Teilleder Sportsitze - wie Leder pfelgen?

Diskutiere Teilleder Sportsitze - wie Leder pfelgen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ich habe folgende sportsitze eingebaut: [IMG][/url][/IMG] ist das leder kunstleder oder echtleder? ist dies für die auswahl der pflegemittel...

1. #1 shadowman, 09.05.2011
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich habe folgende sportsitze eingebaut:

[​IMG][/url][/IMG]

ist das leder kunstleder oder echtleder?
    ist dies für die auswahl der pflegemittel relevant?

habe folgendes hier liegen: COLOURLOCK pflegeset - kann ich das benutzen? ist egal ob MILD oder STARK bei diesem produkt von lupus?
    was empfehlt ihr mir zur reinigung und was zur pflege?

beim passat meiner eltern hab ich biennenwachs genommen, hat das leder super genährt, das leder war aber schwarz und echtleder.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist Sensatec und kein Kunstleder. Nimm einfach den BMW Innenraumreiniger.

Mit Lederpflege für Echtleder bekommst du ein sehr speckiges Ergebnis. Zu dem Rest kann ich nichts sagen.

4. #3 HavannaClub3.0, 09.05.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Colorlock ist für echtes Leder. das kommt auf Kunststoff nicht so gut.

5. #4 shadowman, 10.05.2011
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    und was ist sensatec für ein material? einfach kunststoff?

da kann ich doch nicht den gleichen reiniger und die gleiche pfelge nehmen wie für das armaturenbrett, oder?

suche ich z.B. bei Lupus also im bereich "Kunststoffpflege" oder besser im Bereich "Stoff&Polsterpfelge" nach etwas brauchbarem?

DANKE!

6. #5 BMWlover, 10.05.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich hab das in 2,5 Jahren immer nur mit nem Lappen abgewischt. Sieht immernoch perfekt aus :)

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich zitiere vom BMW Innenreinigung mit Frischeduft:

"Für die rasche und gründliche Reinigung des KFZ-Innenraums: z.B. Sitze, Verkleidungen (auch aus Kunststoff), Teppiche und Himmelbespannungen.

Anwendung: In jedem beliebigen Verhältnis mit Wasser verdünnbar, Reinigung mit sauberem Schwamm oder Tuch."

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bastiman, 16.05.2011
    bastiman

bastiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    In einem anderen Thread wo es um die Abnutzung des Flashpoint stoffes ging, hat jemand geschrieben, dass er den Stoff immer abbürstet, kann jemand dazu was genaueres schreiben, was man dafür für eine Bürste am besten verwendet, wie oft man das macht und hat vielleicht sogar vorher nachher bilder.

Und gibt es vielleicht ne Möglichkeit das Sensatec etwas widerstandsfähger zu machen. Ich habe auch diese Kombination und ich habe keine Lust dass mir das Sensatec wie bei so vielen auch irgendwann unterm Arsch wegreißt...

10. #8 surlaender58, 16.05.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
Thema: Teilleder Sportsitze - wie Leder pfelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 sportsitze teilleder echtleder

,
  2. e82 teilleder echtleder

Die Seite wird geladen...

Teilleder Sportsitze - wie Leder pfelgen? - Ähnliche Themen

1. LED Blinker

LED Blinker: Hallo Leute . Gibt Es für den e87 FL ein Scheinwerfer-Set in dem LED Blinker verbaut sind ? Finde die beim E90 so schick wollte fragen ob es sowas...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. [Verkauft] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  4. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  5. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!