Teilenummern Dichtungen...

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von KB-120D, 08.06.2011.

  1. #1 KB-120D, 08.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Teilenummern Dichtungen... (Wassereinbruch Fehlebehebung)

    Hi!

    Ich suche die Teilenummern für den 120d vFL für folgende Teile:

    1) Türgummidichtung (51337066601 ??)
    2) Dichtung Kabelführung Fahrertür
    3) Dichtung unter/hiner dem Pollenfilter... (nicht der welche zwischen der Frontklappe sitzt)

    Fahrerseite wird bei starkem Regen etwas feucht. Die Abdichtung der Kabelführung zwischen Tür/Karosserie war total locker, dachte das Problem hat sich damit gegessen.

    Jedoch ist nach heutigem Regen der Teppich exakt am Abstellplatz links für den Fuss ein wenig feucht. Als ob das Wasser unter der Plastikabdeckung langläuft. Wie bekomme ich diese Abdeckung/Fussablage ab?

    Also der Türgummi scheint Ok zu sein, wechsle ich trotzdem. Habe da leider keine Anleitung gefunden, jedoch scheint der Gummi einfach gesteckt zu sein. Ist das korrekt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  4. #3 KB-120D, 08.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..denke unser Paul - unser Teilegott - oder jemand anders wird sich bald dazu melden..

    lg
    indo5
     
  6. #5 KB-120D, 08.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na ich denke mal dass entweder diese Kabelführung undicht ist, oder die Dichtung der Türbremse. Wie gesagt, der Teppich ist nur feucht und nur eben da auf dem Abstellplatz neben der Kupplung...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KB-120D, 08.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also noch ein wenig geforscht....

    Die Fussstütze ist entweder geklebt oder vernietet. Bleibt also drauf. In anderen Foren habe ich gelesen es wäre auch sinnvoll die Schottfolie in den Türen zu wechseln. Was genau ist das? Die Folie hinter der Türabdeckung kann es ja nicht sein, wie soll dort Wasser hinkommen.

    Habe die feuchte Stelle genau am Knick Fahrerseite, und die Fussmatte ist trocken...
     
  9. #7 KB-120D, 10.06.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    So, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es war wohl wie von mir nicht erwartet die Schallisolierung/Schottfolie in der Tür...

    Hier paar Bilder vom Wechsel:

    - Schallisolierung
    - Kantenschutz
    - Butylband
    - Clips


    Kantenschutz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wassereinbruch... (hoffe es gefunden zu haben)

    [​IMG]

    [​IMG]

    (genau an der Stelle war auch zufällig der Clip defekt, daher Clips tauschen wenn defekt, sonst dichten die nicht mehr ab!)

    Butylband + Schallisolierung

    [​IMG]
    (altes Zeug erstmal entfernen)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (neues Butylband an den alten Verlauf geheftet)

    Das ganze kam ~50€uro Materialkosten und war in 2 Stunden erledigt.
     
Thema: Teilenummern Dichtungen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtring teilenummer

    ,
  2. bmw n43 dichtungen

Die Seite wird geladen...

Teilenummern Dichtungen... - Ähnliche Themen

  1. 1er Frontscheinwerfer Teilenummer

    1er Frontscheinwerfer Teilenummer: Hallo zusammen, mein rechter Frontscheinwerfer ist gebrochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich bin mir unsicher wie "genau" die...
  2. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  3. Teilenummer Windschott

    Teilenummer Windschott: Hallo, ich habe mal eine unbedarfte blöde Frage. Ich bräuchte die Teilnummer für den Windschott da ich meinem am WE geschrottet habe... viele...
  4. M Stoßstange Teilenummer

    M Stoßstange Teilenummer: Moin, ich hab mir letzte Woche eine M Stoßstange bei Ebay ersteigert, jetzt wollte ich gerne wissen welche Teilenummer diese hat und wann diese...
  5. Teilenummer Leiste Verkleidung Heckschürze

    Teilenummer Leiste Verkleidung Heckschürze: Hallo Bei meinem e81 mit M-Paket stehen die Enden der Heckschürze am hinteren Radhaus beide etwas ab. Beim genaueren hinsehen sind die Klipse...