Teilleder Sportsitze - wie Leder pfelgen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von shadowman, 09.05.2011.

  1. #1 shadowman, 09.05.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich habe folgende sportsitze eingebaut:

    [​IMG][/url][/IMG]



    ist das leder kunstleder oder echtleder?
    ist dies für die auswahl der pflegemittel relevant?

    habe folgendes hier liegen: COLOURLOCK pflegeset - kann ich das benutzen? ist egal ob MILD oder STARK bei diesem produkt von lupus?
    was empfehlt ihr mir zur reinigung und was zur pflege?

    beim passat meiner eltern hab ich biennenwachs genommen, hat das leder super genährt, das leder war aber schwarz und echtleder.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das ist Sensatec und kein Kunstleder. Nimm einfach den BMW Innenraumreiniger.

    Mit Lederpflege für Echtleder bekommst du ein sehr speckiges Ergebnis. Zu dem Rest kann ich nichts sagen.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 09.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    Colorlock ist für echtes Leder. das kommt auf Kunststoff nicht so gut.
     
  5. #4 shadowman, 10.05.2011
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    und was ist sensatec für ein material? einfach kunststoff?

    da kann ich doch nicht den gleichen reiniger und die gleiche pfelge nehmen wie für das armaturenbrett, oder?


    suche ich z.B. bei Lupus also im bereich "Kunststoffpflege" oder besser im Bereich "Stoff&Polsterpfelge" nach etwas brauchbarem?



    DANKE!
     
  6. #5 BMWlover, 10.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ich hab das in 2,5 Jahren immer nur mit nem Lappen abgewischt. Sieht immernoch perfekt aus :)
     
  7. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich zitiere vom BMW Innenreinigung mit Frischeduft:

    "Für die rasche und gründliche Reinigung des KFZ-Innenraums: z.B. Sitze, Verkleidungen (auch aus Kunststoff), Teppiche und Himmelbespannungen.

    Anwendung: In jedem beliebigen Verhältnis mit Wasser verdünnbar, Reinigung mit sauberem Schwamm oder Tuch."
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bastiman, 16.05.2011
    bastiman

    bastiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effeltrich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    In einem anderen Thread wo es um die Abnutzung des Flashpoint stoffes ging, hat jemand geschrieben, dass er den Stoff immer abbürstet, kann jemand dazu was genaueres schreiben, was man dafür für eine Bürste am besten verwendet, wie oft man das macht und hat vielleicht sogar vorher nachher bilder.

    Und gibt es vielleicht ne Möglichkeit das Sensatec etwas widerstandsfähger zu machen. Ich habe auch diese Kombination und ich habe keine Lust dass mir das Sensatec wie bei so vielen auch irgendwann unterm Arsch wegreißt...
     
  10. #8 surlaender58, 16.05.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
Thema: Teilleder Sportsitze - wie Leder pfelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 sportsitze teilleder echtleder

    ,
  2. e82 teilleder echtleder

Die Seite wird geladen...

Teilleder Sportsitze - wie Leder pfelgen? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

    Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...