Telefonbuch mit Auto "Synchronisieren"

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Beernd85, 08.06.2011.

1. #1 Beernd85, 08.06.2011
    Beernd85

Beernd85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Servus zusammen,

ich habe in meinem 120d das Radio Prof mit der kleinen Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin. Ich habe damit mein Handy (HTC Desire HD Android 2.3) gepaart. Er hat damals auch das Telefonbuch sauber übertragen und die Telefonie funktioniert super.

Jetzt habe ich mehrere neue Kontakte im Telefonbuch angelegt, also auf dem Handy. Soweit ich die BMW-Anleitung verstanden habe, sollte beim starten der Verbindung zwischen Radio und Handy das Telefonbuch automatisch geprüft werden und die Kontakte ausgetauscht werden. Leider erfolgt diese "Aktualisierung" scheinbar nicht.

Ich habe schon auf der BMW-Seite rumgesucht und auch am Radio udn Handy alles überprüft, aber ich finde keine Lösung. Vllt hab ich ja irgendwas übersehen.

Auf dem Handy ist keine zusätzliche Bluetooth-App installiert, sondern einfach die Bluetoothfunktion drauf wie sie "Out off the Box" von HTC mit dem Android 2.3 mitgeliefert wird.

Hatte jemand dieses Problem schonmal? Vllt eien Lösugn gefunden?

Gruß
    Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IeKu

IeKu 1er-Interessent(in)

Hi;)

Ich habe das auch bei mir werden Kontakte ab B Angezeigt und viele fehlen auch noch . Hast du denn schon ne Lösung gefunden?

4. #3 andreasle, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hatte das gleiche Problem mit'm iPhone und dem aktuellen 5er. Laut BMW gibt es das Problem nicht.... Also getreu dem Motto: Was nicht sein darf ist auch nicht.
    Ich vermute, dass die Telefonnummern im BMW irgendwie zwischengespeichert werden aber nicht korrekt überschrieben werden bei Änderungen und es einfach nur ein Synch-Problem seitens BMW ist.
    Ich weiß nicht wie es bei Android ist, aber beim iPhone hat es geholfen im Menü die Übertragung der Telefonnummern per BT auszuschalten. Dann koppeln und abwarten bis BMW das Adressbuch auslesen will. Bei mir hat's dann scheinbar den Speicher leergeräumt. Dann alles wieder aktivieren und seitdem geht's.

5. #4 CarterMD, 16.06.2012
    CarterMD

CarterMD 1er-Fahrer(in)

So ist es laut meines BMW-Händlers auch. Ich hatte das mal vor langer Zeit an meinem alten CCC auch bemerkt, dann gab es eine neue CCC samt Update (wollte CD nicht mehr rausrücken) und dann war das Problem weg.

Manchmal hab ich das Gefühl es kommt auch aufs Handy an ! Vermutlich halten sich nicht alle Hersteller exakt an die Protokolle o.Ä. und dann kann es sein das es halt mit manchen klappt und mit manchen einfach nicht. Traurig eigentlich....

6. #5 holger2811, 16.06.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    noch schlimmer: es gibt dafür eigentlich gar nichts genau definiertes, jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen, die Autohersteller tun eigentlich ihr bestes um alles zu integrieren, aber dann hat der nächste Handyhersteller wieder eine neue Idee und alle schimpfen wieder auf "das blöde Auto" anstatt sich mal beim eigentlich schuldigem, dem Handyhersteller zu beschweren.

Für den Handyhersteller wäre alles kein Problem, sein kleines Handy könnte er mal zum Autohändler schleppen und er könnte testen ob es z.B. mit den Top10-Automarken mit den gebräuchlichen Freisprechsystemen ( bei BMW gibts ja nur ca. 5 Varianten ) zusammenarbeitet, aber der Autohersteller kann kaum 1000 Handys mit unendlich viel Firmwareversionen testen.

7. #6 andreasle, 16.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Naja mag sein, dass die Handyhersteller sich besser bemühen könnten, aber wenn BMW zum Beispiel die Kompatibilität mit dem Anbieten von Snapin-Adaptern unterstreicht, dann denkt man doch als Kunde, dass dann auch alles funktioniert wie es sollte oder? Zumal die BT-Module von Fahrzeugherstellern auch noch ein Vielfaches von frei verkäuflichen kosten!!!!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. IeKu

IeKu 1er-Interessent(in)

Ich habe heute das Pairing bei eingeschalteter Verbindung an meinem HTC Desire getrennt bzw gelöscht.
    Dann Auto aus und wieder an, neu gepaart und siehe da es geht wieder. Alle Kontakte da.
    Dann sollte auch die Meldung kommen das BMW Zugriff auf Telefonbuch haben möchte

10. #8 andreasle, 20.06.2012
    andreasle

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Beim IPhone ähnlich. Da muss man nur mit den Cloud-Einstellungen aufpassen. Ich hatte mal ne Zeitlang alles doppelt drin weil er iPhone und iCloud gemischt hat...

Thema: Telefonbuch mit Auto "Synchronisieren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw telefonbuch synchronisieren

,
  2. wie telefinbuch im bmw synchronisieren

,
  3. nokia lumia teleefonbuch mit bmw synchronisieren

,
  4. bme 1er synchronisation navi,
  5. telefonbuch mit auto synchronisieren,
  6. bmw e87 sprachsteuerung telefonbuch nicht gefunden professionell
Die Seite wird geladen...

Telefonbuch mit Auto "Synchronisieren" - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...