Teilelisten zum Umrüsten auf M Paket und BMW Performance Paket

Diskutiere Teilelisten zum Umrüsten auf M Paket und BMW Performance Paket im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; :thank_you:

  1. #601 Woifesinger, 19.07.2020
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    :thank_you:
     
  2. #602 Woifesinger, 16.08.2020
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Mir raucht der Kopf. Ich habe gestern hier alles durchgelesen und bin jetzt total verwirrt. Ich habe einen 125i Cabrio aus 12.2008 und möchte die M-Front montieren. Teile die ich bis jetzt habe: (siehe Foto)
    Stoßfänger
    Gitter links ,rechts und mitte
    Nebelscheinwerfer mit Halter
    Staulippen
    Abdeckkappen für SWR
    Schlauchleitung für SWR
    Unterlage Kennzeichen
    Was ich noch brauche:
    Düsenkopf links und rechts SWR
    2x Gehäuse Hochdruckdüse
    2x Halter für SWR
    Hier brauche ich Eure Hilfe:
    Brauche ich Lufteinlass für Bremsenkühlung rechts und links, sind das die richtigen - 51748046 300 und 299 ?
    Lufteinlass Mitte unten, Abdeckung Radhaus unten rechts und links sowie die Motorabdeckung unten?
    Welche Art.Nr. brauche ich da?
    Habe ich was vergessen?
     

    Anhänge:

  3. #603 gotcha43, 16.08.2020
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    4.162
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Motorabdeckung unten für deine passende Motorisierung ist zwingend notwendig.
    Bremsluftführungen mit dann auch anderen Radhausschalen kann man verbauen, muss man aber nicht.
    Es gibt die Gitter vorne auch geschlossen und dann ohne Bremsluftführung.
    Wenn deine Gitter neben den Neblern offen sind, brauchst du die aber.

    Teilenr hab ich grad nicht zur Hand.

    kennzeichenunterlage kannst auch getrost weglassen und das Kennzeichen direkt auf den Stoßfänger montieren.
     
  4. #604 Woifesinger, 16.08.2020
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Die vorhandenen Nebelscheinwerfergitter sind halb offen (siehe Bild).
    Das heißt ich kann die neue Front mit den jetzigen Radhausabdeckungen verwenden? An den jetzigen ist eine Staulippe verbaut. Hab ich dann zwei hintereinander?
    Dann würde ich die Teilenr. der geschlossenen Nebelscheinwerfergitter und die der Motorraumabschirmung brauchen .
    Motorraumabschirmung 51757166252 oder 51758046617 ?
    Nebelscheinwerfergitter habe ich im Teilekatalog nur die hier gefunden 51118045449 und 51118045450.

    Da bräuchte ich die Nummern der geschlossenen.

     

    Anhänge:

  5. #605 Woifesinger, 16.08.2020
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
  6. #606 Woifesinger, 19.08.2020
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Motorraumabschirmung habe ich gefunden. Ist mit der Endnummer 6617.
    Geschlossene Gitter für die Nebler habe ich auch gefunden.
    Was ist mit der Luftführung hinter dem mittleren Gitter ? Kann ich die auch weglassen?
    @gotcha43
    Bist du sicher das die m-schürze an die Original Radhausabdeckung vorne unten passt. Irgendwie sieht die von der Form ganz anders aus.
     
  7. #607 SilberE87, 19.08.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.803
    Zustimmungen:
    2.524
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei über 600 Posts in diesem Thread samt mehreren Teilelisten bist Du nicht der Erste und könntest aus vielen Erfahrungen schöpfen.
     
  8. Cardo

    Cardo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich aktuell meinen E87 LCI 120d auf das M Heck umrüste, verwende ich die Teileliste hier aus dem Forum:

    https://www.1erforum.de/threads/tei...-auf-m-paket-und-bmw-performance-paket.70097/

    Es geht um den Absatz "Heck(vFl und Fl gleich)". Hier wird eine Radhausverlängerung auf der Teileliste angegeben (51127836577). Kann diese von der alten Stoßstange übernommen oder muss die dazugekauft werden? Wo ist diese genau verbaut, ich finde das Teil nicht auf Fotos?

