Telefon/Bluetooth nicht mehr verfügbar

Diskutiere Telefon/Bluetooth nicht mehr verfügbar im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, ich habe heute mit erschrecken feststellen müssen, dass mein serienmässiges professional bei der telefonfunktion nur noch " - - "...

  1. #1 dave_coolman, 29.07.2013
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo leute,

    ich habe heute mit erschrecken feststellen müssen, dass mein serienmässiges professional bei der telefonfunktion nur noch " - - " angezeigt hat.

    vor zwei wochen hat es noch einwandfrei funktioniert da habe ich meine freispreicheinrichtung nutzen können doch heute gab es eben keine funktion. kann es sein, dass die hitze die momentan vorherrscht dem gerät geschadet hat?!? abends steht er immer in der garage, untertags im freien und der hitze?!? oder kann sich ein kabel gelöst haben???

    zur info - mein 1er ist aus 09/2004 mit serienmässiger mobiltelefon vorbereitung, bt-modul und radio professional
     
  2. #2 keyser1971, 29.07.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hast du schon einmal versucht Dein Telefon neu zu koppeln? Vielleicht ist hier irgendwas verloren gegangen.

    Gruß

    Thomas
     
  3. #3 dave_coolman, 29.07.2013
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn das nur ginge... ;-(

    ich kann leider nicht mal auf das bt-menü zugreifen. also tel ist komplett weg und das bt-menü war ja im telefon-menü
     
  4. #4 Frank_DC, 30.07.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Steuergerät MULF 1 (unter der Kofferraumabdeckung) ist defekt -> Suchfunktion
     
  5. #5 dave_coolman, 30.07.2013
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    scheinbar... bzw. könnte es auch sein, dass die verkabelung einen wackelkontakt hat?!?!

    nachdem ich nämlich gestern im kofferraum ein wenig an den kabeln gewackelt habe, war beim heimfahren "tel" wieder da... heute, nachdem ich über einen bremshügel gefahren bin, wars wieder weg... :?
     
Thema:

Telefon/Bluetooth nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

Telefon/Bluetooth nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  5. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...