Telefon nachrüsten-->Bluetoothmodul

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Titan_Silber, 30.12.2008.

1. #1 Titan_Silber, 30.12.2008
    Titan_Silber

Titan_Silber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi Fans

eine frage, ich würde gerne mein Handy (N95) im Auto verbauen wollen, also nicht fest, sondern nur das ich damit während der fahrt telefonieren kann.
    Jetzt habe ich gesehen das es eine Bluetooth Modul gibt.
    Nun meine frage

Reicht mir so ein Modul wenn ich es z.B. aus dem Ebay hole oder muss ich noch weitere sachen beachten, da ich dann gerne z.B. den Knopf für die Gesprächsannahme am Lenkrad benutzen würde und die Autolautsprecher und so, wenn ihr versteht was ich meine
    und wo wird das Modul verbaut ?

danke für eure tipps, jetzt schon mal
    gruß titan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Let me be, 17.01.2009
    Let me be

Let me be 1er-Interessent(in)

Hallo Titan,
    Ein Blue-Tooth-Modul reicht nicht. BMW verbaut eine Menge Komponenten, z.B. Mikro, Lademodul (inkl. Halterung), Adapter für den CAN-Bus-Betrieb (Lenkradbedienung), Antennenmodul, mehrere Kabelbäume usw. usw.
    Bei E-Bucht bietet ein Händler (Styrolit) ein Parrot-Modul an (CK3000) inkl.des Adaptersteckers für die Lenkradbedienung (ca. € 209,-). Leider läßt sich keine Außenantenne anstecken. Oft ist das ausreichend - im ländlichen Bereich eher nicht. Ein Connect bricht zu schnell ab.
    Dieser Einbausatz soll gut funktionieren haben manche gepostet.
    lmb

4. myild

myild 1er-Profi

ich kann dir nur das neue Bluetooth von Sony empfehlen....

Ich kann bei 200 km/h Tacho im 1er Diesel locker telefonieren und man versteht mich bestens...

Allerdings macht der Akku nach 4 h tele fast schon schlapp..

:wink:

Thema:

Telefon nachrüsten-->Bluetoothmodul

Die Seite wird geladen...

Telefon nachrüsten-->Bluetoothmodul - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...
  5. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...