Teilenummern Dichtungen...

Diskutiere Teilenummern Dichtungen... im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Teilenummern Dichtungen... (Wassereinbruch Fehlebehebung) Hi! Ich suche die Teilenummern für den 120d vFL für folgende Teile: 1)...

  1. #1 KB-120D, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Teilenummern Dichtungen... (Wassereinbruch Fehlebehebung)

    Hi!

    Ich suche die Teilenummern für den 120d vFL für folgende Teile:

    1) Türgummidichtung (51337066601 ??)
    2) Dichtung Kabelführung Fahrertür
    3) Dichtung unter/hiner dem Pollenfilter... (nicht der welche zwischen der Frontklappe sitzt)

    Fahrerseite wird bei starkem Regen etwas feucht. Die Abdichtung der Kabelführung zwischen Tür/Karosserie war total locker, dachte das Problem hat sich damit gegessen.

    Jedoch ist nach heutigem Regen der Teppich exakt am Abstellplatz links für den Fuss ein wenig feucht. Als ob das Wasser unter der Plastikabdeckung langläuft. Wie bekomme ich diese Abdeckung/Fussablage ab?

    Also der Türgummi scheint Ok zu sein, wechsle ich trotzdem. Habe da leider keine Anleitung gefunden, jedoch scheint der Gummi einfach gesteckt zu sein. Ist das korrekt?
     
  2. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  3. #3 KB-120D, 08.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..denke unser Paul - unser Teilegott - oder jemand anders wird sich bald dazu melden..

    lg
    indo5
     
  5. #5 KB-120D, 08.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na ich denke mal dass entweder diese Kabelführung undicht ist, oder die Dichtung der Türbremse. Wie gesagt, der Teppich ist nur feucht und nur eben da auf dem Abstellplatz neben der Kupplung...
     
  6. #6 KB-120D, 08.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also noch ein wenig geforscht....

    Die Fussstütze ist entweder geklebt oder vernietet. Bleibt also drauf. In anderen Foren habe ich gelesen es wäre auch sinnvoll die Schottfolie in den Türen zu wechseln. Was genau ist das? Die Folie hinter der Türabdeckung kann es ja nicht sein, wie soll dort Wasser hinkommen.

    Habe die feuchte Stelle genau am Knick Fahrerseite, und die Fussmatte ist trocken...
     
  7. #7 KB-120D, 10.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es war wohl wie von mir nicht erwartet die Schallisolierung/Schottfolie in der Tür...

    Hier paar Bilder vom Wechsel:

    - Schallisolierung
    - Kantenschutz
    - Butylband
    - Clips


    Kantenschutz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wassereinbruch... (hoffe es gefunden zu haben)

    [​IMG]

    [​IMG]

    (genau an der Stelle war auch zufällig der Clip defekt, daher Clips tauschen wenn defekt, sonst dichten die nicht mehr ab!)

    Butylband + Schallisolierung

    [​IMG]
    (altes Zeug erstmal entfernen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (neues Butylband an den alten Verlauf geheftet)

    Das ganze kam ~50€uro Materialkosten und war in 2 Stunden erledigt.
     
Thema: Teilenummern Dichtungen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtring teilenummer

    ,
  2. bmw n43 dichtungen

Die Seite wird geladen...

Teilenummern Dichtungen... - Ähnliche Themen

  1. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  2. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  3. M Paket Seitenschweller mit angegebener Teilenummer nicht auffindbar ?

    M Paket Seitenschweller mit angegebener Teilenummer nicht auffindbar ?: Erledigt :)
  4. X1 e84 Teilenummer gesucht

    X1 e84 Teilenummer gesucht: Moin, ich weis, falsches Forum, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Mutter hat einen knapp drei Jahre alten X1 mit X-line,...
  5. Teilenummen der Halteklammern der Charge Pipe M135i F20

    Teilenummen der Halteklammern der Charge Pipe M135i F20: Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gesucht die Teilenummern bei BMWfans.info/parts dieser Metallspangen,welche die chargepipe/Luftführung mit...