[E87] Teilefrage

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Newmiraculix, 27.04.2013.

  1. #1 Newmiraculix, 27.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    Newmiraculix

    Newmiraculix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Es geht um die Tempomatnachrüstung. keine Angst ich will keine Anleitung :roll:

    Ich habe ein Schaltzentrum mit der Teilenummer 6131 9 123 043 zu gutem Kurs angeboten bekommen. Leider bin ich irgendwie zu doof den ETK zu nutzen. Kann mir wer sagen ob das beim 2006er E87 mit MuFu (kein Regensensor) passt?


    DANKE :narr:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Schaltzentrum Lenksaule BMW 1' E87, 120d (M47N2) (für deinen 120d, bj 9/06)

    Teilenummer: 61 31 9 123 043
    Teilenummer alt: 61 31 9 110 894
    Austauschbarkeit: Rückwirkend austauschbar

    so wie ich den teilekatalog verstehe, gibts das schaltzentrum mit dieser nr. in 2 ausführungen:

    Fur Fahrzeuge mit:
    Regensensor (S521A) = Ja Und:
    Geschwindigkeitsregelung (S540A) = Ja Und:
    Multifunktion fur Lenkrad (S249A) = Ja Und:
    Aktive Geschwindigkeitsregelung (S541A) = Nein Und:
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A) = Nein

    und

    Fur Fahrzeuge mit:
    Regensensor (S521A) = Ja Und:
    Geschwindigkeitsregelung (S540A) = Ja Und:
    Multifunktion fur Lenkrad (S249A) = Nein Und:
    Aktive Geschwindigkeitsregelung (S541A) = Nein Und:
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. (S544A) = Nein


    müsste mal jemand verifizieren bitte, würde nämlich heißen, entweder ist es mit mufu oder ohne.
     
  4. #3 Newmiraculix, 28.04.2013
    Newmiraculix

    Newmiraculix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wenn das SZ Regensensor hat ist das ja nicht schlimm oder? Wenn ich alles was ich bis jetzt gelesen hab richtig verstanden hab, funktioniert der Knopf dann normal für die Intervallfunktion, da ich keinen Sensor verbaut habe.

    Kann mir das wer bestätigen?

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den Lenkwinkelsensor in Inpa kalibriere :)
     
Thema:

Teilefrage

Die Seite wird geladen...

Teilefrage - Ähnliche Themen

  1. [E87] Teilefrage

    Teilefrage: Hi Leute, ich hab das Teil Nr:1 vom Bild, will aber das Teil von Nr:3 einbauen geht das so einfach zum austauschen und weiss jemand ob BMW das...
  2. Rücksitz Bier verschüttet - Teilefrage

    Rücksitz Bier verschüttet - Teilefrage: Letzte Woche hat eine bekannte rund 1/4 Liter Bier auf dem Rücksitz von meinem F21 verschüttet. Viel ist leider beim Gurt in und herum hinein...