vorausgesetzt.
     
  9. #8 PaddyH84, 23.04.2011
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Funktioniert bei Jemand das K750i oder das W800i??
    Bei mir wird das Telefonbuch bei Beiden nicht angezeigt!!!
    Hab mir auf Grund der Liste hier im Forum schon einen Snap In für die Handys gekauft (Passen beide!)
    In der Liste steht, dass die beiden Handy mit Telefonbuch funktionieren!
    Giebt es einen Trick wie das Telefonbuch angezeigt wird??
     
  10. quaxdd

    quaxdd Guest

    Beim 530i fuktionierte es auch, soweit ich mich erinnere muss irgendwo im Telefon der Zugriff von extern auf das Telefonbuch erlaubt werden. Genaues Menü weiß ich aber nicht mehr:kratz:
     
  11. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also wie schon geschrieben wird an SnapIn an deiner Situation mit dem neu verbinden nicht änderns. SnapIn ist nur zum aufladen und als Verbindung zur Dachantenne (außer bei den Music und Media Varianten)...

    Die Verbindung erfolgt weiterhin über Bluetooth. Hast du mal wenn du ohne Handy ins Auto gehst (oder Bluetooth am Handy ausgeschalten hast) in den Einstellungen deiner Freisprecheinrichtung geschaut ob dein Handy als "bekannt" geführt wird ? Wenn ja liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am Handy. Vermutlich ist es unsichtbar oder Bluetooth deaktiviert sich nach gewisser Zeit (zB über Nacht) wenn keine Verbindung zu einem anderen Bluetooth-Gerät hergestellt wird. Manche Handies haben dieses "Stromsparfeature"...

    g
    Max
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 PaddyH84, 24.04.2011
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Habs immer noch nicht gefunden!:angry:

    Wenn du noch irgendwie drauf kommst wärs echt top!

    Ansonsten muss ich wohl weiter suchen!
     
  14. #12 PaddyH84, 26.04.2011
    PaddyH84

    PaddyH84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Patrick
    jetz hab ichs!

    Einfach ca 20 min warten, dann hats geklappt!
     
Thema:

Telefonvorbereitung Snap In

Die Seite wird geladen...

Telefonvorbereitung Snap In - Ähnliche Themen

  1. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  2. iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?

    iPhone 7 in iPhone 6 Snap-in-Adapter?: Hallo Leute, hat jemand schon testen können, ob ein iPhone 7 in den "alten" Snap-in passt? Wollte mir den Adapter zulegen und möchte ein wenig...
  3. [Verkauft] BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001

    BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001: BMW/MINI Snap-In iPhone 4 Music 8421219939001 Hatte ich 2 Jahre in Verwendung, funktioniert einwandfrei. Fahrzeug Baujahr 04/2010, Ausstattung...
  4. Snap-In Adapter Iphone6

    Snap-In Adapter Iphone6: Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Snap-In Adapter Iphone 6 für meinen 1er. Vllt hat ja jemand einen den er loswerden möchte bzw nicht mehr...
  5. Snap In Halterung

    Snap In Halterung: Hey Leute, Ein Kollege von mir hat mich heute auf die Idee gebracht, eine Universal snap in Vorrichtung in meinen 1er (Baujahr 2006, e87,...