Telefontaste anders blegen

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von maninblack, 18.10.2010.

1. #1 maninblack, 18.10.2010
    maninblack

maninblack 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey,

mich nervt es tierisch, dass BMW die Telefontaste auf dem Lenkrad einfach mit sofortiger Wahlwiederholung belegt... ist in meinen Augen total sinnlos... Zumindest fuer mich.. so oft telefoniere ich nicht im Auto, so, dass ich meistens gar nicht weiß, wen ich mit nem Druck auf die Taste anrufen wuerde...

Kann BMW die Taste umcodieren? Bspw aufs Telefonbuch? Würde in meinen Augen viel mehr Sinn machen...

Und jetzt erzaehl mir bitte keiner, dass ich das selber auf die Stern/Raute-Taste legen kann... das weiß ich :)

Gruß und danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Du gehst doch eh erst in Menü und suchst die Telefonnummer und drückst dann erst den Hörer ?!

4. #3 maninblack, 18.10.2010
    maninblack

Fahrzeugtyp:
    130i
    ja aber nur weils anders nicht geht (außer ich lege mir das telefonbuch auf die stern oder raute taste)... aber wenn ich jetzt direkt den hörer druecke... was ab und an auch mal aus versehen passiert... dann waehlt die karre direkt die zuletzt angerufene nummer...

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    HM, auscodieren würd bestimmt gehen, aber teilweise etwas raus nehmen glaub ich net bzw lass ich mich eines Besseren belehren

6. #5 car-coding.de, 19.10.2010
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Nicht mal auscodieren geht (außer man würde die FSE herausnehmen), da die Multifunktionstasten nirgendwo codiert werden müssen/können.

7. #6 maninblack, 19.10.2010
    maninblack

Fahrzeugtyp:
    130i
    schade - weil so find ichs echt tierisch unpraktisch...

ist immer blöd den leuten mitten in der nacht zu erklaeren, dass ich sie nur aus versehen angerufen habe, weil ich auf die taste auf meinem lenkrad gekommen bin :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telefontaste anders blegen