[E87] Teilegutachten Performance Pedale?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Optimus Prime, 09.01.2014.

  1. #1 Optimus Prime, 09.01.2014
    Optimus Prime

    Optimus Prime 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum (habe in der SuFu dazu nichts gefunden):
    Seit einer Woche habe ich 3 verschiedenen Meinungen zum Nachrüsten der Fußpedalauflagen (FL E87, BJ. 09´):

    a) der TÜVMensch am Telefon meint so etwas muss eingetragen werden. Teilegutachten notwendig.
    b) ein Bekannter von mir hatte mal einen roten Wisch auf dem irgendetwas dazu stand....aber
    c) lt. BMW-Händler gibt es gar nix dazu da Originalteil und somit ohne Eintragung montierbar.

    Weiß einer von euch Rat?

    Vielen Dank im Voraus
    Optimus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 09.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    276
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    muss nicht eingetragen werden!
     
  4. #3 Pascal93, 10.01.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Muss definitiv nicht eingetragen werden.:wink:
     
  5. #4 Pecoloco, 10.01.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    So ist es. Keine Eintragung. Gegenteiliges wollte mir mein TÜV Mann aber auch erzählen. Bei sowas hilft, wie auch bei der Rennleitung, eine Kopie des PP-Katalogs. Das kann man denen dann zeigen und gut isses.
     
  6. #5 Maxim737NG, 13.01.2014
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Wo bekommt man diesen PP Katalogs? Habe mir neulich auch was anhören dürfen...:cry:
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Der Freundliche sollte welche haben.

    Glaube ich muss mir auch sicherheitshalber einen besorgen :D
     
  8. #7 Pecoloco, 24.01.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
  9. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Sie sind definitiv nicht eintragungspflichtig, aber ich habe in der Tat von meinem Händler zu den Teilen ein Gutachten erhalten.
    Da steht u.a. drinnen, dass die Gummis bei Nässe rutschig sind und sie bei starker Abnutzung ausgetauscht werden müssen. :wink:
     
  10. #9 Chrizlee, 26.01.2014
    Chrizlee

    Chrizlee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Christian
    Werd da bei dem pp Katalog für den 1er nach nem Passwort gefragt? Hast du da eines ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Maxim737NG, 28.01.2014
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Habe vor kurzem den Leebmann24 Support angeschrieben, um zu fragen was so looooooos ist.
    Der nette Mensch hinterm Rechner hat mir dann die BMW Produktinformation zukommen lassen, in .pdf Form.
    Sollte dann ein aufdringlicher TÜV Prüfer oder Polizist unterstellen, die Dinger sind eBay China Import oder so, kann man ihm den Bogen zeigen wo alles Wichtige drauf steht. Fand ich sehr löblich, den Support.

    Hab Euch das Dingen mal upgeloadet:

    Performance Alu Pedalauflag…pdf (202,68 KB) - uploaded.net

    :winkewinke::daumen:
     
  13. #11 Pecoloco, 28.01.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Also bei meinem Link kann man es eigentl. problemlos öffnen. Keine Passwortabfrage.
     
Thema: Teilegutachten Performance Pedale?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 sportpedale eintragen ?

Die Seite wird geladen...

Teilegutachten Performance Pedale? - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...