Telefonanschluss angezapft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcel-bonn31, 20.09.2011.

  1. #1 marcel-bonn31, 20.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    Tag Miteinander,

    Haben seit geraumer Zeit rauschen in der leitung , bzw vor kurzem extremes rauschen in der leitung und sogar schonmal irgendwelche fremde in der leitung gehabt welche selbst am telefonieren waren.

    Direkt bei der Telekom beschwert,dass wohl der anschluss defekt war. 1monat keine Rückmeldung, gestern ein werbeanruf für schnelleres internet, direkt mal denen die meinung gesagt ,dass sie mal lieber weiter mit dem telefonanschluss machen sollen.

    Heute der Anruf. Die leitung ist völlig okay, es deutet darauf hin ,dass sie angezapft wurden. überprüfen sie die nächsten rechnungen und machen sie bitte anzeige gegen unbekannt. Ich denk mir erstmal was geht denn hier !?

    Letzte rechnung gecheckt, die war aber normal, 2€ mehr als der normale Betrag,was aber daran lag dass ich letztens in Holland war und nachhause telefoniert habe.

    Jetzt sollen wir wohl die nächste Abrechnung abwarten.

    Meine frage jetzt wer kann uns angezapft haben ? Eigentlich doch nur jemand aus dem selben Haus wie wir oder ?

    Und was kann die Polizei machen wenn wir unsere Rechnung bei der anzeige gegen unbekannt mit abgeben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Find ich komisch, dass heute noch jmd die Leitung anzapfst... Geht am Hausverteiler und am Hauptverteiler in der Nähe irgendwo...aber so was fällt doch auf.... Sollen die mal nen Techniker rausschicken zum nachschauen.

    Rechnung bringt nur dann was, wenn da Nummern drauf sind, die du nicht kennst... Anzeige gegen Unbekannt ist nur Bürokratie...ist wie bei Schäden am Fahrzeug...da machste auch Anzeige gegen unbekannt, damit du Versicherungen in Anspruch nehmen kannst
     
  4. #3 marcel-bonn31, 20.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja mit der anzeige gegen unbekannt sehe ich auch so.

    einzelverbindungsnachweis müsste ich einfordern können.

    ich verstehe es selbst nicht.... aber es klingt schon irgendwie logisch ,da wirklich extremes rauschen in der leitung ist und vereinzelt sogar andere leute
     
  5. #4 -14187-, 20.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    sowas hab ich auch manchmal. hake ich als iwelche störungen ab und kümmere mich nicht weiter drum.

    ach ja, wenn du in holland bist und nachhause telefonierst (es geht ja wohl ums festnetz), dann wird dadurch nicht deine rechnung zuhause teurer. oder rufst du aus holland per airgespräch an!?
     
  6. #5 marcel-bonn31, 20.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    meine mum hatte mich später nochmal zürückgerufen :wink:

    ja ich kenne sowas ja selbst als störungen bei base manchmal.

    aber es ist ja dauerhaft! und laut telekom wäre alles in ordnung,und die erklären es sich nur so.
     
  7. #6 -14187-, 20.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    das erklärt die 2 euronen :wink:
     
  8. #7 marcel-bonn31, 20.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    morgen abend kommen 2 techniker und überprüfen die anschlüsse,sofern sie was finden haben wir es sicher !
     
  9. #8 -14187-, 20.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    die telekom sitzt bei euch ja quasi direkt um die ecke!
     
  10. #9 marcel-bonn31, 20.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ja , das ein guter vorteil

    bin ma gespannt ob sie was finden.

    seit wir telekom kunden sind ,hatten wir nie ein problem
     
  11. #10 -14187-, 20.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    das wird sich bald ändern :lach_flash:
     
  12. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Blöde Frage: Anderes Telefon probiert? Weil das kann sehr wohl auch im Arsch sein ;).
     
  13. #12 marcel-bonn31, 20.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    mehrfach probiert :wink:
    war genauso
     
  14. #13 simon81, 20.09.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Sowas haben wir auch, aber es liegt an der Leitung, die ist zu alt. Und seit ich das Telefon nicht mehr über den Router laufen lasse, sondern direkt vom Splitter weg, ist auch kein Rauschen mehr. Ältere Leitungen verkraften das nicht wenn das Telefon über das Modem / Router läuft.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 marcel-bonn31, 20.09.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    aber es erklärt nicht die anderen stimmen in den leitungen oder ?
     
  17. #15 oce@n77, 20.09.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Doch das erklärt genau das! Ich wohn in 'nem kleinen Dorf, wo die Leitungen dementsprechend alt sind und wenn man mal ganz leise während eines Telefonats ist oder keiner in der Leitung ist, kann man auch andere Gespräche hören - wären sie noch ein bisschen lauter würde man sogar den Inhalt verstehen...
    Liegt also an den Leitungen bzw. der Anschlussart, dass mit Gespräch angezapft ist völliger Käse, der Typ war wohl ein bisschen paranoid oder hat zuviel 007 geschaut :roll:
     
Thema:

Telefonanschluss angezapft

Die Seite wird geladen...

Telefonanschluss angezapft - Ähnliche Themen

  1. Telefonanschluss beantragen - wie lange warten?

    Telefonanschluss beantragen - wie lange warten?: Ich möchte gerne einen neuen Telefonanschluss beantragen für daheim- Wie lange dauert es denn normalerweise bis der dann auch benutzt werden kann?...