    Ich hoffe jemand der etwas Erfahrung hat, kann mir hier weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus!
     
  9. #609 1 er lifestyle, 10.08.2021
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
  10. 790FX

    790FX 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    833
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Auf Wunsch von @SilberE87 sind hier meine Erkenntnisse aus einer früheren Umrüstung FL-Modell → E87-M-Stoßstange, in puncto Träger Stoßfänger:

    Bezogen auf E81 und E87:
    • vFL Träger, bzw. der beim M-Paket, Teilenummer 51117058450, ist ~ 15mm kürzer und dadurch ca. 0,7 Kg leichter
    • der FL-Träger, mit der Teilenummer 51117166584 ist etwas länger und schwerer als der vom vFL/M
    • die Kombination aus FL-Träger und E87-M-Stoßstange passt defintiv nicht!
    • ein 130i hat nochmal ganz andere Versionen des Trägers
     
  11. #611 Woifesinger, 09.08.2022
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Servus,
    ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin gerade dabei auf M-Paket umzubauen. Heck und Seitenschweller sind fertig. Nun habe ich ein Problem mit dem mittleren Lufteinlass an der Front . ich habe die Teilenummer hier aus dem Forum bestellt aber irgendwie passt es nicht . Für die zwei Laschen sind keine Befestigungsmöglichkeiten. Oben könnte ich es mit einer Schraube befestigen . Ich glaube aber nicht das das so gehört. Habe ich das falsche Teil?
    Bitte um schnelle Hilfe da die Karre mir die Garageneinfahrt versperrt .
    Kann man die Luftführung auch weglassen? Ober braucht der Kühler die gezielte Luftführung.
    Gruß Rainer
     

    Anhänge:

  12. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Du hast da die Luftfürung für die 4-Zylinder. Die 6-Zylinder haben dort aber keine Luftführung, nicht nur kannste die also weglassen, sondern sollteste auch.
     
    Knobelbecher, gotcha43 und Calandy gefällt das.
  13. #613 Woifesinger, 09.08.2022
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Super, das hilft mir sehr. Dann kann ich weiter machen!
    Danke
     
Thema: Teilelisten zum Umrüsten auf M Paket und BMW Performance Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw1er auf m umbauen teileliste

    ,
  2. ümrüsten auf m packet 335 bmw wieviele teile

    ,
  3. bmw 335i umrüsten auf m packet

    ,
  4. azs,
  5. BMW 5111-7198-906,
  6. bmw 51118222901
Die Seite wird geladen...

Teilelisten zum Umrüsten auf M Paket und BMW Performance Paket - Ähnliche Themen

  1. Teileliste für M Stoßstange im E88

    Teileliste für M Stoßstange im E88: Hallo BMW Freunde, gerne möchte ich bei meinem E88 120d vfl meine Serienstoßstange vorne und hinten inkl. Seitenschweller in die der M Technik...
  2. [E82] Teileliste mal anders: BMW Performance auf M-Front

    Teileliste mal anders: BMW Performance auf M-Front: Hey, möchte bei meinem 35er mit SRA und PDC von BMW Performance Front auf die 135er (M-Front) umrüsten. Welche Teile benötige ich da?:D...
  3. Suche Teileliste für Umbau von Standard FL Hatch auf M-Front vom Coupé

    Suche Teileliste für Umbau von Standard FL Hatch auf M-Front vom Coupé: Gibt es die hier irgendwo? Bitte nicht einfach auf Themen verlinken, die kenne ich. Nur eine Liste habe ich nicht gefunden. Habe einen FL Hatch...
  4. Teileliste für Umbau von Serie auf M-Packet

    Teileliste für Umbau von Serie auf M-Packet: Hallo Ich habe mal eine Frage. Hab schon länger geschaut aber nichts passendes gefunden. Ich habe einen 125i Coupe Bj. 2008 mit Serien...
  5. Teileliste für Umbau auf M-Front QP

    Teileliste für Umbau auf M-Front QP: Hallo, vielleicht kann man das hier mal sticky machen. Da ich öfter's nach den benötigten Teilen gefragt werde, hier mal eine Auflistung für den...