Teilegutachten VMR V710 8,5x18 et43

Diskutiere Teilegutachten VMR V710 8,5x18 et43 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen :) Hat jemand in Deutschland schon die oben genannten Felgen eingetragen bekommen? Wenn ja, lag ein Teilegutachten vor? VG aus...

  1. #1 Takasura, 18.04.2017
    Takasura

    Takasura 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen :)

    Hat jemand in Deutschland schon die oben genannten Felgen eingetragen bekommen? Wenn ja, lag ein Teilegutachten vor?

    VG aus dem Westerwald
     
  2. #2 Laguna85, 18.04.2017
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Das teilegutachten kannst du dir von der Webseite herunterladen.
     
  3. #3 Rossi46, 18.04.2017
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    183
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
  4. #4 Takasura, 18.04.2017
    Takasura

    Takasura 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ja das mag sein, ich rede aber von der 18Zoll Felge. Der TÜV Prüfer hat die EIntragung bzw die Prüfung an sich verweigert weil das Teilegutachten des Herstellers nicht gültig wäre....Ihr wollt mir doch jetzt nicht sagen, dass die 19 Zoll Felge nach §sowieso geprüft ist und die 18 Zoll Felge nicht..... Ich komme an kein gültiges Teilegutachten im Moment :(
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    4.245
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei VMR anfragen, wenn die keins haben, dann gibt's wohl keins
     
    bergverweigerer gefällt das.
  6. #6 Johnnie, 21.04.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.897
    Zustimmungen:
    1.777
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Sollte ja trotzdem per Einzelabnahme gehen, oder nicht?
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    4.245
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Komplett ohne Gutachten wird es schwer.
    Materialgutachten braucht es mindestens, soweit ich weiß.
    Aber gibt ja auch "spezielle" :mrgreen: Prüfer, wo es kein Problem ist
     
  8. #8 Colt Steele, 21.04.2017
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    1.606
    Ort:
    BS/PE
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Jörn
    Spritmonitor:
    Ohne ein Gutachten geht da gar nichts.. Entweder Traglast oder Teilegutachten. Der muss ja irgendwo erkennen, das die Felge den Wagen auch tragen kann
     
  9. #9 Takasura, 21.04.2017
    Takasura

    Takasura 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Moin zusammen, ich hab den Hersteller Mal angeschrieben. Die haben jetzt ein Gutachten erstellt und schicken mir das per Post zu. Kann ja Rückmeldung geben, wenn es geklappt hat.
     
  10. #10 wolfman07, 21.04.2017
    wolfman07

    wolfman07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hallau / CH
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dan
    Hab die Felgen mit Gutachten in der Schweiz eingetragen bekommen, sollte für Deutschland wohl auch erhältlich sein.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  11. #11 Takasura, 24.04.2017
    Takasura

    Takasura 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Also ich hab Neuigkeiten: Ich war heute beim TÜV!

    Die Felgen inkl. einer 40/40 Tieferlegung sind eingetragen :mrgreen::mrgreen: (Kann, wenn gewünscht auch Bilder mal hochladen)

    Folgendes ist zu beachten wenn man diese Felgen eintragen lassen möchte:

    Falls die Felgen über den Vertriebspartner von VMR -> CB 24 bestellt werden, müsst ihr schauen ob der Vertrieb das richtige Gutachten beilegt. Ich hab kein Gutachten trotz Aufforderung bekommen. Das Gutachten wurde dann durch mich bei VMR beantragt (Name, Anschrift, Kennzeichen und FIN wollten die haben) kurz danach kam per Einschreiben ein rotes Gutachten mit den korrekten Angaben inkl. Klebezettel für die Felgen.

    Der TÜV Prüfer war sich nicht sicher ob der technische Dienst, der die Felge geprüft hat (Pfeil Automotive UG) anzukennen ist. Hat nach einiger Suche im System nichts weiter gesagt und sich das Auto mal angeschaut.

    Kommentar vom Prüfer bzgl. Platz zum Koftlügel: Ach da ist noch ne Menge Luft!

    Was bemängelt wurde: Keine ausreichende Kennzeichnung der Felge selbst. Da steht eingraviert 8,5x18 und noch ein Wert, aber nun mal nicht alle Werte, die das Gutachten vorgibt:paranoid:. Da fehlt quasi der Nachweis, dass es wirklich die Felge mit ET43 ist. Konnte ihn mit einem Foto der Bestellung, die Erklärung des Zusammenhang zwischen VMR und Vertriebspartner in Deutschland / Österreich und dem Argument, dass ich das Gutachten nicht bekommen hätte wenn die Bestellung dieser Felge auch nicht im System von VMR vermerkt wäre, überzeugen.

    Naja murrend ist er an seinen PC und hat das Gutachten fertig gemacht. Kosten: 83,00€

    Eingetragen ist eingetragen:mrgreen:.

