[F20] Telefonbuch lädt nur bis B

Diskutiere Telefonbuch lädt nur bis B im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 1er BMW. Ich habe den 118i mit Erstzulassung 05/2011 vor ca drei Wochen gekauft. Soweit ist alles gut,...

  1. #1 Marcel_bgr, 07.05.2021
    Marcel_bgr

    Marcel_bgr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 1er BMW.
    Ich habe den 118i mit Erstzulassung 05/2011 vor ca drei Wochen gekauft. Soweit ist alles gut, jedoch lädt mein Telefonbuch nicht. Er zeigt meine Kontakte nur bis B an, alles andere lädt er nicht. Wenn ich angerufen werde, zeigt er nur die Nummer an und nicht den Namen. Wenn man einen Namen über die Sprachsteuerrung sagt, reagiert er nicht ( Außer bei Kontakten die schon geladen sind, also Anfangsbuchstabe A und B). Ich habe Navigation Professional, da der Wagen aus 2011 ist müsste es ein CIC System sein. Das Handy ist ein IPhone 11 Pro. Die Freigaben zur Übergabe der Kontakte wurden beim Verbinden erteilt. Wenn einer das gleiche Problem hat und/oder Lösungsvorschläge hat würde ich mich sehr freuen.
    LG Marcel
     
  2. Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    208
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
  3. #3 Dani_93, 07.05.2021
    Dani_93

    Dani_93 Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    1.617
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier aufgeräumt und den zweiten Thread zum identischen Thema gelöscht. Hier nun bitte nur noch Beiträge die dem User auch inhaltlich helfen.

    Allen ein schönes Wochenende :daumen:
     
    MichaL, SilberE87 und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Marcel_bgr, 08.05.2021
    Marcel_bgr

    Marcel_bgr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Ursache für das Problem selber gefunden. Das CIC System hat ein Problem mit Emojis. Ich hatte in meinen Kontakten einen Kontakt bei B mit einem Emoji. Das System schafft es nicht Emojis anzuzeigen und probiert jedoch dann ständig den Emoji anzuzeigen. Dadurch lädt es dann ab dem Kontakt mit Emoji nicht weiter, also alle Kontakte nach dem Kontakt mit dem Emoji werden nicht mehr geladen. Auch wenn man sein Handy mit einem Emoji umbenennt, dann kann man im 1er mit CIC kein Handy mehr verbinden. Weil das System sich dann aufhängt( hätte auch dieses Problem schon). Also am besten keine Emojis mehr ; ) Habe alle Emojis in den Kontakten gelöscht und jetzt habe ich alle Kontakte im Telefonbuch.
     
Thema:

Telefonbuch lädt nur bis B

Die Seite wird geladen...

Telefonbuch lädt nur bis B - Ähnliche Themen

  1. Freisprecheinrichtung übernimmt kein Telefonbuch

    Freisprecheinrichtung übernimmt kein Telefonbuch: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen E87 Bj. 2006 mit Freisprecheinrichtunf und Navi. Mein Problem hierbei ist, das meine Telefonkontakte...
  2. [E87 FL] Fragen eines Laien: Tageskilometer, Telefonbuch etc.

    [E87 FL] Fragen eines Laien: Tageskilometer, Telefonbuch etc.: Hi, eigentlich habe ich immer gedacht ich wäre technikaffin und habe mich schon durch das ein oder andere Auto gequält ;) BMW 1er FL (BJ2011)...
  3. BT Telefonbuch leer

    BT Telefonbuch leer: Hallo zusammen, habe seit ca. einem 1 Jahr (seitdem ich das iphone5 besitze) das problem das es meine Kontake nicht mehr ins Telefonbuch läd......
  4. [E82] Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250

    Kein Telefonbuch bei Bluetooth FSE mit Galaxy Nexus i9250: Hey Leute, Ich habe nun schon mehrfach mein Handy Galaxy Nexus i9250 mit der BT FSE meines Coupes gekoppelt. Telefonieren funktioniert auch...
  5. [E87] Sprachsteuerung sagt "Telefonbuch ist leer"

    Sprachsteuerung sagt "Telefonbuch ist leer": Hi, ich habe in meinem 118d Sprachsteuerung. Wenn ich aber zb sage "Telefonbuch", dann kommt die Antwort "Telefonbuch ist leer". Gibt es für...