Teilegutachten für BMW Felge Styling 156

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von paul paulchen, 09.10.2008.

  1. #1 paul paulchen, 09.10.2008
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hallo zusammen,

    ich habe ein noch ein paar original BMW Felgen Styling 156 (205/55R16)mit Winterbereifung, die ich gerne auf meinem neuen 1er Cabrio einsetzen würde.

    Habe beim Reifenhändler die mal angebaut und festgestellt, dass das eigentlich kein Problem sein dürfte. Die Felgen haben zwar eine 1,3 cm geringe Einpresstiefe, aber selbst bei Fahrzeugverschränkung bleibt noch eine Fingerbreite Platz zum Radlauf.

    Allerdings müßte ich diese trotzdem in die Papiere vom TÜV eintragen / abnehmen lassen.

    Also habe ich mal bei BMW angefragt, ob es ein Teilegutachten für die Felgen gibt. Nach ca. 15 Mails hat man mir zwar ein Tragfähigkeitsgutachten zugeschickt, aber angeblich gibt es kein Teilegutachten.

    Kann das sein? Oder wo könnte ich ein solches Gutachten herbekommen?

    Ansonsten müsste ich eine Einzelabnahme machen lassen.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank

    Paul
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :roll:
     
  4. #3 BMWlover, 27.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt kein Teilegutachten. Wozu auch, denn BMW hat diese Felge nur auf dem 3er freigegeben und daher besteht da logischerweise kein Bedarf einer Eintragung.

    Du wirst also ein paar Euro investieren müssen.
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    in deinen papieren müsste doch stehen welche felgen grösse eingetrangen ist die darfst du auch fahren egal welche felge,hab meine winter felgen auch vom 3er drauf
     
  6. #5 BMWlover, 27.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schon, nur das da die besagte Felge garantiert nicht drinsteht, da die ET vom 3er anders ist:wink:
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja eben nicht bei mir ist die et passend bitte frag jetzt nicht welchen die winter räder sind eingemotte
     
  8. #7 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Der TE fragt aber nach der Styling 156 und nicht nach deiner Felge:wink:
    Und die 156er ist garantiert nicht im Schein eingetragen.
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ist doch egal was für ne felge solang die daten stimmen :P
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du die Frage des TE eigentlich gelesen? Er hat nen Satz 156er zu Hause liegen und nicht "irgendeine Felge"

    Und bei den 156er stimmen die Daten eben nicht überein, daher müssen sie eingetragen werden...
     
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ich geb auf es zuerklären
     
Thema: Teilegutachten für BMW Felge Styling 156
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d felgen 156

    ,
  2. bmw e87 styling 156

    ,
  3. bmw style 156 für 1er forum

Die Seite wird geladen...

Teilegutachten für BMW Felge Styling 156 - Ähnliche Themen

  1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

    2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  3. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  4. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...