    VG
     
  12. pat465

    pat465 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Da kann man nur hoffen, nicht an einen von der Rennleitung zu geraten, der sich damit auskennt. Der wird dir dann mal zeigen, wieviel dein "eingetragen ist eingetragen" wert ist.:mrgreen:
     
  13. tomDu

    tomDu Guest

    Eigentlich hätte die Felge nicht eingetragen werden dürfen.
    Wenn die relevanten Felgen nicht beschriftet sind, kann man die auch nicht identifizieren.
    Mit Hilfe eines Foto fest zu stellen das die Felge ET 43 hat.
    Der Prüfer sollte sich einen neuen Job suchen.
    Da Frage ich mich ob die überhaupt ein E-Zeichen hat.

    Eingetragen ist eingetragen ist eine sehr naive Einstellung.
     
  14. #14 320dE90, 30.04.2017
    320dE90

    320dE90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Hallo

    Ich habe zwar die 19 Zöller VMR 710 > 8,5x19 et43 (vorne).
    Aber das ist wirklich ziemlich bescheiden gemacht bei der VMR Felge, ich hatte nämlich auch das Problem das der Prüfer die Et nicht gefunden hat.

    Er hat mit einem kleinem Spiegel hinter die Speichen geschaut, aber keine Et gefunden.

    Kann er auch nicht im angebauten Zustand :shock: , die Et ist nicht in den Speichen, sondern in der Radaufnahme (siehe Bild) und somit im angebauten Zustand nicht sichtbar :eusa_wall:einen beknackteren Ort gibt es nicht, bei meinen alten BBS CH war alles von außen auf der Felge drauf, ohne das es optisch gestört hat.

    Auf dem Bild ist allerdings eine 9,5x19 Et50 (Hinterachse)
    Die Größe ist eingegossen/geprägt/ > 9,5x19, ebenso die Achslast, warum aber die Et nicht auch sichtbar ist ?

    man weiß es nicht :? deswegen müssen die Aufkleber auch unbedingt drauf.

    Ansonsten sind die Felgen aber top :icon_smile:
     

    Anhänge:

  15. #15 Emmi 135, 01.05.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 Guest

    Da ich weiß wie die Kollegen "ticken" (und was im Sinne der Verhältnismäßigkeit unterbleiben soll) kann sich Takasura nun entspannt zurücklehnen. Da wird sich Hamburg nicht groß von anderen Bundesländern unterscheiden :wink:
     
    Takasura gefällt das.
  16. tomDu

    tomDu Guest

    Da hätte der vom TÜV aber auch wissen müssen das die ET dort angegeben sein kann und darf.
    Man findet massenhaft Bilder mit dieser Position der ET.
     
Thema: Teilegutachten VMR V710 8,5x18 et43
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vmr v710 m235i

    ,
  2. vmr v710 gutachten

    ,
  3. teilegutachten vmr 710 bmw

    ,
  4. vmr gutachten bmw,
  5. vmr wheels v710 gutachten,
  6. 8 5x19 et43 gutachten,
  7. vmr v710 teilegutachten,
  8. vmr vb3 gutachten
Die Seite wird geladen...

Teilegutachten VMR V710 8,5x18 et43 - Ähnliche Themen

  1. Aktion Wagner Ladeluftkühler F Modelle Evo 1 Competition mit Teilegutachten!

    Aktion Wagner Ladeluftkühler F Modelle Evo 1 Competition mit Teilegutachten!: Liebe Wagnertuningfans, wir haben für euch bis zum 30.11.2019 eiskalte Wagnerladeluftkühlerwochen. Der EVO 1 Competition mit Teilegutachten...
  2. Prüfbericht/Teilegutachten für "kleine" PP-Bremse 125i E88 benötigt

    Prüfbericht/Teilegutachten für "kleine" PP-Bremse 125i E88 benötigt: EDIT: Erledigt - auf dritte Nachfrage habe ich dort die Einbauanleitung und den Prüfbericht erhalten. Hallo, an das Forum, bei leebmann24 habe...
  3. BMS - JB4 Teilegutachten?

    BMS - JB4 Teilegutachten?: Moin Jungs, es gibt jawohl mittlerweile ein TÜV-Teilegutachten für den M235i und div. andere Modelle. Wenn man das Gutachten separat bestellen...
  4. Wagner Ladeluftkühler BMW M2 Teilegutachten

    Wagner Ladeluftkühler BMW M2 Teilegutachten: Hallo Freunde der kühlen Ansaugluft, heute wurde bei Wagner Tuning der EVO 1 und EVO 1 Competition im Teilegutachten für den M2 nachgetragen nur...
  5. suche teilegutachten für hamann felgen

    suche teilegutachten für hamann felgen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich weiss leider nicht mal wie die felgen heißen fahr nen e88 vll hat jemand die felgen auf seinem einser und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden