Telefonbuch mit Auto "Synchronisieren"

Diskutiere Telefonbuch mit Auto "Synchronisieren" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen, ich habe in meinem 120d das Radio Prof mit der kleinen Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin. Ich habe damit mein Handy (HTC...

  1. #1 Beernd85, 08.06.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

    ich habe in meinem 120d das Radio Prof mit der kleinen Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin. Ich habe damit mein Handy (HTC Desire HD Android 2.3) gepaart. Er hat damals auch das Telefonbuch sauber übertragen und die Telefonie funktioniert super.

    Jetzt habe ich mehrere neue Kontakte im Telefonbuch angelegt, also auf dem Handy. Soweit ich die BMW-Anleitung verstanden habe, sollte beim starten der Verbindung zwischen Radio und Handy das Telefonbuch automatisch geprüft werden und die Kontakte ausgetauscht werden. Leider erfolgt diese "Aktualisierung" scheinbar nicht.

    Ich habe schon auf der BMW-Seite rumgesucht und auch am Radio udn Handy alles überprüft, aber ich finde keine Lösung. Vllt hab ich ja irgendwas übersehen.

    Auf dem Handy ist keine zusätzliche Bluetooth-App installiert, sondern einfach die Bluetoothfunktion drauf wie sie "Out off the Box" von HTC mit dem Android 2.3 mitgeliefert wird.

    Hatte jemand dieses Problem schonmal? Vllt eien Lösugn gefunden?

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IeKu

    IeKu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi;)

    Ich habe das auch bei mir werden Kontakte ab B Angezeigt und viele fehlen auch noch . Hast du denn schon ne Lösung gefunden?
     
  4. #3 andreasle, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hatte das gleiche Problem mit'm iPhone und dem aktuellen 5er. Laut BMW gibt es das Problem nicht.... Also getreu dem Motto: Was nicht sein darf ist auch nicht.
    Ich vermute, dass die Telefonnummern im BMW irgendwie zwischengespeichert werden aber nicht korrekt überschrieben werden bei Änderungen und es einfach nur ein Synch-Problem seitens BMW ist.
    Ich weiß nicht wie es bei Android ist, aber beim iPhone hat es geholfen im Menü die Übertragung der Telefonnummern per BT auszuschalten. Dann koppeln und abwarten bis BMW das Adressbuch auslesen will. Bei mir hat's dann scheinbar den Speicher leergeräumt. Dann alles wieder aktivieren und seitdem geht's.
     
  5. #4 CarterMD, 16.06.2012
    CarterMD

    CarterMD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Waldsee
    So ist es laut meines BMW-Händlers auch. Ich hatte das mal vor langer Zeit an meinem alten CCC auch bemerkt, dann gab es eine neue CCC samt Update (wollte CD nicht mehr rausrücken) und dann war das Problem weg.

    Manchmal hab ich das Gefühl es kommt auch aufs Handy an ! Vermutlich halten sich nicht alle Hersteller exakt an die Protokolle o.Ä. und dann kann es sein das es halt mit manchen klappt und mit manchen einfach nicht. Traurig eigentlich....
     
  6. #5 holger2811, 16.06.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    noch schlimmer: es gibt dafür eigentlich gar nichts genau definiertes, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen, die Autohersteller tun eigentlich ihr bestes um alles zu integrieren, aber dann hat der nächste Handyhersteller wieder eine neue Idee und alle schimpfen wieder auf "das blöde Auto" anstatt sich mal beim eigentlich schuldigem, dem Handyhersteller zu beschweren.

    Für den Handyhersteller wäre alles kein Problem, sein kleines Handy könnte er mal zum Autohändler schleppen und er könnte testen ob es z.B. mit den Top10-Automarken mit den gebräuchlichen Freisprechsystemen ( bei BMW gibts ja nur ca. 5 Varianten ) zusammenarbeitet, aber der Autohersteller kann kaum 1000 Handys mit unendlich viel Firmwareversionen testen.
     
  7. #6 andreasle, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja mag sein, dass die Handyhersteller sich besser bemühen könnten, aber wenn BMW zum Beispiel die Kompatibilität mit dem Anbieten von Snapin-Adaptern unterstreicht, dann denkt man doch als Kunde, dass dann auch alles funktioniert wie es sollte oder? Zumal die BT-Module von Fahrzeugherstellern auch noch ein Vielfaches von frei verkäuflichen kosten!!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. IeKu

    IeKu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute das Pairing bei eingeschalteter Verbindung an meinem HTC Desire getrennt bzw gelöscht.
    Dann Auto aus und wieder an, neu gepaart und siehe da es geht wieder. Alle Kontakte da.
    Dann sollte auch die Meldung kommen das BMW Zugriff auf Telefonbuch haben möchte
     
  10. #8 andreasle, 20.06.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Beim IPhone ähnlich. Da muss man nur mit den Cloud-Einstellungen aufpassen. Ich hatte mal ne Zeitlang alles doppelt drin weil er iPhone und iCloud gemischt hat...
     
Thema: Telefonbuch mit Auto "Synchronisieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw telefonbuch synchronisieren

    ,
  2. wie telefinbuch im bmw synchronisieren

    ,
  3. kontakte auf bmw synchronisieren

    ,
  4. telefonbuch smartphone auto synchronisieren bmw,
  5. android kontakte ccc bmw,
  6. nokia lumia teleefonbuch mit bmw synchronisieren,
  7. bme 1er synchronisation navi,
  8. telefonbuch mit auto synchronisieren,
  9. bmw e87 sprachsteuerung telefonbuch nicht gefunden professionell
Die Seite wird geladen...

Telefonbuch mit Auto "Synchronisieren" - Ähnliche Themen

  1. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  2. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  3. SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.

    SMS und Whatsapp Nachrichten vorlesen lassen im Auto.: Durfte heute feststellen das meiner 1er QP mit CIC High mir auch meine Nachrichten vorliest, auch ohne Bluetooth Media Streaming! Da ich nur eine...
  4. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  5. Studenten-Auto :D

    Studenten-Auto :D: Aloha an alle 1er-begeisterten Forenmitglieder, Ich lese schon eine ganze Weile als stiller Beobachter mit und stelle mich und mein KFZ jetzt...