Teilenummer der Frontscheibe

Diskutiere Teilenummer der Frontscheibe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leut's Da meine frontscheibe gerissen ist, benötige ich eine neue frontscheibe. Die Versicherung zahlt natürlich auch alles- Doch meine...

  1. #1 Unvisor, 27.05.2014
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Hey Leut's
    Da meine frontscheibe gerissen ist, benötige ich eine neue frontscheibe.
    Die Versicherung zahlt natürlich auch alles-
    Doch meine Werkstatt hat einwenig Probleme die richtige Scheibe zu finden.
    Der BMW Teilekatalog macht mich auch nicht wirklich schlauer...

    Meine Ausstattung ist Regensensor, Lichtsensor und KEINE Klimaautomatik...
    Woran erkenne ich dass ich eine Grünkeil Scheibe habe?
    Und warum heißt es "Grün"???
    Ich hab noch nie bei BMW ne grüne Scheibe gesehen...

    Wär Super wenn mir hier jemand die korrekte Teilenummer sagen könnte...

    Danke schon mal...

    Mfg- Dave
     
  2. #2 joe266, 27.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2014
    joe266

    joe266 Guest

    :-s
    am oberen Rand der Scheibe müsste eigentlich ein Streifen sein, der entweder grün oder grau ist
    [​IMG]

    und wenn ich das richtig sehe, ist das die richtige Teilenummer lt. leebmann Katalog 51317165509 (mit Grünkeil und Regensensor)
    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=50148&hg=51&btnr=51_5434&grafikid=141456
     
  3. #3 Unvisor, 27.05.2014
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Ne meine ist oben komplett klar...
    Aber gibt's die nicht auch in Grau???
    Denn warum sollte man grün zu einem roten Auto nehmen?
     
  4. #4 Calandy, 27.05.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
  5. #5 Unvisor, 27.05.2014
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave

    ???
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    grau-keil geht sicher auch. Ich wüsste jetzt nicht, dass das irgendwo explizit vorgeschrieben ist. Im Leebmann Katalog findet man die auch in grau.
     
  7. #7 Franklyn, 27.05.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    116
    Vorname:
    Frank
    das Dingen heißt Bandfilter.
    in grün findest du sie hauptsächlich bei älteren Modellen
    entweder nimmst du die 51317165509 (Regensensor + Bandfilter grau)
    oder die 51317185976 (Regensensor + Bandfilter + Klimagedöns)
    kannst bei nehmen.
    Wichtig ist, dass der Regensensor dabei ist, beim 3er, 4er ect. gäbe es dann noch 'ne Scheibe für HUD, da diese dann nochmal anders wäre.
     
  8. #8 Unvisor, 28.05.2014
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Ok alles klar... Vielen dank.

    Was bedeuten diese klein geschriebenen Abkürzungen wie "IR" und (ich glaube) "RS"?
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    IR ist vielleicht Infrarot? Für den Garagentoröffner?
     
  10. #10 Unvisor, 28.05.2014
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
Thema: Teilenummer der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo steht bei bmw teilenummer Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Teilenummer der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. M Paket Seitenschweller mit angegebener Teilenummer nicht auffindbar ?

    M Paket Seitenschweller mit angegebener Teilenummer nicht auffindbar ?: Erledigt :)
  2. X1 e84 Teilenummer gesucht

    X1 e84 Teilenummer gesucht: Moin, ich weis, falsches Forum, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Mutter hat einen knapp drei Jahre alten X1 mit X-line,...
  3. Teilenummen der Halteklammern der Charge Pipe M135i F20

    Teilenummen der Halteklammern der Charge Pipe M135i F20: Hallo, ich habe mir schon einen Wolf gesucht die Teilenummern bei BMWfans.info/parts dieser Metallspangen,welche die chargepipe/Luftführung mit...
  4. Teilenummern RDCi-Sensoren

    Teilenummern RDCi-Sensoren: Im Ersatzteilkatalog gibt bei gleicher Beschreibung zwei offenbar unterschiedliche Typen(Teilenummer und Baujahr): 36106856209 ==> BJ03/14 - 11/16...
  5. Frontscheibe beschlägt am oberen Rand

    Frontscheibe beschlägt am oberen Rand: Guten Morgen, ich fahre meinen 1er nun seit etwa einem Jahr und seit ein paar Wochen habe ich das Problem das die Frontscheibe am oberen Rand...